Uhrenkauf beim Grauhändler

Diskutiere Uhrenkauf beim Grauhändler im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich suche auf Euren Rat hier gerade bei Chrono24, Ralf Häffner und Wortmann nach meiner Breitling Avenger. Ich habe durchaus schöne...
Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
Guten Morgen, ich suche auf Euren Rat hier gerade bei Chrono24, Ralf Häffner und Wortmann nach meiner Breitling Avenger. Ich habe durchaus schöne "UHREN" da gesehen, die ich als sehr Interessant eintufen würde. Meine Frage nun, habe ich bei Grauhändlern später evtl Ärger mit Revisionen, oder gibts andre negative Merkmale gegenüber dem Kauf bei einem Konzi ???? Ich habe da noch keinerlei Erfahrungen und wäre für jeden Tipp bzw Warnung diesbezüglich sehr dankbar !!! Ansonsten natürlich auch für jeden Tipp wo ich noch schauen könnte :-)

Lieben Dank Sascha

Michael1981

Michael1981

Hallo, Kauf und Abwicklung perfekt, Preis unschlagbar, persönlicher Kontakt per Email und Phon ist mir genug! Revi- keine Erfahrung!

C

*caferacer2

Hallo Sdasgard,

was lässt dich glauben, dass die Genannten keine tatsächlichen Uhren, sondern "Uhren" verkaufen? - Im Deutschen verwendet man diese Anführungszeichen in der Schriftsprache, um ironische Äußerungen zu kennzeichnen, insofern frage ich mich, was dich dazu verleitet anzunehmen, dass es sich um was anderes als originale, echte Ware handelt?!

Viele Grüße
*caferacer2

mecaline

mecaline

Von Watch.de habe ich noch im Gehirnkasten, das es wohl vereinzelt Fälle gab, wo eine neue Uhr als im Bestand per Internet verkauft wurde und man aufgrund der langen Wartezeit vermutet hatte, dass sie NACH Order erst besorgt wurde. Anonsten lief der Transfer OK.

Und es gab wohl schon mal in den Läden von Watch bereits verkaufte Uhren, die noch im Netz standen. Aber nu, da ist natürlich die Frage, welche Dynamik das insgesamt hat.

Omania

Omania

Die von Dir genannten sind zuverlässig und haben alle einen guten Ruf.

Ich möchte hier aber mal das Uhrencenter Berlin empfehlen. Ich war da immer sehr zufrieden und der persönliche Kontakt (sogar am Sonntag :shock:) war immer schneller hergestellt als bei o. g. Firmen.

Der Link: Uhrencenter Berlin - Gebrauchte Uhren in Berlin

Grüße! Stefan

S

SteveMcQueen

Gast
Meine Frage nun, habe ich bei Grauhändlern später evtl Ärger mit Revisionen, oder gibts andre negative Merkmale gegenüber dem Kauf bei einem Konzi????
Wichtig ist, dass die Unterlagen zur Uhr ("Papiere", d. h. insbesondere die Garantiekarte) von einem lizensierten Konzessionär der jeweiligen Marke korrekt ausgefüllt und gestempelt wurden. Nur in diesem Fall hast Du Anspruch auf die freiwilligen Garantieleistungen des Uhrenherstellers. Diese kannst Du im Falle eines Falles direkt beim Hersteller bzw. seiner deutschen Vertretung (Zweigniederlassung, Generalimporteur, lizensierte Servicestelle) oder über einen Konzessionär als Vermittler in Anspruch nehmen. Davon unberührt bleiben Deine Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer. Garantie ungleich Gewährleistung!

Revisionen etc. sind, sofern es sich nicht um Garantieleistungen handelt, kostenpflichtig und werden von einem Konzessionär, dem Hersteller oder seiner Deutschlandvertretung durchgeführt. Wer der Verkäufer der Uhr war (Konzessionär, Grauhändler, Privatperson), hat keinen Belang.

Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
Vielen lieben Dank an Euch für die netten Tipps die mir als Neuling hier sehr helfen ! Auch dir lieber Caferacer lieben Dank für deine Tipps wie man die Deutsche Sprache korrekt anwendet, hat mir zwar zum Thema nix gebracht
aber etwas "Verlust" is ja immer ne !!!

Danke den andern ;)

Zuletzt bearbeitet:
N

Nawrotek

Hallo Sascha !
Habe vor Weihnachten meine Glashütte Original Sixties bei Wortmann gekauft,sehr netter Mensch,am Telefon,perfekte Abwicklung und früher als der versprochene Termin.Dazu ein unschlagbarer Preis.

Viele Grüsse von Andreas

Sturmvogel

Sturmvogel

Hallo Sascha,

Wortmann kann ich auch empfehlen, habe zweimal dort gekauft. Auch Miquel war sowohl aus Käufer als auch Verkäufer-Sicht ein angenehmer Geschäftspartner. Häffner empfinde ich inzwischen als zu teuer, wobei ich mir auch nie die Mühe gemacht habe, zu handeln. Nur erster subjektiver Eindruck. Viel Erfolg!
Have a nice day

Sturmvogel

psyche-delic

psyche-delic

Hallo Sascha.

Ich kann dir Herrn Breitsprecher von watchdeal.de empfehlen. Er hat sehr gute Preise und die Kommunikation klappt immer reibungslos.

Gruß,

Karsten

Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
Servus an alle,

vielen vielen Dank für Eure Antworten, ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit Uhren-Wortmann und kann nur sagen , extrem nett und freundlich ! Das Angebot beläuft sich auf 25%, was ich für Gut empfinde. Was sagt Ihr zu den 25% bei einem Barpreis von knapp 11000.- für 3 Uhren. Sollte da mehr gehen oder ist das in Ordung ! Ihr hier seid da doch eher die Profis als ich.

Vielen Dank
Sascha

S

soeckefeld

Gutes Angebot, auf jeden Fall.
Bin sehr gespannt was du dir kaust und freue ich mich auf deine Vorstellungen :super:

Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
HI Soeckefeld,
es wird bei mir eine Breitling Super Avenger, weil ich große Uhren liebe. Die Oris Meistertaucher Regulator interessiert mich auch, aber schön allen nacheinander, mein Kollege wird nen Chronomaten kaufen und der letzte in unserem Bunde erwirbt die Breitling Superocean. Wir werden natürlich alles hier Vorstellen und Euch auf dem laufenden halten wie alles verlaufen ist ;)

LG
Sascha

Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
Servus Michael1981,

leider 25% auf den Listenpreis !!!! Warum geht irgendwo mehr ????

chris2611

chris2611

Warum mehr?
25% muss doch auch mal reichen!?

Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
Hi Chris, natürlich reichen 25% und sind sicherlich viel gespart, aber ich bin neu in dem Segment und da muss die Frage doch gestattet sein. Oder wirfst du gerne Geld weg .... für sowas sind Foren doch gedacht ! Wenn ich 30% irgendwo bekäme wurde ich das sicherlich nicht ablehnen. Das ist die Natur des Menschen und fragen ist viiiiiel besser als danach ärgern !

LG Sascha

Spitfire73

Spitfire73

Hallo Sascha,

naja, eigentlich ist das hier kein Preisvergleichsportal aber 25% sind ein starkes Wort. Ob da noch mehr geht hängt von vielen Faktoren ab (Modell, momentane Marktsituation, Bezugsquelle des Grauhändlers usw...). Man sollte sich da auch nicht verrückt machen lassen. Irgendwo auf diesem Planeten gibt es immer jemand, der für ein Produkt etwas weniger bezahlt hat als man selbst. Und auch genügend, die mehr bezahlen. So what?

Wenn Deine Freude über die Neuerwerbung durch den Gedanken, nicht den letzten Cent beim Kauf gespart zu haben, beeinträchtigt WÜRDE, wäre das ein Problem. Nicht das nichtgesparte Geld.

Also freu Dich über das 25%-Angebot, hol Dir vielleicht noch ein, zwei Vergleichsangebote von anderen Grauhändlern und laß dann die Vorfreude auf Dich wirken.

Sdasgard

Sdasgard

Themenstarter
Servus Spitfire, du hast sicherlich Recht und es ist ja nicht so dass es mir um den letzten Cent geht, ich bin lediglich neu und habe noch nie bei nem Grauhändler gekauft. Deshalb möchte ich einfach Infos ...... und keinen Preisvergleich.
Die Freude an der Uhr hängt sicherlich nicht von nem hunderter ab :)

Thema:

Uhrenkauf beim Grauhändler

Uhrenkauf beim Grauhändler - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kleidung beim Uhrenkauf

Kaufberatung Kleidung beim Uhrenkauf: Moin foristi, Da ich gestern in München bis zur Weiterfahrt noch 2 Stunden Zeit hatte, schlenderte ich mit meiner Frau noch etwas durch die...
  • Checkliste DOs und DON'Ts beim Uhrenkauf von Privat oder Chrono24

Checkliste DOs und DON'Ts beim Uhrenkauf von Privat oder Chrono24: Liebes Forum, ich habe bei Chrono24 eine Uhr entdeckt, die mich interessiert, bin jedoch beim Kauf etwas unsicher, welche Unterlagen dringend...
  • Betrug beim Uhrenkauf hier im Forum

Betrug beim Uhrenkauf hier im Forum: Heute will ich Euch hier kurz über meine schlechte Erfahrung bei einem Uhrenkauf hier im Forum berichten. Anfang November stieß ich im...
  • Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen

Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen: Hallo an alle, nach längerer Zeit hab ich für mich beschlossen das sehr umfangreiche Thema "Uhren" als Hobby anzugehen. Der Umfang des Themas hat...
  • Augen auf beim Uhrenkauf !

Augen auf beim Uhrenkauf !: bon jour a tous, werde einen üblen Verdacht nicht los: Hab mir bei einem Sammler eine Rolex gekauft. Er zeigte mir seine Uhren in seinem...