Uhrenidentifikation

Diskutiere Uhrenidentifikation im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenbegeisterte.. Habe dieses Ding auf einem Militärbild auf dem ein US SF Soldat abgebildet ist entdeckt und bin neugierig, ob es sich...
T

trubble

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
137
uhrqy6.jpg


Hallo Uhrenbegeisterte..

Habe dieses Ding auf einem Militärbild auf dem ein US SF Soldat abgebildet ist entdeckt und bin neugierig, ob es sich um eine Uhr handelt und wenn ja, um was für eine.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Durch den einen, riesigen Zeiger würde ich vermuten das es sich um einen Kompass handelt.
 
T

trubble

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
137
Das habe ich auch vermutet, dachte aber, dass es sich vielleicht einfach um dicke Zeiger handelt (Militär..) und es vielleicht gerade 7:05 Uhr ist. :lol2:
 
Thema:

Uhrenidentifikation

Uhrenidentifikation - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Marke wird gesucht

Uhrenbestimmung Marke wird gesucht: Hallo, also komplett unbedarfter Neueinsteiger habe ich u.a. die im Foto abgebildete Uhr erhalten. Bitte um Verzeihung für so eine Basicfrage...
Uhrenbestimmung

Raymond weil geneve 9958

Uhrenbestimmung Raymond weil geneve 9958: Guten Tag, was haltet Ihr von dieser Uhr? Kennt jemand das Alter und was ist das für ein Stein in der Krone. Ich würde mich freuen, wenn jemand...
Uhrenbestimmung Breitling Original oder Fake: Hallo zusammen, ich habe diese Uhr geschenkt bekommen. Die Uhr befindet sich in einem schlechten Zustand. Auch keine Box oder ein Zertifikat...
Citizen Miyota 8203/ 8204 technischer Unterschied?: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. An meiner Citizen Promaster NY0040-17 ist die Bezeichnung "8204" auf dem Bodendeckel...
Militäruhr: Ich war wieder in der Bucht am stöbern. Öfter sieht man dort das Uhren mit als Militäruhr beworben werden. Was hat es damit auf sich? Ist das ein...
Oben