Uhrenhobby „eingedampft“

Diskutiere Uhrenhobby „eingedampft“ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist nicht Irre, das ist Zweck- und Lösungsorientiert :ok:
bork

bork

Ich habe eine Frage. Wie lang ist die BB58 über die Hörner?
Danke

U

uhr_10

In Post Numero Uno waren es noch 2 (zwei) Uhren... ;-)

rs61

rs61

Nun dachte ich schon, ich hätte einen Gesinnungsgenossen gefunden, aber nee .... drei mal die BB58 ...... meine Frau würde mich einliefern lassen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Tom-Wien

Tom-Wien

Und/oder steht gerne im Rampenlicht....

gm_2000

gm_2000

Jetzt mal ehrlich, wie lange dauert es denn bis man ein Band an der Uhr gewechselt hat? Das ist wirklich krank :-P Von einer Heilung bist du weit entfernt wenn das das Ziel der "Reduzierung" war...

Mickrich

Mickrich

ich vergewissere mich auch immer dass ich die richtigen Uhren gekauft habe...

Er hat drei Bandbeispiele in einem Katalog gesehen und für sich realisiert. Das ist nicht besonders merkwürdig oder auffällig

HanseatHH

HanseatHH

Das ist abgefahren @Vogel, aber auch echt stark :-D

Sind alle drei vom gleichen Konzi?

Vogel

Vogel

Themenstarter
@Tom-Wien : Wenn Dich der Thread nicht interessiert, es zwingt Dich keiner zu lesen und noch weniger etwas zu posten. Wenn Dir allerdings nichts besseres einfällt als einen Deiner „Giftpfeile „ abzuschließen, dann ist das reichlich armselig. Das wir in dem Leben keine Freunde mehr werden, ist mir klar. Wenn Du jedoch versuchst mit solchen Bemerkungen den bisher harmonisch verlaufenden Thread zu torpedieren, dann werde ich sauer. Denk mal drüber nach ob das nötig war?
Denn mit Deinem Post lockst Du Deine Brüder im Geiste aus den Löchern und dann ist der Thread mit ziemlicher Sicherheit leider gelaufen.
(Der User @uhr_10 ist ja schon fein drauf angesprungen. Genau DAS braucht kein Mensch!!)
Sollte dem so sein, werde ich sofort die Notbremse ziehen und die Moderatoren bitten hier dicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Snait

Snait

@Tom-Wien : Wenn Dich der Thread nicht interessiert, es zwingt Dich keiner zu lesen und noch weniger etwas zu posten. Wenn Dir allerdings nichts besseres einfällt als einen Deiner „Giftpfeile „ abzuschließen, dann ist das reichlich armselig. Das wir in dem Leben keine Freunde mehr werden, ist mir klar. Wenn Du jedoch versuchst mit solchen Bemerkungen den bisher harmonisch verlaufenden Thread zu torpedieren, dann werde ich sauer. Denk mal drüber nach ob das nötig war?
Denn mit Deinem Post lockst Du Deine Brüder im Geiste aus den Löchern und dann ist der Thread mit ziemlicher Sicherheit leider gelaufen.
(Der User @uhr_10 ist ja schon fein drauf angesprungen. Genau DAS braucht kein Mensch!!)
Sollte dem so sein, werde ich sofort die Notbremse ziehen und die Moderatoren bitten hier dicht zu machen.

Ein feines Statement zur richtigen Zeit.:super:

Spitfire73

Spitfire73

Naja, zwei gleiche Uhren an verschiedenen Bändern. Warum nicht? Das ist auch nur eine Spielart des Hobbys.

Meine Glaskugel prognostiziert den Erwerb weiterer Uhren in nicht allzu ferner Zukunft einiger Leidensgenossen hier...
Um zu dieser Vorhersage zu kommen braucht man keine Glaskugel. Dafür reicht auch Lesen in Sägemehl und Ketchup statt Knochen und Tierblut.8-)
Und wenn sich nicht irgendwann Leute Uhren neu kaufen würden könnten sich hinterher nicht andere Leute für ganz besonders clever halten weil sie alt und gebraucht kaufen. Sagt mein Sägemehl gerade. Und der Ketchup nickt dazu.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

Sagt mein Sägemehl gerade.
Der Eine hat eine Glaskugel, der Andere sägt und nutzt das Sägemehl...ich finde beides legitim und letztlich CO2-neutral.

Ich vermute aber, dass meine Glaskugel ebensowenig real existent ist, wie Dein Sägemehl, welches wohl des Nachts in Produktion gegangen scheint...:D

Wie heißt es bei Schopenhauer so schön? Es geht um die "Idee an sich".
:face:

kalle1111

kalle1111

Es sind drei Uhren an unterschiedlichen Bändern, wenn ich das richtig verstehe. Warum nicht...

Spitfire73

Spitfire73

Können wir. Dann Dir viel Freude weiterhin in diesem Faden hier.

Gruß
Helmut

Thema:

Uhrenhobby „eingedampft“

Uhrenhobby „eingedampft“ - Ähnliche Themen

• Interessieren sich eure Partner/innen für unser Uhrenhobby?

Interessieren sich eure Partner/innen für unser Uhrenhobby?: Bin ich alleine und nur mir geht es so, dass sich meine Frau überhaupt nicht für Uhren interessiert? Hört ihr auch solche Dinge wie: „die sehen...
  • Welche Spiegelreflexkamera und welches Makro-Objektiv für das geliebte Uhrenhobby?

Welche Spiegelreflexkamera und welches Makro-Objektiv für das geliebte Uhrenhobby?: Hallo Leute! Ich weiß, wir sind hier in einem Uhr- und nicht in einem Fotoforum aber schöne Bilder von unserem Hobby zu schießen impliziert eine...
  • Das Uhrenhobby und der Vorgesetzte-Konfliktpotential?

Das Uhrenhobby und der Vorgesetzte-Konfliktpotential?: Hallo, mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren: Folgende Situation: Am Handgelenk meines neuen Abteilungsleiters ist mir eine Tag...
  • Wie und mit wie viel Jahren seid ihr zum Uhrenhobby gekommen?

Wie und mit wie viel Jahren seid ihr zum Uhrenhobby gekommen?: Hallo, mich würde als Neuzugang interessieren, in welchem Alter und aus welchem Anlass ihr Uhren als Hobby und Sammelleidenschaft für euch...
  • Frauen und das Uhrenhobby ihrer Männer - oder wie setzt ihr euch durch..

Frauen und das Uhrenhobby ihrer Männer - oder wie setzt ihr euch durch..: Mich würde mal interessieren, wie das bei euch also mit eurer Frau/Freundin abgeht, wenn ihr wieder mal eine neu Uhr haben wollt. Geht das alles...