Uhrenglas Tissot T.12

Diskutiere Uhrenglas Tissot T.12 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde :), Ich besitze eine (aus meiner Sicht) wunderschöne vintage Tissot Seastar T.12 die mir viel Freude bereitet. Leider...

SimonJnhe

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde :),

Ich besitze eine (aus meiner Sicht) wunderschöne vintage Tissot Seastar T.12 die mir viel Freude bereitet. Leider hat das Uhrenglas inzwischen einige Kratzer (minimal - nur bei direkter Lichteinstrahlung zu sehen).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir ein liebes Forenmitglied mit Sicherheit sagen das es sich bei dem Glas um Plexiglas handelt ?
Will es ungern durch eine Politur verschlimmern.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :).
LG aus Köln

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 6

Horology24

Hallo :)

klar ist das Plexi.

mein Test für zu Hause:
Nase dran —> kalt = glas / warm = plexi:ok:

Gruß Horology24

SimonJnhe

Themenstarter
Hi Horology24,
Vielen Dank für die rasche Antwort und den Tipp 😁.
LG, Simon

Thema:

Uhrenglas Tissot T.12

Uhrenglas Tissot T.12 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Tissot T-Tempo COCS

[Erledigt] Tissot T-Tempo COCS: Guten Abend zusammen, ich möchte euch hiermit meine Tissot T-Tempo in der Chronometerversion zum Verkauf anbieten. Die Uhr wurde am 16.04.2018...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS-516 Rallye-Chrono mit Carbon-Ziffernblatt und Valjoux 7750: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT T-Sport PRS516 - VALJOUX 7750 - Automatic Chronograph - Ref: T91.1.427.81 Dies ist ein...
[Erledigt] Seiko SKX009J2 im Fullset aus 12/2017 -Originalzustand, Made in Japan: Tach Jemeinde, zum Verkauf steht diese, sich im Originalzustand befindende, japanische Seiko SKX009J2 Sie kommt am originalen Rubber im...
Tissot T-Race MotoGP 2019 Herrenchronograph Limited Edition T115.417.37.057.00: Uhrenvorstellung Tissot T-Race MotoGP 2019 Herrenchronograph Limited Edition T115.417.37.057.00 Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset: Liebe Uhrenfreunde, vorweg, ich bin privater Verkäufer und die Uhr ist meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue, ungetragene und verklebte...
Oben