Uhrenkataloge

Diskutiere Uhrenkataloge im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo! Welche Hersteller bieten denn Uhrenkataloge an, welche man online bestellen kann? Ich weiss bisher von Omega, Glashütte Original und...
G

Gromit

Themenstarter
Hallo!

Welche Hersteller bieten denn Uhrenkataloge an, welche man online bestellen kann?

Ich weiss bisher von Omega, Glashütte Original und Sinn. Bin mal gespannt wann die von mir dort bestellten Kataloge ankommen. Bei Sinn habe ich es nun schon zum 2. Mal probiert.

raxon

raxon

Forenleitung
Ich hab mir letzte Woche die selbe Frage gestellt und hab auf der Suche "einige" Kataloge bestellt. Werde demnächst meine kleine Liste posten.

Grüsse
raxon ;)

E

esszett

Guest
Den Opus habe ich gerade auch bestellt. Nett ist auch die Sache mit der Musik. Jetzt läuft gerade Bach. Sehr schön....
Ach so, auf der Glashütte-Site findet man die Bestellanforderung unter Kontakt (Ich habe da richtig suchen müssen).

U

unnnamed

Der Glashütte Original Katalog ist wirklich genial und absolut empfehlenswert!

Bei IWC kannst du online ein "Buch der Manufaktur" bestellen, auch lohnenswert. (Fragt mich nicht wo man den Betselllink findet, ich glaube da muss man eine ganze Weile suchen).

Selbiges bei JLC, sehr schön gemacht.

Sinn: Bedarf keiner Bemerkung mehr, denke ich! :wink:

Ausdrucken, ausfüllen und Abschicken der Chronoswiss Kataloganforderung habe ich ebenfalls nicht bereut. Man bekommt einen grünen Schuber mit Buch und mehreren Zusatzinformationen (zB. einen Sonderdruck vom Armbanduhren Magazin über Chronoswiss).

Tag Heuer: Kann man auch via Internet bestellen und wird auch recht zügig geliefert.

Dornblüth: kleiner aber feiner Katalog (oder eher Broschüre). Bestellen! :wink:

Ich habe hier auch noch andere Kataloge, zB. Lange&Söhne, Tutima, Omega, Nomos u.a. Diese habe ich allerdings nicht schicken lassen, sondern beim Konzi mitgenommen. Auf Anfrage wird man sie aber sicherlichgern zusenden.

raxon

raxon

Forenleitung
Heute sind folgende Kataloge gekommen:

- IWC Sammelband 2005/06
- ChronoSwiss - Zeitzeichen
- Zenith Kollektion V

Echt nett gemacht; der Zenith Katalog! Werde mir die ganzen Bücher bzw. Kataloge am Wochenende genauer anschauen..

Gruß
raxon ;)

G

Gromit

Themenstarter
Hmmm ... ich warte noch. Kein einziger bisher.

Dafür habe ich von dem örtlichen Oris Konzi vor kurzem einen Sonderkatalogbuch zum 100jährigen Bestehen von Oris bekommen. Der ist zwar schon ein Jahr alt aber was solls ;)

IWC find ich keinen Bestelllink. Nur die Adressauswahl, zum abholen beim Konzi.

G

Gromit

Themenstarter
Ja, ich bin schon auf der IWC Seite. Nur Lecture find ich da nirgends, sondern nur Library und wenn ich da denn hingehe, kann ich trotzdem nirgends den Katalog per Post bestellen :?:

raxon

raxon

Forenleitung
Also, Du gehts unten auf der Seite auf "libary" und dann wählst Du einfach "catalogue". Jetzt einfach unten das Land auswählen und bestellen.

bye

G

Gromit

Themenstarter
Wenn ich dann das Land auswähle, kommt als nächstes eine Stadtauswahl und dann, dass ich den Katalog beim Konzi in Konstanz abholen kann :?:

Bei anderen Orten kommt auch nur die Adresse des Juweliers...

*dummguck* :(

G

Gromit

Themenstarter
Von wegen:

Das gewählte Land kann Ihre Bestellung leider nicht online entgegen nehmen. Ist die aktuelle Länderauswahl korrekt? In diesem Fall kann die Online-Bestellung nicht ausgeführt werden. Sie sind aber herzlich eingeladen, Ihren IWC-Konzessionären vor Ort zu besuchen. Sie erhalten dort Ihren Sammelband persönlich. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Kam nach "senden" :([/i]

raxon

raxon

Forenleitung
Ich glaub die IWC-Seite mag Dich nicht besonders :D

Versuchs am besten mal bei einem Konzessionär per email.

Viel Glück und mein Beileid :D

G

Gromit

Themenstarter
Es geht grad noch. Ich wohne ca. 30 km von Schaffhausen entfernt und werde demnächst sowieso eine Besichtigung bei IWC machen. Da hol ich mir den Katalog einfach vor Ort ;)

eastwest

eastwest

Ob die auch zwei rausrücken? :roll: :roll: :roll:

(fragt sich eastwest)

G

Gromit

Themenstarter

wenn Du mich dran erinnerst, werd ichs versuchen. (notfalls mit Gewalt)

Ich post hier sicher noch mal davon bevor ich bei IWC bin ;)

raxon

raxon

Forenleitung
Ich hab hier einen 2. neuen rumliegen. Durch ein Missverständnis hab ich 2 bekommen :D
Falls jmd. Interesse an dem Exemplar hat, sende ich dem jenigen das Teil gegen Porto zu.

bye
raxon

G

Gromit

Themenstarter
Heute waren mal Panerai und Maurice Lacroix in der Post :)

Thema:

Uhrenkataloge

Uhrenkataloge - Ähnliche Themen

• Uhrenkatalog 2018/2019

Uhrenkatalog 2018/2019: habe ihn mir gegönnt...mußte aber leider feststellen, daß zwar über 1300 Uhren gezeigt werden, von allen Marken: qusi A-Z aber bei F keine einzige...
  • [Verkauf] Blancpain Uhrenkatalog

[Verkauf] Blancpain Uhrenkatalog: Zum Verkauf kommt hier ein neuwertiger Uhrenkatalog in Buchform von Blancpain. Es sind 2 Bücher mit über 170 Seiten ,vielen Bildern und einem...
  • [Erledigt] Uhrenkataloge 2012/2013

[Erledigt] Uhrenkataloge 2012/2013: Ich biete 6 Uhrenkataloge aus 2012/2013: - Bucherer - Sinn - Rolex - Longines - Tag Heuer - Baume&Mercier Einfach bei Interesse...
  • [Verkauf] Hefte: 1x Uhrenkatalog + 3x Uhrenmagazin + 1x Chronos Magazin- All in 10 EUR.

[Verkauf] Hefte: 1x Uhrenkatalog + 3x Uhrenmagazin + 1x Chronos Magazin- All in 10 EUR.: Hallo zusammen, verkaufe für den kleinen Taler zum Schmökern meine "Uhrenmagazinsammlung". Zustand weitestgehend gut erhalten! Magazine von den...
  • [Erledigt] Uhrenkataloge 3 Stück

[Erledigt] Uhrenkataloge 3 Stück: Das Aufräumen geht weiter. 3 Kataloge Armbanduhren 2009, 2013, 2013/2014(dieser ist etwas beschädigt am Einband/Versandschaden) Preis...