Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007!

Diskutiere Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich gerade nicht in der Verfassung bin zu Schlafen und ich noch keine Zeit hatte die Uhr vorzustellen, werde ich das nun mal in Angriff nehmen...
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.764
Ort
BW
Da ich gerade nicht in der Verfassung bin zu Schlafen und ich noch keine Zeit hatte die Uhr vorzustellen, werde ich das nun mal in Angriff nehmen.

Nachdem ich meinen kleinen Bruder mit dem Virus infizieren konnte und er sich eine SKX007 zulegte hatte ich plötzlich ein Problem. Das Teil hat mir live super gefallen.
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Uhren mit unapplizierten Zifferblättern da mir sowas meist zu schlicht ist, aber die Seiko SKX007 bildet da eine Ausnahme.
Ich kann nicht genau sagen was mir an der Uhr so gefällt aber ich liebe sie einfach. Eventuell sind es die kleinen Ähnlichkeiten zur RedSub ohne dabei aber eine Hommage zu sein, und vorallem in besseren Proportionen, Größen wie Preistechnisch natürlich :D

Zur Uhr selbst gibt es eigentlich nich viel zu sagen, mal abgesehen davon dass die Verarbeitung absolut tadellos ist, die Lünette perfekt auf der 12 rastet und keinerlei Spiel aufweist (unglaublich wie gut die ist!!!), die ganze Uhr ist mal wieder Seikotypisch auf höchstem Niveau. Einziger Wehrmutstropfen, mein Sekundenzeiger hat einen winzigen Farbfleck, aber ich schaffs nicht den abzulichten da er sich deutlich unter einem Milimeter bewegt...:D

Was mir besonders gefällt ist die Krone und die Rastungen dieser, absolut perfekt erfühlbar und schön knackig, so will ich das haben. Ich kann aus voller Überzeugung sagen, die Uhr ist einfach geil. Und ich möchte hierbei garnicht mit dem Preis argumentieren - das ist auch garnicht nötig, die Uhr wäre auch in deutlich höheren Preisregionen noch ein sehr faires Angebot. Seiko sollte sich eigentlich besinnen und die Uhren der Japan Line innerhalb der EU anbieten, denn Fakt ist wir kaufen sie ja doch und dank so mancher freundlicher Händler (hier mal wieder ein dickes Danke an Rob von Monsterwatches.nl für die super Abwicklung und den klasse Preis! :super: ) auch deutlich billiger als von Seiko erhofft.

Wie dem auch sei, hier das worauf ihr alle wartet ;-):
















Mit der SKX007 ist nun auch der letzte Part meiner kleiner Uhrenwunschliste abgehakt und ich habe vorerst mal meine Sammlung so wie ich sie wollte:




Vorhin dann noch ein schnelles Treffen mit Vigges666 gehabt :D:

 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch...

...zur neuen Taucherin. wirklich sehr schöne und funktionable Toolwatch. alles andere
als Kautschuk an ihr wäre ein Witz ;o) Reiht sich tadellos ein in den Rest der Sammlung

Viele Grüße aus Berlin
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Glückwunsch!
Gestern durfte ich ja anfassen/umlegen und es war echt... wunderbar! <3

Freue mich auf meine (Modded) SKX007er!
Die Bilder sind auch sehr fein wenn man bedenkt dass es "nur" ein iPhone 4 war^^
Bei bedarf melden dann machen wird nen kleines Shooting aus ;)

Gruß
Viktor
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Sehr schöne Uhr! Gratulation.

Ich finde allerdings das Band mag nicht zu der UHr passen, ich würde es tauschen.

Viel Spass mit der Uhr :-)

VG Thomas
 
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Viel Spass mit der Uhr und Danke fürs Einstellen.

Frage an die Seiko Experten: Worin unterscheidet sich die SKX007 von einer 7S26? Sehen irgendwie sehr ähnlich aus die beiden Modelle.
 
nikname

nikname

Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
118
Ort
Nürnbergerland
Hey, gefällt mir super!

Welches Pelicase ist das? Meinst du es würden auch vier Uhren reinpassen wenn man in "Hochformat" 2x2 anordnet??
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
@carlcromwell:
7S26 ist die Bezeichnung für das Werkskaliber welches sich in so gut wie allen SKX-Modellen findet.
SKX007 ist nur das Modell der SKX Serie in der das 7S26 Werk tickt ;)

Deswegen ist deine Annahme leider falsch :)

Früher waren die modellbezeichnungen anders zb meine 7002-7020 vorne bezeichnet der "Name" das Werk(7002) und dahinter das Modell (7020) meistens immer das gleiche Grundgehäuse mit anderen Zeigern/Lünetten Ziffernblättern und auch Lünetteneinlagen.

Gruß
Viktor
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur 007. :klatsch:

Die befindet sich bei mir ebenfalls im Zulauf.
Ein Nato-Band würde ihr sicherlich auch gut stehen...
 
Banky Edwards

Banky Edwards

Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
15
Ort
Unterfranken
@5 Minutes Alone

Darf ich dich fragen, woher du den Uhrenkoffer hast? Würde prima für meine Seikos passen.
 
B

Bruce Lee

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
220
Ja der Koffer ist mir auch positiv aufgefallen, wo kann man sowas kaufen?
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.764
Ort
BW
Erstmal vielen Dank für all die Glückwünsche :super:

Rob hat mir noch ein Bond Nato beigelegt, aber bei dem Hochglanzboden der SKX007 verzichte ich lieber auf die Montage eines Natos. Bin generell nicht so der Natofan und hatte die SKX007 extra am Strap bestellt.

Die Uhrenbox ist wie Viktor schon richtig nannte das Pelicase 1150. Da gehen auf jeden Fall 4 Uhren rein wenn man 2 Reihen macht, ich hatte sogar schonmal 6 x 40mm Uhren darin gesehen. Das hat bei mir allerdings nicht gepasst da sich die GXW56 und die GW7900 irgendwo bei 50mm+ bewegen und auch die Sumo nicht gerade klein ist.

Glücklicherweise gibts die Pelicases aber in den verschiedensten Größen, sollte also für Jeden was dabei sein. Ich kanns nur empfehlen, eine sicherere Box dürfte sich wohl nicht finden lassen... ob man allerdings wie ich G-Shocks in einer Schutzbox lagern muss möchte ich nicht kommentieren :D...
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.403
Vorsätze? Prinzipien? Ein netter Forenkollege hat es mal so formuliert: " Der Eine hat Prinzipien, der Andere lebt."

Mit der Uhr macht man ja keinen Fehler.

OT: Wo trifft man sich denn in BW und macht dann solche Fotos?
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.764
Ort
BW
Schnell bei Joeys Pizza :D
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.226
Ort
Spandow
Um die SKX007 schleiche ich auch schon länger rum. Bei jeder Vorstellung gefällt sie mir besser.:super: Oder doch 009?:shock:
Ich wünsche dir viel Freude damit und gute Gangwerte.8-)
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.764
Ort
BW
Karlsruhe ;-)
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Glückwunsch zu dem SEIKO Klassiker! :super:
Da wirst Du lange, lange Deine Freude dran haben. Besonders die Leuchtkraft ist so begeisternd,
daß ich nächtens gern mal länger draufstarre... :shock:

Und das Band habe ich, nachdem ich nacheinander drei andere montiert hatte, auch wieder angelegt.
Es paßt einfach perfekt. Da hat sich der Japaner schon was bei gedacht.

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007!

Uhrenkauf-freies Jahr 2011 - Vorsätze gebrochen, Seiko SKX007! - Ähnliche Themen

  • Verstand vs Herz beim Uhrenkauf

    Verstand vs Herz beim Uhrenkauf: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich einen folgenschweren Fehler begangen. Ich habe herausgefunden, dass ein Kollege sich auch für Uhren...
  • Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

    Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.
  • Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?

    Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?: Ich plane in den nächsten Tagen / Wochen den Kauf einer Breitling Super Avenger 2. Hierzu habe ich über Chrono24 einen sehr attraktiven Preis von...
  • VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen

    VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen: Liebe Member, leider bin ich hier im uhrforum einem Betrüger aufgesessen, vor dem ich Euch hiermit warnen möchte. Es ist ein Voll- Profi, der...
  • Kaufberatung Uhrenkauf in den USA

    Kaufberatung Uhrenkauf in den USA: Hallo zusammen, ich plane gerade einen anstehenden USA Urlaub. Was wäre eine schönere Urlaubserinnerung als eine Uhr ..... Ich meine festgestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben