Uhrenbestimmung Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant

Diskutiere Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe ein Angebot für eine Frederique Constant bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich der Echtheit dieser. Vermutlich...
J

janger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Angebot für eine Frederique Constant bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich der Echtheit dieser.
Vermutlich ist eine Identifikation über Bilder nicht besonders sicher aber vielleicht habe ich ja das Glück und einer von euch kennt genau dieses Modell.

Die Uhr ist eine Frederique Constant Model Depose FC 300/310 35/36.
Könnt ihr mir eventuell ein Paar Infos dazu geben? Laut Verkäufer ist die Uhr ca 8 Jahre alt kann das hinkommen? Wisst ihr zufällig wie der Originalpreis mal war?
Der Verkäufer meinte die Uhr würde nach 8 Jahren immer noch sehr genau gehen, er hätte sie nie getragen lediglich alle 3 Monate für 72h in den Uhrenbeweger.
Die Uhr hat scheinbar ein Manufaktur Werk, was schätzt ihr denn, was eine Revision ca. kostet und kann diese jeder Uhrmacher durchführen oder müsste ich die Uhr bei FC einschicken?

Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten immernoch ;)
Beste Grüße Jan

fc.jpg
fc2.JPG
fc3.JPG
 
uhrwäldler

uhrwäldler

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
117
Ort
Franken
Ich kann nichts erkennen, das gegen die Echtheit spricht. So sieht auch ein ähnliches Modell, das ich besitze, von hinten aus, mit dem goldenen Rotor und der goldenen Schrift auf schwarzem Grund.
Ich kann mich irren, denke aber dass es kein Manufakturwerk ist, sondern ein ETA... Es sollte also eine Revision bei jedem Uhrmacher möglich sein. Bin mir aber nicht sicher.
 
Wristwatch

Wristwatch

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
987
Ort
Stuttgart Ø
Hallole,

also meiner Meinung nach kein Manufaktur-Werk sondern ETA, daher ist eine Werküberholung auch sicher von jedem versierten Uhrmacher durchführbar.

Grüßle

Ralf

huuups, glatt zu spät..., damit schließe ich meinem Vorposter an.
 
uhrwäldler

uhrwäldler

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
117
Ort
Franken
Ah sehr gut, dann lag ich also richtig... Eine Revision sollte also kostengünstig möglich sein!
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Jau, sieht für mich auch aus wie ein 2824-2. Kein spezielle Spezialwartung nötig. :super:
 
B

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
1.001
FC mit 300er Ref. haben ETA. Manufaktur sind 9xx Ref. (Heartbeat) oder seit ein paar Jahren auch 7xx Referenzen,

Gruss und Frohe Weihnachten
 
Thema:

Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant

Uhrenidentifikation Echt/Fake? Frederique Constant - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Frederique Constant Manufaktur Flyback Chronograph Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein "Frederique Constant Manufaktur Flyback Chronograph Limited Edition", Ref. FC-760DCATH6 Dies ist...
[Verkauf-Tausch] Frederique Constant Manufacture Flyback Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Manufacture Flyback Chronograph mit der Referenz FC-760DG4H6 (graues...
Kaufberatung Frederique Constant Worldtimer FC-718WM4H6: Durch Zufall beim lokalen Konzi vorbeimarschiert. Ich wollte eigentlich nicht gucken, aber dann fielen mir die vielen “Sale”-Artikel auf (letzte...
[Verkauf] Frederique Constant Vintage Rally Healey Automatic Limited Edition vergoldet: Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
[Erledigt] Frederique Constant Classic Manufacture, Ref. FC-710MC4H6, Full Set: Zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classic Manufacture. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für euch zu einem sensationellen Preis eine...
Oben