Uhrenkauf 2015 - was plant Ihr?

Diskutiere Uhrenkauf 2015 - was plant Ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu...ein für mich ereignisreiches Jahr, was die Uhrenzugänge betrifft. Mein Plan an Neuzugängen für...
uarfaen65

uarfaen65

Themenstarter
Hallo zusammen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu...ein für mich ereignisreiches Jahr, was die Uhrenzugänge betrifft.

Mein Plan an Neuzugängen für das Jahr 2015 hat sich mittlerweile verfestigt und sieht den Kauf von 3 Uhren vor:

Panerai Luminor 104
Omega Seamaster Planet Ocean Chrono 2210.50.00
Breitling Avenger Seawolf A1733110|BC31|169A

Nicht eingerechnet eventuelle, leicht finanzierbare Zwischenkäufe.

Was plant Ihr bzw. habt Ihr einen Plan?

Ich hoffe, durch Eure Planungen werden meine Eigenen nicht durcheinandergerüttelt...:D

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Carper

Carper

Für nächstes Jahr plane ich 3 Uhren zu kaufen.

Zuerst auf der Liste steht eine Bronze Uhr. Ich schwanke noch zwischen der Helberg CH8 und einer Helson SD 45. Dazu passend ein schönes Canvas Band im Vintage Look, farblich passend zur Farbe des Zifferblattes, natürlich mit Bronzeschließe.

Auch eine Steinhart kommt noch in die Box (und an den Arm :-D). Es wird wohl eine Triton 100 ATM Stahl mit Stahlband.

Und natürlich eine Seiko muß noch sein. Entweder eine Monster mit orangenem Blatt (da muß ich noch drüber nachdenken, ob mir das wirklich gefällt) oder die Vintage Prospex SRP577K1.

Viele Grüße

Carper

Sargnagel

Sargnagel

Hey Frank,

eine schöne Auswahl hast du da geplant! ;-) Alle drei Uhren würde ich sofort unterschreiben...

Bei mir sind bisher geplant:

Omega Seamaster 300 (Modell 2014) und (oder) Panerai 422, eventuell auch eine Rolex ExI....

Mal sehen was sich so ergibt in 2015.

VG
Peter

Tom-Wien

Tom-Wien

Abgesehen davon, was einem oft unvorhergesehen über den Weg läuft, steht eine Speedy mit Handaufzug auf der to do Liste.

U

Uhrmensch2013

Ein Diver am Kautschuk ist fest im Visier.

Ganz hoch im Kurs steht derzeit dieses gute Stück:

https://www.uhrinstinkt.de/tag-heuer-aquaracer-500m-calibre-5-wak2110.ft6027.html?c=2518

Alternativ:

https://www.uhrinstinkt.de/longines-hydroconquest-gents-large-l3.689.4.53.2.html?c=2502

Mit Abstrichen, weil eigentlich über Budget für nächstes Jahr, daher also eher "Traumuhren" oder langfristige Ziele:

https://www.uhrinstinkt.de/breitling-avenger-ii-seawolf-a1733110.bc30.152s.a20ss.1.html?c=3513

https://www.uhrinstinkt.de/breitling-superocean-42-a1736402.ba28.150s.a18s.1.html?c=2296

Hängt aber alles davon ab wie die erste Jahreshälfte verläuft, ich habe nämlich noch einiges andere vor, z. B. ein neues Bad. Von daher könnte es auch sein das am Ende gar keine Uhr den Weg zu mir findet, was nicht wirklich ein Beinbruch wäre, ich bin ja eigentlich gut versorgt ;-)

Martinez

Martinez

Ich mach es von der Basel 2015 abhängig, sollte mir keine Neuerscheinung zusagen, wird es wohl die ROLEX Datejust 116234, schwarzes ZB, mit Jubi.

Michael 73

Michael 73

Also ich werde wohl mal eine Steinhart Ocean One ohne Lupe ausprobieren , die gefallen mir recht gut .Ist immer eine Frage ob die Frau mitspielt :-) dieses Jahr war schon recht erfolgreich für mich .(und es ist noch nicht um) .

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
8

8eckler

Servus Frank,
was für eine Frage an schwer Abhängige!
Die letzten Wochen waren sehr viele wechselnde Wünsche dabei.

Ganz aktuell steht die Alpina Startimer Pilot Manufacture ganz oben auf der Liste. Das kann nächsten Sonntag schon wieder anders aussehen.

VG
Ralf

VincentVega

VincentVega

Bin noch unschlüssig, da ich jetzt nicht so der Uhren Sammler bin. Eventuell aber die Omega Seamaster 300 Diver mit Keramik Lynette in Schwarz. Trotz anfänglicher Abneigung ihr gegenüber ist das für mich gerade die schönste Uhr. Muss aber noch auf die Finanzielle Lage schauen, hab eigentlich viele andere Dinge vor ihr auf meiner Wunschliste :)

omegasammler

omegasammler

Ich als Uhrensüchtiger plane für 2015 gar keine Uhr zu kaufen, so wie auch 2014, 2013, und die Jahre davor.
Aber ich bin Realist, ich werde alles kaufen, was ich sehe, wenn es wieder in mir "haben muss" schreit, so wie in den Jahren davor;-)

Mueller27

Mueller27

Hi,

ich habe wie immer nichts geplant. Einzig dass ich auch in diesem Jahr wieder die Augen offen halten werde und wie immer ungeplant zuschlagen werden: Denn Spontankäufe sind die besten Käufe. Und die Uhr die einem spontan und aus dem Bauch heraus so gefällt, dass ich sie dann sofort an Ort und Stelle kaufen muss, dass sind die Uhren die dann auch dauerhaft gefallen und in der Sammlung bleiben.

Ansonsten habe ich 2014 mein in den Jahren zuvor drängendes Uhren-Problem ("Sportlicher Dresser zum Anzug, aber welcher? ") mit Hilfe von drei klassischen Rolex-DJ-Dressern gelöst. An dieser Front - die zugleich den Kern meiner Sammlung ausmacht - ist erst mal Ruhe und es wird hier bei den Dressern 2015 erst mal keine Neuanschaffungen mehr geben.

Es wird 2015 mehr in Richtung "Exoten" und Vintage investiert werden. Mal sehen was kommt. :-)

Viele Grüße

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
A. Lange

A. Lange

Hallo

Bestellt habe ich in jedem Fall mal diese:

@Bild von classicdriver.com

Aber ich warte erst mal ab, was im Januar in Genf von Lange & Söhne noch so vorgestellt wird.
Mein Juwelier sieht das nicht so eng und ich kann immer was ab- und/oder neu hinzubestellen.

Gruß
Andreas

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Finde ich toll, daß du dir eine Scheibenuhr kaufen willst, Carsten. ;-)

Ich möchte eigentlich gar nichts kaufen, sondern eher die halbfertigen Uhren vervollständigen. So fehlt mir zum "Tanis Racing Team"-Chrono der Zeigersatz. Jahrelang hatte Uhren Römer die Zeiger vorrätig, aber ich war zu bequem, die 12 Euro zu zahlen. Und nun gibt es den Zeigersatz nicht mehr. Und auch bei meinem 7750-Chrono fehlt der passende Zeigersatz, der auch für Geld und gute Worte nicht aufzutreiben ist. Und dann wären da noch meine beiden kaputten TDB1369-Chronos, von denen ich hoffe, daß eine bekannte Uhrmacherin sie zu einer funktionierenden Uhr vereinen kann. Zu guter letzt würde ich gerne den TDB1376-Chrono aufmöbeln, wobei ich noch nicht weiß, ob ich Geld in die Restauration des Zifferblatts stecken soll.

Es ist reichlich nervig, nicht abgeschlossene Projekte in der Schublade liegen zu haben.

10-nach-10

10-nach-10

Ich will kürzer treten. Vorbestellt habe ich eine polnische Gerlach und zum Basteln werden vielleicht ein paar Russen mit 57128-Werk dazukommen. Aber wer weiß schon, was kommt...

Uhrenman

Uhrenman

Ich hoffe ich kann mich zusammenreißen und dann im Laufe des Jahres Inge ins Bett bekommen ;-) :D

caxpro

caxpro

Hallo,

obwohl ich kein Sammler bin, denke ich schon über EINEN Neuzugang in 2015 nach.

Eigentlich bin ich so der ein-Uhr-Typ; seit ich meine Explorer habe, kam mir keine Andere mehr ans Handgelenk. Andererseits feiere ich 2015 einen runden Geburtstag - immer ein guter Anlass, nicht wahr? Und ohne Argumentationsnöte der Gattin gegenüber...

Ob es denn ein Dresser wird, ich den ZeroG Breitling Chrono mit inkludiertem Parabelflug nehme, oder nur eine Quartz-Uhr, finde ich noch heraus. Die DSOTM hatte ich schon mal zur Probe umgelegt... nicht schlecht. Vielleicht auch eine Jahrgangsuhr aus '65?

Vielleicht nerve ich euch noch mal mit einem Beratungsfaden ala Brigitte...

@Andreas: Wie immer eine tolle Wahl. Leider nicht meine Kragenweite. Vielleicht gibt es die ja auch in Platin?

Gruss, Heiko

B

bigsmall

Ich plane eine Uhr zu verkaufen,... wird ein trauriges Jahr so gesehen.

hovi

hovi

Ich verkaufe gerade meine Sammlung (bis auf eine unverkäufliche Uhr) um mir eine Panerai kaufen zu können.
PAM 372 oder PAM 111.

Eine von beiden, aber welche ist noch nicht entschieden.

Grüße
Eric

Gaff

Gaff

Geplant war bisher nur die 214270.
Dank pre order kommt in 2015 die Helberg CH8.
Und ganz frisch denke ich über die pre order der Dual Time von Magrette nach. Mal sehen, ob ich standhaft bleiben kann. :oops:

So viel zum Plan mit zwei Uhren auszukommen. :???:

Thema:

Uhrenkauf 2015 - was plant Ihr?

Uhrenkauf 2015 - was plant Ihr? - Ähnliche Themen

• VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen

VORSICHT: Betrug bei Uhrenkäufen: Liebe Member, leider bin ich hier im uhrforum einem Betrüger aufgesessen, vor dem ich Euch hiermit warnen möchte. Es ist ein Voll- Profi, der...
  • Kaufberatung Uhrenkauf in den USA

Kaufberatung Uhrenkauf in den USA: Hallo zusammen, ich plane gerade einen anstehenden USA Urlaub. Was wäre eine schönere Urlaubserinnerung als eine Uhr ..... Ich meine festgestellt...
  • Uhrenkauf in Hongkong

Uhrenkauf in Hongkong: Hallo Forengemeinde, aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob jemand von euch bereits (aktuelle) Erfahrungen mit einem Uhrenkauf in...
  • Ist Werterhalt ein primäres Motiv für den Uhrenkauf?

Ist Werterhalt ein primäres Motiv für den Uhrenkauf?: Liebe Uhren-Liebhaber, liebe Uhren-Sammler, liebe Uhren-Interessierte, jeder Mensch hat andere Motive, weshalb ihn Uhren begeistern und weshalb...
  • Buch "Das Einmaleins des Uhrenkaufs" vom Uhrenratgeber

Buch "Das Einmaleins des Uhrenkaufs" vom Uhrenratgeber: Hallo, wollte mal fragen ob das Buch im Subjekt jemand kennt und ob es empfehlenswert ist für jemanden der bisher nur Quarzer hatte und erst eine...