Uhrenkauf aus dem Ausland

Diskutiere Uhrenkauf aus dem Ausland im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Uhrenkauf aus dem Ausland, speziell aus den USA? Bin im Moment an einer Roamer Stingray...
Ticki69

Ticki69

Themenstarter
Hallo,
ich habe eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit Uhrenkauf aus dem Ausland, speziell aus den USA?
Bin im Moment an einer Roamer Stingray dran, die sich aber leider in den USA
befindet. Meine Bedenken, sind wie man sich denken kann, dass Shipping from
USA. Sollte man so einen Dial riskieren, oder lieber Finger weg!?
Zumal, wie sieht das mit den Zoll/Einfuhrbedingungen aus?

Vielen Dank für Tipps.
Schönen 2. Advent:-)
Ticki

A

auto-maticus

Hallo Ticki,
gleich am Anfang des Uhrencafe ist ein interessanter Beitrag (festgepinnt), den solltest du mal lesen.
Gruß
Hermann

10-nach-10

10-nach-10

Das Risiko des Auslandskaufs mußt Du selbst für Dich einschätzen. Such Referenzen über den Verkäufer, sieh zu, daß Du mit Payal bezahlen kannst, dann hast Du wenigstens eine kleine (theoretische) Absicherung. Abgesehen von den hin und wieder vorkommenden Fällen des Durchrutschens der Ware beim Zoll mußt Du Dich auf 0,80 Euro Zoll und 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer, berechnet aus Warenwert plus Versandkosten (!), einstellen.

Auch wenn ich diesen Hinweis hasse und ich Dich bitte, mir das nicht übel zu nehmen: Die Suchfunktion oder die kontextsensitiven Themenvorschläge unten helfen auch weiter, denn Deine Fragen gehören gefühlt die häufigsten hier gestellten.

Thema:

Uhrenkauf aus dem Ausland

Uhrenkauf aus dem Ausland - Ähnliche Themen

• Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.
  • Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?

Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?: Ich plane in den nächsten Tagen / Wochen den Kauf einer Breitling Super Avenger 2. Hierzu habe ich über Chrono24 einen sehr attraktiven Preis von...
  • VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen

VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen: Liebe Member, leider bin ich hier im uhrforum einem Betrüger aufgesessen, vor dem ich Euch hiermit warnen möchte. Es ist ein Voll- Profi, der...
  • Kaufberatung Uhrenkauf in den USA

Kaufberatung Uhrenkauf in den USA: Hallo zusammen, ich plane gerade einen anstehenden USA Urlaub. Was wäre eine schönere Urlaubserinnerung als eine Uhr ..... Ich meine festgestellt...
  • Uhrenkauf in Hongkong

Uhrenkauf in Hongkong: Hallo Forengemeinde, aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob jemand von euch bereits (aktuelle) Erfahrungen mit einem Uhrenkauf in...