Uhrenbestimmung Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant

Diskutiere Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe ein Angebot für eine Frederique Constant bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich der Echtheit dieser. Vermutlich...
J

janger

Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Angebot für eine Frederique Constant bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich der Echtheit dieser.
Vermutlich ist eine Identifikation über Bilder nicht besonders sicher aber vielleicht habe ich ja das Glück und einer von euch kennt genau dieses Modell.

Die Uhr ist eine Frederique Constant Model Depose FC 300/310 35/36.
Könnt ihr mir eventuell ein Paar Infos dazu geben? Laut Verkäufer ist die Uhr ca 8 Jahre alt kann das hinkommen? Wisst ihr zufällig wie der Originalpreis mal war?
Der Verkäufer meinte die Uhr würde nach 8 Jahren immer noch sehr genau gehen, er hätte sie nie getragen lediglich alle 3 Monate für 72h in den Uhrenbeweger.
Die Uhr hat scheinbar ein Manufaktur Werk, was schätzt ihr denn, was eine Revision ca. kostet und kann diese jeder Uhrmacher durchführen oder müsste ich die Uhr bei FC einschicken?

Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten immernoch ;)
Beste Grüße Jan

fc.jpg
fc2.JPG
fc3.JPG

uhrwäldler

uhrwäldler

Ich kann nichts erkennen, das gegen die Echtheit spricht. So sieht auch ein ähnliches Modell, das ich besitze, von hinten aus, mit dem goldenen Rotor und der goldenen Schrift auf schwarzem Grund.
Ich kann mich irren, denke aber dass es kein Manufakturwerk ist, sondern ein ETA... Es sollte also eine Revision bei jedem Uhrmacher möglich sein. Bin mir aber nicht sicher.

Wristwatch

Wristwatch

Hallole,

also meiner Meinung nach kein Manufaktur-Werk sondern ETA, daher ist eine Werküberholung auch sicher von jedem versierten Uhrmacher durchführbar.

Grüßle

Ralf

huuups, glatt zu spät..., damit schließe ich meinem Vorposter an.

uhrwäldler

uhrwäldler

Ah sehr gut, dann lag ich also richtig... Eine Revision sollte also kostengünstig möglich sein!

Don Jorge

Don Jorge

Jau, sieht für mich auch aus wie ein 2824-2. Kein spezielle Spezialwartung nötig. :super:

B

bsbszackzack

FC mit 300er Ref. haben ETA. Manufaktur sind 9xx Ref. (Heartbeat) oder seit ein paar Jahren auch 7xx Referenzen,

Gruss und Frohe Weihnachten

Thema:

Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant

Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Uhrenarmband 20mm hellbraun echt Strauß ungetragen

[Reserviert] Uhrenarmband 20mm hellbraun echt Strauß ungetragen: Ich habe noch ein Uhrenarmband 20mm hellbraun echt Strauß abzugeben. Es ist neu und ungetragen. Angaben von der Verkäuferseite: Uhrenarmband echt...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Uhrenidentifikation, Modeuhr mit Sonnenstrahlzifferblatt

Uhrenbestimmung Hilfe bei Uhrenidentifikation, Modeuhr mit Sonnenstrahlzifferblatt: Hallo miteinander, erkennt jemand die Uhr auf dem Foto und kann mir das Modell bzw. die Marke nennen. Ich habe diese Uhr einmalig gesehen und...
  • Uhrenidentifikation ZentRa Handaufzug

Uhrenidentifikation ZentRa Handaufzug: Hallo liebe Uhrengemeinde, hier kommt mit erster Post. Ich habe eine Frage zu einer ZentRa. Ich kann ihr Model nicht im Internet finden. Vom...
  • Uhrenidentifikation ETA

Uhrenidentifikation ETA: Hallo :-) ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen auf der ETA steht. Ich finde aber leider keine Informationen über diese Uhr im Internet...
  • Uhrenidentifikation

Uhrenidentifikation: Hallo Uhrenbegeisterte.. Habe dieses Ding auf einem Militärbild auf dem ein US SF Soldat abgebildet ist entdeckt und bin neugierig, ob es sich...