Kaufberatung Uhrenkauf Automatik ca.500€

Diskutiere Uhrenkauf Automatik ca.500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe Uhrenforum-Community. Ich benötige Hilfe bei einem anstehenden Uhrenkauf. gebraucht kaufen könnte ich mir auch vorstellen, bei...
M

miiiit

Themenstarter
Hallo, liebe Uhrenforum-Community.

Ich benötige Hilfe bei einem anstehenden Uhrenkauf.
gebraucht kaufen könnte ich mir auch vorstellen, bei einem wirklichen Schnäppchen:D
aber eigentlich doch lieber neu:)

Hier so in etwa, was ich suche:
-Metallband (Lederband-uhren hab ich schon:D)
-möglichst automatisch..
-robust (weil Daily-rocker)
-langlebig (sollte schon ein bisschen halten)
-deshalb möglichst auch Saphirglas
-wasserdicht (auch für Schwimmbad und Meer)
-Budget: vielleicht so 500€, mehr geht auch, aber besser eher weniger, ich bin schließlich noch Schüler

Schön finde ich die Longines hydroconquest (sowohl die alte(oben), als auch neue(unten)), mit automatikwerk, die mit 870€ halt schon etwas über dem budget liegt leider:D aber würd auch noch gerad so gehen..
9032d1229097458-longines-hydroconquest-automatic-diver-l3-642-4-56-6-img_0519.jpg
hydroconquest-automatic-1.jpg
Auch diese Breitling finde ich sehr schön, aber auch leider überm Bdget:(
http://cdn.chrono24.com/images/uhren/images_41/s3/2701341_xxl.jpg?v=1

Lg, miiiit

Zuletzt bearbeitet:
D

dark_woozie

Hallo miiiit,

wenn du nichts gegen eine Submariner-Hommage hast,
kann ich dir die Steinhart Ocean 1 empfehlen!

Kommt der Longines sehr nahe und hat sogar das selbe Werk ;-)
Wasserdicht ist sie bis 300m, sollte keine Probleme darstellen.
Gehäuse und Band sind sehr massiv, perfekt für eine Dailyrocker!
Die Ocean 1 gibt es in vielen Farbvariationen, sogar mit grüner Keramiklünette , einfach bei Steinhart auf der Homepage vorbeischauen!

Leuchtmittel ist zwar nur Superluminova C1, aber solange du nicht oft Nachts im Freien unterwegs bist, reicht das aus.