Uhrenkauf in (Airport) HongKong bzw. Shanghai

Diskutiere Uhrenkauf in (Airport) HongKong bzw. Shanghai im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, in wenigen Wochen fliege ich nach Shanghai mit einen Transferstop in HongKong. War einer von Euch zufälligerweise schon mal auf dem...
Q

quetuanis

Gast
Hallo,

in wenigen Wochen fliege ich nach Shanghai mit einen Transferstop in HongKong. War einer von Euch zufälligerweise schon mal auf dem Flughafen HongKong und kann mir sagen, wie dort so die Auswahl ist? Ich überlege nämlich, ob ich nicht die Zwischenstoppzeit etwas ausdehne. Der Airport wirbt mit einem "tollen" Einkaufserlebnis.

Auf der China-Homepage von Seiko habe ich mal die Preise mit denen in Deutschland verglichen und ich bin jetzt doch etwas konstatiert. Die gleiche Seiko-Uhr ist in China teurer als in Deutschland.

Nur ein Beispiel:
China: SPC009J1 = 6850 RMB = 650 €
Deutschland: SPC009P1 = 599 €
Bei den chinesischen Durchschnittslöhnen, selbst wenn man sich die gutverdienende Mittelschicht anschaut, ist das super teuer.

Seiko hat ein offizielles Ladenlokal in der Haupteinkaufsstrasse von Shanghai. Ich hoffe mal reinschauen zu können.

Im übrigen habe ich auf der China Homepage von Seiko keine 007 gefunden... ich dachte die gibt es in Asien.

Dafür bin ich bei Citizen fündig geworden:

1580RMB = 150 Euro

Sieht doch ganz nett aus, und vor allem mit Saphir-Glas. Was denkt ihr?

Ich hoffe auf dem Flughafen oder in der Haupteinkaufsstrasse von Shanghai fündig zu werden.

Grüße
Werner

eastwest

eastwest

quetuanis schrieb:
und ich bin jetzt doch etwas konstatiert. Die gleiche Seiko-Uhr ist in China teurer als in Deutschland.
Vermutlich meinst Du konsterniert? Wenn Du mit den Preisen die Flughafenpreise meinst, sind die womöglich gar nicht auf Chinesen, sondern auf Reisende zugeschnitten, die sich oft nicht auskennen und dann jeden Sch... kaufen, weil sie ihn für billig halten.

quetuanis schrieb:
Im übrigen habe ich auf der China Homepage von Seiko keine 007 gefunden... ich dachte die gibt es in Asien.
Asien ist noch (viel) größer als Europa. Und obwohl das so ist und (fast ganz) Europa ein Wirtschaftsraum ist, gibt es (noch?) nicht überall das gleiche. Was hat nun aber zB. Japan mit China zu tun? Und wenn ich die beiden Zitate gemeinsam anschaue: Vielleicht ist Seiko in China einfach eine Nobelmarke und die "einfachen" Chinesen kaufen sich entweder gar keine oder eine chinesische Uhr!?

Würde mich jedenfalls nicht wundern.

eastwest

B

bot

Weisst du auch wann dein Zwischenstopp ist? Wenn du von brd aus nach Asien fliegst, dann kommt man häufig, ne nach airline, früh morgens an. Die Läden am HK Flughafen öffnen idr ab 8 am. Wenn du also um 6/7 am ankommst und relativ schnell deinen Weiterflug hast, wird das wohl nichts mit dem gemütlichen bummeln.

Thema:

Uhrenkauf in (Airport) HongKong bzw. Shanghai

Uhrenkauf in (Airport) HongKong bzw. Shanghai - Ähnliche Themen

• Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.
  • Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?

Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?: Ich plane in den nächsten Tagen / Wochen den Kauf einer Breitling Super Avenger 2. Hierzu habe ich über Chrono24 einen sehr attraktiven Preis von...
  • VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen

VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen: Liebe Member, leider bin ich hier im uhrforum einem Betrüger aufgesessen, vor dem ich Euch hiermit warnen möchte. Es ist ein Voll- Profi, der...
  • Kaufberatung Uhrenkauf in den USA

Kaufberatung Uhrenkauf in den USA: Hallo zusammen, ich plane gerade einen anstehenden USA Urlaub. Was wäre eine schönere Urlaubserinnerung als eine Uhr ..... Ich meine festgestellt...
  • Uhrenkauf Zürich Airport

Uhrenkauf Zürich Airport: Hallo zusammen, befinde mich zur Zeit beruflich in Barcelona. Leider hat meine Firma (oder auch nicht) meinen Flug mit zwischenstop in Zürich...