Uhrenidentifikation ETA

Diskutiere Uhrenidentifikation ETA im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :-) ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen auf der ETA steht. Ich finde aber leider keine Informationen über diese Uhr im Internet...
ph!L

ph!L

Themenstarter
Hallo :-)

ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen auf der ETA steht. Ich finde aber leider keine Informationen über diese Uhr im Internet und mein Onkel kann mir auch nicht weiter helfen.

Könnt ihr mir vielleicht bisschen was über die Uhr sagen. Ich würde auch gerne wissen was die Uhr mal neu gekostet hat und was sie jetzt noch wert ist.

Danke schon mal im vorraus :-)

Phil

Hier die Bilder:

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
das ist eine Lehgangsuhr.
Bei einer Schulung fürs 7751 wurde diese Uhr auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt.
Die Uhr konnte man behalten, war im Preis mit drin.
Ich habe auch so eine, etwas anderes Gehäuse und Zifferblatt. Steht aber auch nur "ETA" drauf.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Steht doch drauf, customer training center...

Offensichtlich eine Uhr aus den heiligen Hallen zu Ausbildungszwecken, oder was sagen die Experten?!

(sorry, Rainer war schneller)

r-winter

r-winter

Dabei dürfte es sich um eine amerikanische "ETA 7751 School training Watch" handeln.
(Ob die nur in den USA verwendet werden ist mir natürlich unbekannt, die einzige Quelle im Netz lässt das vermuten)

Das verbaute Werk, wie der Name schon sagt, ist ein ETA 7751, hier findest Du jeden Menge Lesestoff zu dem Thema!

--- EDIT ---

nein, sie wird auch abseits den USA verwendet, wie man bereits oberhalb lesen kann ...

BSBV

BSBV

Solche Uhren gabe es auch von/bei anderen Firmen.

Hier eine FHF.
Bild Quelle, der ehemailge Verkäufer

Anhänge

ph!L

ph!L

Themenstarter
Danke ihr habt mir echt weitergeholfen. :)

Ich würde noch gerne wissen was so eine Uhr wert ist. Leider ist sie viel zu groß für mein schmales Handgelenk. :(

BSBV

BSBV

Wertanfragen werden hier nicht so gerne gesehen.

Da solche Uhren nicht überall zu haben sind, und mit diesem Werk (+ Komplikationen), würde ich sie grob im Bereich von einer "neuen Atlantic Worldmaster 1888" ansiedeln.

Thema:

Uhrenidentifikation ETA

Uhrenidentifikation ETA - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hilfe bei Uhrenidentifikation, Modeuhr mit Sonnenstrahlzifferblatt

Uhrenbestimmung Hilfe bei Uhrenidentifikation, Modeuhr mit Sonnenstrahlzifferblatt: Hallo miteinander, erkennt jemand die Uhr auf dem Foto und kann mir das Modell bzw. die Marke nennen. Ich habe diese Uhr einmalig gesehen und...
  • Uhrenidentifikation ZentRa Handaufzug

Uhrenidentifikation ZentRa Handaufzug: Hallo liebe Uhrengemeinde, hier kommt mit erster Post. Ich habe eine Frage zu einer ZentRa. Ich kann ihr Model nicht im Internet finden. Vom...
  • Uhrenbestimmung Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant

Uhrenbestimmung Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant: Hallo, ich habe ein Angebot für eine Frederique Constant bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich der Echtheit dieser. Vermutlich...
  • Uhrenidentifikation

Uhrenidentifikation: Hallo Uhrenbegeisterte.. Habe dieses Ding auf einem Militärbild auf dem ein US SF Soldat abgebildet ist entdeckt und bin neugierig, ob es sich...