Uhrenglas

Diskutiere Uhrenglas im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, was macht man eigentlich, wenn das Uhrenglas defekt ist? Gibt es für jede Uhr das passende Ersatzglas? Auch dann wenn die Uhr die Marke...
D

demmest

Themenstarter
Hallo,

was macht man eigentlich, wenn das Uhrenglas defekt ist?
Gibt es für jede Uhr das passende Ersatzglas? Auch dann wenn die Uhr die Marke ggf. nicht mehr existent ist oder der Hersteller sich nicht feststellen läßt?

Steffen

malikka

malikka

Ja , Was ist es denn für ein Glas - Mineral -Kunststoff, flach oder gewölbt, rund oder eckig . Da gibts mehrere Möglichkeiten . Eigentlich zu 90 % ist das möglich . Es gibt auch Maschinen ,die können Gläser zuschneiden , frag mal einen Uhrmacher , keinen Batteriewechsler, der sollte Kontakt zu einem Verglasungsdienst haben . Viel Glück

theAzzi

theAzzi

In der Bucht findet man ja auch haufenweise günstige Gläser, sind die in der Regel zu gebrauchen? Mal so als zufälliges Beispiel: MINERAL UHREN GLAS 38 x 1.0 mm RUND FLACH # 22683 bei eBay.de: Einzelteile Grundstoffe (endet 01.04.11 14:25:44 MESZ)

Ist es günstiger sich ein Glas zu besorgen und dass dann einsetzen zu lassen oder macht das keinen Unterschied? Habe noch nie ein Glas wechseln lassen, daher keine Ahnung was das sonst kostet. Aber da die Gläser unter 10€ zu bekommen sind, hört sich das für einen Laien schon nach einer sehr günstigen Alternative an.

Aeternitas

Aeternitas

Habe für die beknackte Form meiner Seamaster eine CD- Hülle verwendet...hat ganz ordentlich geklappt :ok:

Anhänge

W

Watchdoktor

....da fehlen mir die Worte....vor Entsetzen.
(das sind ja Methoden wie in der Ex-DäDäRä...)

nobrett

nobrett

Kreativ. Dafür gibt es Lob von mir. :-)

Aber an einer Omega Seamaster Automatic muss das nicht unbedingt sein...

Gruß
Norbert

Aeternitas

Aeternitas

Die Omega ist ein kleines Problemkind. Defekt gekauft, falsche Bilder bei Ebay eingestellt, Verkäufer uneinsichtig...und dann war auch noch dsa Glas gebrochen...eine kleine Frechheit. Ich habe sie zum Laufen gebracht, aber das Glasproblem war da- und meine Lust 100 € dafür zu investieren tendiert gegen Null. Ich finde die Lösung super und praktikabel...und habe immer Respekt vor den Methoden in der Täterä, die waren oft um einiges kreativer als ihre Westkollegen- notgedrungen. Da Omega hier Mondpreise für Ersatzteile verlangt und zudem nicht mal an alle Uhrmacher ausliefert ist das für mich ein Modell mit Zukunft...;-)

W

Watchdoktor

Aber es gibt doch etliche Einschleiffdienste, die Dir ein ordentliches Mineralglas dafür machen können, und das einiges günstiger als ein(gleichwertiges) Originalglas.
Die Uhr hat ja doch ein gewisses Qualitätslevel, und das sollte schon gewahrt bleiben.
Gruss
WD

jeannie

jeannie

Optiker haben ja auch Kopierfräsen. Die sollten auch Mineralgläser hinkriegen.

Thema:

Uhrenglas

Uhrenglas - Ähnliche Themen

• Uhrenglas Tissot T.12

Uhrenglas Tissot T.12: Hallo liebe Uhrenfreunde :), Ich besitze eine (aus meiner Sicht) wunderschöne vintage Tissot Seastar T.12 die mir viel Freude bereitet. Leider...
  • Neues Uhrenglas für Casio G-Shock Mudmaster GG-1000 möglich?

Neues Uhrenglas für Casio G-Shock Mudmaster GG-1000 möglich?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir auf dem Uhrenglas meiner Mudmaster einen kleinen Kratzer zugezogen. Viele wissen ja, wie das ist, zwar recht...
  • [Verkauf] Uhrenglas (Plexi) 30mm gewölbt

[Verkauf] Uhrenglas (Plexi) 30mm gewölbt: Verkaufe ein unbenutztes Uhrenglas (Plexiglas) in 30mm mit normaler Wölbung. Preisvorstellung: 5€ (+Briefversand) Privatverkauf unter...
  • [Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas

[Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas: Hallo liebes UFO, suche für meinen Fortis Flieger Chrono mit der Referenz 597.22xxxx ein neues Uhrenglas, am liebsten beidseitig entspiegelt...
  • [Suche] Uhrenglas mit Tachymeterring für Dugena mit Buren Kaliber 15

[Suche] Uhrenglas mit Tachymeterring für Dugena mit Buren Kaliber 15: Hallo zusammen. Ich suche dringend für meinen Dugena Chronograph mit Buren Kaliber 15 ein Uhrenglas mit Tachymeterring. Neu oder gebraucht ist...