Uhrenkauf bei Ebay

Diskutiere Uhrenkauf bei Ebay im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bräuchte mal eine Hilfestellung zum Erwerb von Uhren bei EBay. Ein Ebay Händler (micha0827) (The Watch Collectors) aus Hamburg...
A

and

Gast
Hallo Forum,

ich bräuchte mal eine Hilfestellung zum Erwerb von Uhren bei EBay. Ein Ebay Händler (micha0827) (The Watch Collectors) aus Hamburg bietet dort in großem Umfang Rolex Uhren aus den 70er Jahren an.
Ich finde die dort regelmäßig und häufig angebotenen »OYSTER PRECISION« sehr schön.

Haltet Ihr den Anbieter für vertrauenswürdig, die Uhren für Originale und das Preisniveau für akzeptabel? Hat von euch jemand erfahrung mit dem Anbieter?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße,
Andi
 

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi and
herzlich willkommen im forum. zu dem händler kann ich dir nichts sagen, guck einfach mal wieviele bewertungen positiv/negativ und wieviele zurück genommene, so kann man sich schon ein ungefähres bild vom verkäufer machen. nichtsdestotrotz würde ich eine rolex niemals übers web kaufen, egal ob bei ihbäh oder wo anders, dafür gibt es davon zuviele fakes, die teilweise nur schwer vom original zu unterscheiden sind.
 
A

and

Gast
Naja, der Verkäufer hat nur gute Bewertungen und die meisten Uhren sind aus den 70er Jahren. Hat es da denn auch schon so viele und gute Fakes gegeben? Oder meint Ihr das auch von vintage Uhren Fakes hergestellt werden.
Hat von euch mal jemand ein Blick auf das Angebot des Händlers geworfen, sehen die Dinger für euch nach Fakes aus?

Danke, erstmal für die bisherigen Antworten!
Gruß,
Andi
 

FunIsAll

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
71
Ort
Kreis Erding
Ich kenne ich Thailand einen Händler, eigentlich muss ich sagen Uhrenmacher, der baut so gut nach, dass auch Experten ihre Probleme haben. Eine Uhr, er ist spezialisiert auf Breitling und Rolex, mit echtem (!) Schweizer Uhrwerk kostet bei dem so 200 - 400 Euro. Er nimmt Neukunden allerdings nur auf Empfehlung. Ich weiß aber auch, dass einige seiner Kunden die auf eBay weiterverticken. Und das nicht gerade zu schlechten Preisen.
 
A

and

Gast
NaJa, wenn Die Uhr aus Originalteilen besteht und man sie tragen und nicht im Museum ausstellen will ist das doch kein Problem, oder?
Auf jeden Fall nicht solange Sie gefällt. Es gibt doch auch Leute die sich eine aktuelle Uhr kaufen und diese "tunen" damit sie individueller wird.
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ui, ein gaaanz altes Thema (auch unter Fahrzeug-Restaurateuren und -Liebhabern), welches nur jeder für sich individuell beantworten kann. Das wird immer wieder heiss diskutiert und sooft es diskutiert wird, umso öfter wird klar, dass es kein allgemeingültiges Ergebnis geben kann. :P
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ui, ein gaaanz altes Thema (auch unter Fahrzeug-Restaurateuren und -Liebhabern - ich sage nur: matching numbers! :roll: ), welches nur jeder für sich individuell beantworten kann. Das wird immer wieder heiss diskutiert und sooft es diskutiert wird, umso öfter wird klar, dass es kein allgemeingültiges Ergebnis geben kann. :P
 
Thema:

Uhrenkauf bei Ebay

Uhrenkauf bei Ebay - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Uhrenkauf bei (ausländischen) Ebay-Händlern?: Moin zusammen, ich habe vor mir eine Tissot V8 zuzulegen und habe mich dementsprechend auf die Suche nach einem guten Preis gemacht. Diese...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day (76214) in Stahl von 2016 neuwertig– schwarzes Blatt, arabische Ziffern, WG-Lünette: Hallo Forum. Ich werde mich leider von meiner Tudor Prince Date Day 76214 trennen. Die genaue Modellbezeichnung lautet M76214-0012. Sie ist mir...
Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
Seiko SARX045 - blaues Schmuckstück aus Japan: Nachdem ich gut 10 Jahre mit meiner MarcelloC unterwegs war bekam ich Lust auf etwas anderes. Die MarcelloC erschien mir etwas zu hoch gebaut, ein...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Rolex 'Oyster Perpetual Date' (Referenz 1500, Ø 34mm) zu 2.480€ anbieten, inklusive grünem Rolex...
Oben