Uhrenkauf im Ausland

Diskutiere Uhrenkauf im Ausland im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo miteinander, im Forum lese ich immer wieder von Uhren käufen in England und den USA, usw. bisher kam dies für mich nicht in Frage da ich...
M

Miki

Themenstarter
Hallo miteinander,
im Forum lese ich immer wieder von Uhren käufen in England und den USA, usw. bisher kam dies für mich nicht in Frage da ich mir in diesem Punkt unsicher war und mich nicht auskenne . Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
wie funktioniert die Bezahlung in der Regel zwecks Währungsunterschiede. Des weiteren wie wird die Zahlung abgewickelt ( Konto und Währung )und wie sieht es mit Zoll und Steuern aus.

Gruß Miki

O

oppa tictac

du überweist das geld in der landeswährung wo du die uhrkaufst. und das thema zoll und steuern wurde ja schon mehr als einmal abgehandelt, da solltest du mal die boardsuche bemühen.

M

Miki

Themenstarter
hallo oppa tictac

kommen da noch Gebühren von den Bank dazu für die Überweisung. Wie gesagt habe keinerlei Erfahrung mit Überweisungen in einer anderen Währung. Zur Überweisung ist das dann eine internationale Überweisung oder ganz normal z.B. Online. :?: :?: :?:

Gruß Miki

eastwest

eastwest

Miki hat gesagt.:
hallo oppa tictac

kommen da noch Gebühren von den Bank dazu für die Überweisung. Wie gesagt habe keinerlei Erfahrung mit Überweisungen in einer anderen Währung. Zur Überweisung ist das dann eine internationale Überweisung oder ganz normal z.B. Online. :?: :?: :?:

Gruß Miki
Die meisten wollen entweder Kreditkarte oder PayPal. Für PayPal wiederum brauchst Du auch entweder eine Kreditkarte, oder Du mußt Dich vorher dort mit einem fest definierten Konto anmelden.

Dann kannst Du problemlos einfach über Paypal abwickeln (die sitzen bei uns in Frankfurt), und alles andere machen die.

Zoll ist fast nichts (€ 0,80 pro Uhr), aber 19 % MWSt. auf den Gesamtbetrag (inkl. Porto) ist fast immer fällig. Das solltest Du also in den Preis mit einkalkulieren. Wenn es dann doch 'mal ohne klappt: Glück gehabt!

Ich habe schon mehrmals in Singapur bestellt (bei verschiedenen Anbietern), und mit PayPal ging das immer glatt. Aber hau nicht gleich große Beträge raus bei jemandem, den Du nicht kennst! Erstmal antesten.

Gruß, eastwest

M

Miki

Themenstarter
Dank für eure Antworten, habt mir schon geholfen. Ich werde es vermutlich dem nächst mal probieren. Hoffe das es so funktioniert wie ich mir es vorstelle. Es wird dann wohl eine Orient werden.

Gruß Miki

Thema:

Uhrenkauf im Ausland

Uhrenkauf im Ausland - Ähnliche Themen

• Uhrenkauf aus dem Ausland

Uhrenkauf aus dem Ausland: Hallo, ich habe eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Uhrenkauf aus dem Ausland, speziell aus den USA? Bin im Moment an einer Roamer Stingray...
  • Reale Ersparnis bei Uhrenkauf im nicht EU-Ausland

Reale Ersparnis bei Uhrenkauf im nicht EU-Ausland: Die Suchfunktion hat mir verwirrend viele Themen und Beiträge aber keine wirkliche Antwort auf folgende Fragestellung gegeben: Was spare ich...
  • Uhrenkauf im EU-Ausland

Uhrenkauf im EU-Ausland: Hallo zusammen! Vorab muss ich sagen dass ich mir der Platzierung dieses Threads nicht ganz sicher war. Also falsch er woanders hingehört...
  • Uhrenkauf im Ausland: Bukarest/Rumänien

Uhrenkauf im Ausland: Bukarest/Rumänien: Hallo zusammen, als ich in Kiev war, habe ich mal kurz drüber nachgedacht, ob nicht Uhren aus Russland u.U. auch in der Ukraine günstige zu...
  • Uhrenkauf im Ausland?

Uhrenkauf im Ausland?: Hey leute, bin gerade mal durch die ausländischen Buchten geschwommen,also österreich,usa,etc etc! Unter anderem auch durch china. die...