Uhrenkauf bei Juwelier Häffner

Diskutiere Uhrenkauf bei Juwelier Häffner im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und noch „Anfängerin“, was Uhren angeht, daher wäre es toll, von eurer Erfahrung zu profitieren. 😊 Ich habe mir...
N

NadjaNK

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und noch „Anfängerin“, was Uhren angeht, daher wäre es toll, von eurer Erfahrung zu profitieren. 😊

Ich habe mir jetzt eine Chopard Tank Classique bei Juwelier Häffner gekauft, mit Revision und kompletter äußerer Aufbereitung. Sie ist auch wirklich sehr schön, dennoch habe ich ein paar Fragen:

- Die Uhr hat eine Abweichung von 8 Sekunden + am Tag, laut Häffner im normalen Bereich. Was meint ihr? Bj ist 2004

- Häffner gibt keine Gewährleistung auf Wasserdichtigkeit, will mir diese nicht mal bestätigen trotz Revision. Finde ich seltsam

- Das Lederarmband ist neu und, genau wie die Stiftschliesse, NICHT von Chopard. Davon stand jedoch nichts in der Anzeige. Das ärgert mich ziemlich - oder bin ich da überempfindlich?

Würde mich über Antworten von euch freuen - danke im Voraus! 😊

Constellation

Constellation

Willkommen hier - gleichwohl Dein Einstieg leider ein Problem als Postinhalt hat, zumindest liest es sich so.

Ist die Abweichung + oder -.
Ist die Uhr Chronometer zertifiziert?

8 Sekunden für ein mechanisches Werk ohne COSC ist doch ein feiner Wert - oder übersehe ich etwas in Deinem posting?

Corbit

Corbit

Die Uhr ist ja offenbar gebraucht, richtig? Keine Sorge, dann ist das absolut im Rahmen. Neue Automatikuhren ohne Chronometerzertifizierung haben teilweise Toleranzen bis +20 Sekunden pro Tag.

N

NadjaNK

Themenstarter
Willkommen hier - gleichwohl Dein Einstieg leider ein Problem als Postinhalt hat, zumindest liest es sich so.

Ist die Abweichung + oder -.
Ist die Uhr Chronometer zertifiziert?

8 Sekunden für ein mechanisches Werk ohne COSC ist doch ein feiner Wert - oder übersehe ich etwas in Deinem posting?

Constellation