Uhreninfo - Marc & Sons

Diskutiere Uhreninfo - Marc & Sons im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer kennt diese Marke und was sagt man über diese? Findet ihr den Preis, ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bot

Themenstarter
Danke für die Antworten

hmm für das geld kaufe ich lieber eine 7750 von einer marke welche nicht so einen namen hat :) für knapp 500 würd ichs mir vielleicht sogar überlegen, aber bei über 800, hmm ne.

EDIT: kann es sein, dass das band von minderer qualität ist? was meint ihr? so auf den fotos sieht es echt aus, wie ob man es als ersatz für 1-3 euro aus china bekommt. oder irre ich mich da?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
HolgerS schrieb:
:arrow: Bitte zumachen
Richtig... :!:

Wir sollten wirklich mal ein FAQ erstellen, auf welches dann bei zukünftigen Fragen nach Chnina-Böllern und sonstigem Geraffel verwiesen werden kann. Dann blieben uns ewig wiederkehrende Diskussionen erspart...

Anders bekommen wir den Laden hier nie sauber... :?

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Ich persönlich favorisiere immer noch die Idee mit dem Pop-Up Fenster...

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf. auf die FAQ verweisen.

Sollte sich jemand nicht daran halten, sofort Deckel auf den Thread. Sonst ärgern wir uns in einem Jahr immer noch die Krätzte an den Leib...

T

tanakin

ducaticorse21 schrieb:
HolgerS schrieb:
:arrow: Bitte zumachen
Richtig... :!:

Wir sollten wirklich mal ein FAQ erstellen, auf welches dann bei zukünftigen Fragen nach Chnina-Böllern und sonstigem Geraffel verwiesen werden kann. Dann blieben uns ewig wiederkehrende Diskussionen erspart...

Anders bekommen wir den Laden hier nie sauber... :?

Ich persönlich favorisiere immer noch die Idee mit dem Pop-Up Fenster...

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf. auf die FAQ verweisen.

Sollte sich jemand nicht daran halten, sofort Deckel auf den Thread. Sonst ärgern wir uns in einem Jahr immer noch die Krätzte an den Leib...
ich glaube, du hast schlecht geschlafen!

klar, es mag nerven, aber wie bitte willst frisches blut ins forum bekommen, wenn du anfängern direkt das nudelholz an die birne donnerst? nicht vergessen: niemand wird als profi geboren, alle haben mal klein angefangen!

wenns dich nervt, dann schreib halt nix, und klick den thread sofort wieder wech, sobald du merkst, worum es geht!

oder mach halt einen eigenen "hier sammel ich postings über ***********"-thread auf und pflege ihn, und wenn ein neuer (oder alter) eine frage zu fernostware hat, die deinen ansprüchen nicht genügt, dann link dahin!

zumal eh erst noch geklärt werden sollte, ob fragen zu shopping kanal marken etc. hier wirklich nicht erwünscht sind... wenn es dir hier zu mundan ist, zu "kommerziell", nicht elitär genug, dann könnte ein fieser charakter sagen, dann geh doch zum rolex-forum, dort wird nur über qualitätsuhren parliert!

Frankman

Frankman

Hallo,

also dieser Thread hätte exakt nach dem 2. posting geschlossen werden müssen, denn mit dem dem Link war alles gesagt.

Und die Böllerdiskussionen werden nie aufhören da wir als fachkundige Uhrenliebhaber ja vielleicht auch einen gewissen Auftrag gegenüber den "Ahnunglosen" haben.
Allerdings sollte dies anders geschehen als bisher und gar nicht mehr in diesem Thread.

Also bitte "Klappe zu; Affe tot."

Gruß Frankman

U

uhrmensch

moin leute,
genau das gleiche thema hat sich gestern nacht auch entwickelt:

https://uhrforum.de/neue-china-marke-bei-1-2-3-eingetrofen-t6766.html

es wird sich natürlich nicht vermeiden lassen, in irgendeiner form über chinauhren zu diskutieren - sie gehören, ob wir das wollen oder nicht, nunmal zum markt.
vielleicht macht es ja in der tat sinn, einen sammelthread aufzumachen, der übersichten chinesicher hersteller/marken enthält, ohne dabei direkt links zu fakes oder replicas zu enthalten (um die geht es uns ja auch ja nicht, denn ingersoll, riedenschild und wie sie alle heißen sind ja per se keine fakes, sondern überteuert verkaufter china-schrott).
hier nochmal zur erinnerung meine rechercheversuche (vielleicht lassen die sich ja ausbauen):

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=6292&highlight=b%F6llerinfo
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=6474&highlight=b%F6llerinfo

uhrmensch

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
@ tanakin

Schon mal etwas von "Klasse statt Masse" gehört...?

Scheinbar nicht, sonst wären Dir deine Zeilen im Hals stecken geblieben... :idea:

Warum Mitglieder um jeden Preis...? Ein Großteil der Fragesteller nach Chinageraffel und Fakes sind schneller verschwunden, als sie gekommen sind - nachdem sie es geschafft haben daß das Forum erst mal richtig zugemüllt wurde... :roll: :?

Du meinst ich solle die Threads meiden...?! Das Problem ist, daß ich bei der Masse dieser Böller-Threads bald das ganze Forum meiden kann... :!:

Und ja, ich möchte in einem Forum über Qualitätsuhren sprechen - schließlich ist das mein Hobby. Aber für mich definieren sich Qualitätsuhren nicht unbedingt über den Preis, sondern über ihre Herkunft. Und da fallen die China-Kracher aus den Shoppingsendern definitiv raus...

Kleine Anmerkung am Rande:

In keinem anderen Forum in dem ich aktiv bin, und daß sind einige, sind *********** und sonstiges Geraffeln so regelmässig Thema wie hier - eigentlich fast gar nicht...
:idea: :!:

C

caramanga

also es wundert mich schon, dass hier einer sagt, schließen. Wieso denn? Wenn ihn das Thema nicht interessiert, muß er es ja nicht lesen. Aber diskutieren darf man doch über alles, oder?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
caramanga schrieb:
also es wundert mich schon, dass hier einer sagt, schließen. Wieso denn? Wenn ihn das Thema nicht interessiert, muß er es ja nicht lesen. Aber diskutieren darf man doch über alles, oder?

Hast Du dir die Mühe gemacht, und meine Posts richtig gelesen - oder bellst Du einfach mal so drauf los...

Wenn solche Threads die Ausnahme wären, würde es keinen kratzen - aber leider gehören sie zur Regelmässigkeit. Zähl doch spasseshalber mal sämtliche Rubriken nach Threads durch, die *********** oder Fakes zum Thema haben...

Aber vielleicht bin ich ja wirklich zu elitär, aber mir ist es zuwieder mein Hobby durch solches Geraffel verwässern zu lassen. Sollte ich mit diesem Standpunkt in der Minderzahl, oder gar alleine, sein, wünsche ich Euch weiterhin viel Spass hier - ich werde meine Zeit dann wohl doch woanders verbringen...

skysven

skysven

Hallo,

also wenn ich auch etwas dazu sagen darf,

ich als "neuer" würde es auch begrüßen wenn man gleich zu Anfang einen Thread zum Thema:

China,gute Uhrwerke,wie stellt am sich vor usw. findet,

man stelle sich auch mal die Situation vor,

man(n) hat einwenig Geld um sich eine Uhr zu kaufen,steuert natürlich auf ebay zu und findet auf allen Seiten blink-blink,
so dann erst einmal Hilfe suchen da komplett überrannnt und überfordert,
da verliert man schnell die Orientierung und schon ist der 183'te Thread
zum Thema "...Sohn-Uhr" eröffnet UND man(n) stellt sich nicht mal richtig vor so wie ich einst auch,

also wäre es wohl doch ratsam einen Thread nur für "im Netz gefundene blink-blink Uhrne zu eröffnen

Gruß Sven

Verändert

Verändert

Korrigiert mich- aber das 7750-Valjoux ist jetzt nicht eben das, was ich unter China-blink-blink verstehe. Mich deucht, die Diskussion wäre hier fehl am Platze (wobei ich nicht so das Problem damit habe, einem Hilfesuchenden kurz zu sagen, dass er seine Augen auf Chinaschrott geworfen hat).

P

P.Henlein

das thema ist etwas aus der bahn geraten.

RiGa

RiGa

ducaticorse21 schrieb:
... Aber vielleicht bin ich ja wirklich zu elitär, aber mir ist es zuwieder mein Hobby durch solches Geraffel verwässern zu lassen. Sollte ich mit diesem Standpunkt in der Minderzahl, oder gar alleine, sein, wünsche ich Euch weiterhin viel Spass hier - ich werde meine Zeit dann wohl doch woanders verbringen ...
Hi, ducaticorse21!

Geh's nicht gleich so wild an - Du bist nicht alleine!

Gruß, Richard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhreninfo - Marc & Sons

Uhreninfo - Marc & Sons - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Marc & Sons Professional Band Bracelet 22mm

[Verkauf] Marc & Sons Professional Band Bracelet 22mm: Hallo, zum verkauf kommt ein Bracelet von Marc & Sons. Das Band ist sehr massiv. Die Anstöße sind 22mm breit, die Schließe ca. 21,5mm. Das Band...
  • [Erledigt] MARC & SONS MSD-047-1S

[Erledigt] MARC & SONS MSD-047-1S: Zum Verkauf steht meine MARC & SONS MSD-047-1S, ETA 2824-2, BGW9, Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits getragen" Sie ist bei MARC & SONS im...
  • MARC & SONS Professional Black II. MSD-028-24

MARC & SONS Professional Black II. MSD-028-24: Huhu Leute, ich möchte euch heute meinen jüngsten Zulauf vorstellen. Auf der Suche nach einer wirklich großen Taucheruhr bin ich auf dieses...
  • [Verkauf] Marc&Sons MSG-007-1SJ Batman GMT

[Verkauf] Marc&Sons MSG-007-1SJ Batman GMT: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich möchte euch gerne eine Uhr aus meinem Privatbesitz, als Privatverkauf ohne Gewähr oder Garantie anbieten. Es...