Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007!

Diskutiere Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich gerade nicht in der Verfassung bin zu Schlafen und ich noch keine Zeit hatte die Uhr vorzustellen, werde ich das nun mal in Angriff nehmen...
  • Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #1
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Themenstarter
Da ich gerade nicht in der Verfassung bin zu Schlafen und ich noch keine Zeit hatte die Uhr vorzustellen, werde ich das nun mal in Angriff nehmen.

Nachdem ich meinen kleinen Bruder mit dem Virus infizieren konnte und er sich eine SKX007 zulegte hatte ich plötzlich ein Problem. Das Teil hat mir live super gefallen.
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Uhren mit unapplizierten Zifferblättern da mir sowas meist zu schlicht ist, aber die Seiko SKX007 bildet da eine Ausnahme.
Ich kann nicht genau sagen was mir an der Uhr so gefällt aber ich liebe sie einfach. Eventuell sind es die kleinen Ähnlichkeiten zur RedSub ohne dabei aber eine Hommage zu sein, und vorallem in besseren Proportionen, Größen wie Preistechnisch natürlich :D

Zur Uhr selbst gibt es eigentlich nich viel zu sagen, mal abgesehen davon dass die Verarbeitung absolut tadellos ist, die Lünette perfekt auf der 12 rastet und keinerlei Spiel aufweist (unglaublich wie gut die ist!!!), die ganze Uhr ist mal wieder Seikotypisch auf höchstem Niveau. Einziger Wehrmutstropfen, mein Sekundenzeiger hat einen winzigen Farbfleck, aber ich schaffs nicht den abzulichten da er sich deutlich unter einem Milimeter bewegt...:D

Was mir besonders gefällt ist die Krone und die Rastungen dieser, absolut perfekt erfühlbar und schön knackig, so will ich das haben. Ich kann aus voller Überzeugung sagen, die Uhr ist einfach geil. Und ich möchte hierbei garnicht mit dem Preis argumentieren - das ist auch garnicht nötig, die Uhr wäre auch in deutlich höheren Preisregionen noch ein sehr faires Angebot. Seiko sollte sich eigentlich besinnen und die Uhren der Japan Line innerhalb der EU anbieten, denn Fakt ist wir kaufen sie ja doch und dank so mancher freundlicher Händler (hier mal wieder ein dickes Danke an Rob von Monsterwatches.nl für die super Abwicklung und den klasse Preis! :super: ) auch deutlich billiger als von Seiko erhofft.

Wie dem auch sei, hier das worauf ihr alle wartet ;-):

img1219n.jpg

img1221c.jpg

img1226j.jpg

img1227pq.jpg

img1230ii.jpg

img1234u.jpg

img1246b.jpg

Mit der SKX007 ist nun auch der letzte Part meiner kleiner Uhrenwunschliste abgehakt und ich habe vorerst mal meine Sammlung so wie ich sie wollte:

img1241uh.jpg

Vorhin dann noch ein schnelles Treffen mit Vigges666 gehabt :D:

img1242et.jpg

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #2
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Herzlichen Glückwunsch...

...zur neuen Taucherin. wirklich sehr schöne und funktionable Toolwatch. alles andere
als Kautschuk an ihr wäre ein Witz ;o) Reiht sich tadellos ein in den Rest der Sammlung

Viele Grüße aus Berlin

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #3
Vigges666

Vigges666

Glückwunsch!
Gestern durfte ich ja anfassen/umlegen und es war echt... wunderbar! <3

Freue mich auf meine (Modded) SKX007er!
Die Bilder sind auch sehr fein wenn man bedenkt dass es "nur" ein iPhone 4 war^^
Bei bedarf melden dann machen wird nen kleines Shooting aus ;-)

Gruß
Viktor

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #4
twehringer

twehringer

Sehr schöne Uhr! Gratulation.

Ich finde allerdings das Band mag nicht zu der UHr passen, ich würde es tauschen.

Viel Spass mit der Uhr :-)

VG Thomas

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #5
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Viel Spass mit der Uhr und Danke fürs Einstellen.

Frage an die Seiko Experten: Worin unterscheidet sich die SKX007 von einer 7S26? Sehen irgendwie sehr ähnlich aus die beiden Modelle.

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #6
nikname

nikname

Hey, gefällt mir super!

Welches Pelicase ist das? Meinst du es würden auch vier Uhren reinpassen wenn man in "Hochformat" 2x2 anordnet??

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #7
Vigges666

Vigges666

@carlcromwell:
7S26 ist die Bezeichnung für das Werkskaliber welches sich in so gut wie allen SKX-Modellen findet.
SKX007 ist nur das Modell der SKX Serie in der das 7S26 Werk tickt ;-)

Deswegen ist deine Annahme leider falsch :-)

Früher waren die modellbezeichnungen anders zb meine 7002-7020 vorne bezeichnet der "Name" das Werk(7002) und dahinter das Modell (7020) meistens immer das gleiche Grundgehäuse mit anderen Zeigern/Lünetten Ziffernblättern und auch Lünetteneinlagen.

Gruß
Viktor

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #8
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Vielen Dank!

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #9
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Glückwunsch zur 007. :klatsch:

Die befindet sich bei mir ebenfalls im Zulauf.
Ein Nato-Band würde ihr sicherlich auch gut stehen...

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #10
Banky Edwards

Banky Edwards

@5 Minutes Alone

Darf ich dich fragen, woher du den Uhrenkoffer hast? Würde prima für meine Seikos passen.

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #11
B

Bruce Lee

Ja der Koffer ist mir auch positiv aufgefallen, wo kann man sowas kaufen?

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #12
Vigges666

Vigges666

Ich antworte weil er weniger im Forum stöbert^^

Amazon.de ist das sogenannte "Peli Case"

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #14
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Themenstarter
Erstmal vielen Dank für all die Glückwünsche :super:

Rob hat mir noch ein Bond Nato beigelegt, aber bei dem Hochglanzboden der SKX007 verzichte ich lieber auf die Montage eines Natos. Bin generell nicht so der Natofan und hatte die SKX007 extra am Strap bestellt.

Die Uhrenbox ist wie Viktor schon richtig nannte das Pelicase 1150. Da gehen auf jeden Fall 4 Uhren rein wenn man 2 Reihen macht, ich hatte sogar schonmal 6 x 40mm Uhren darin gesehen. Das hat bei mir allerdings nicht gepasst da sich die GXW56 und die GW7900 irgendwo bei 50mm+ bewegen und auch die Sumo nicht gerade klein ist.

Glücklicherweise gibts die Pelicases aber in den verschiedensten Größen, sollte also für Jeden was dabei sein. Ich kanns nur empfehlen, eine sicherere Box dürfte sich wohl nicht finden lassen... ob man allerdings wie ich G-Shocks in einer Schutzbox lagern muss möchte ich nicht kommentieren :D...

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #15
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Vorsätze? Prinzipien? Ein netter Forenkollege hat es mal so formuliert: " Der Eine hat Prinzipien, der Andere lebt."

Mit der Uhr macht man ja keinen Fehler.

OT: Wo trifft man sich denn in BW und macht dann solche Fotos?

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #16
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Themenstarter
Schnell bei Joeys Pizza :D

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #17
nitrox

nitrox

Um die SKX007 schleiche ich auch schon länger rum. Bei jeder Vorstellung gefällt sie mir besser.:super: Oder doch 009?:shock:
Ich wünsche dir viel Freude damit und gute Gangwerte.8-)

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #19
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Themenstarter
Karlsruhe ;-)

• Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! Beitrag #20
hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zu dem SEIKO Klassiker! :super:
Da wirst Du lange, lange Deine Freude dran haben. Besonders die Leuchtkraft ist so begeisternd,
daß ich nächtens gern mal länger draufstarre... :shock:

Und das Band habe ich, nachdem ich nacheinander drei andere montiert hatte, auch wieder angelegt.
Es paßt einfach perfekt. Da hat sich der Japaner schon was bei gedacht.

HANS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007!

Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! - Ähnliche Themen

Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Seiko SRPB61K1 + Strapcode Super Engineer II: Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mich in eine Japanerin verliebt. Und nein, es ist nicht Tamlyn Tomita, die kürzlich in...
[Erledigt]

Seiko SKX007

[Erledigt] Seiko SKX007: Bürger Roms! Ich verkaufe meine: Seiko SKX007 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Seiko Sumo - Spiel in der Lünette: Hallo ihr Uhren-Verrückten :winken:, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich bin hier richtig! Nachdem ich lange nur mitgelesen habe...
Oben