Uhrenglas gesucht (Orient evtl. Seiko?)

Diskutiere Uhrenglas gesucht (Orient evtl. Seiko?) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich versuchte schon mehrmals untenstehendes Uhrenglas zu ersetzen, und habe dabei schon zwei Gläser gehimmelt. Die Uhr ist eine Orient...

JeanDeNesle

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
61
Ort
Saarland
Hallo,

ich versuchte schon mehrmals untenstehendes Uhrenglas zu ersetzen, und habe dabei schon zwei Gläser gehimmelt. Die Uhr ist eine Orient 46974 und das Uhrglas wird durch den zu sehenden Ring geklemmt. Die Uhrglasdicke scheinte bei meinen vorherigen Versuchen nicht zu stimmen, denn irgendwie klemmte es nicht. Das Originalglas funktioniert, hat aber einen Riss.
Das Originalglas hat einen Oberflächenschliff, welches das Ersatzglas nicht bräuchte. Ich habe solch ein Glas auch schon bei einer anderen (gängigeren) Uhr gesehen, weiß aber nicht mehr bei welcher (evtl. Seiko?). Weiss zufällig jemand wo ich ein passendes Glas herbekommen könnte? Achso das Glas hat einen Durchmesser von 29,4mm.
DSC_0186.jpg

Vorab schonmal Danke für die Mühe.

beste Grüße

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

ChinaWhite

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
350
Ort
Essen
Hallo Bernhard,

46974 ist das Werk, oder?

Wie ist die Referenz Nummer der Uhr?

Z.B.: CWM6W001D2

Danke und Gruß
Kristian
 

JeanDeNesle

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
61
Ort
Saarland
Hallo,

ich denke, dass ist der Name. Alte Orient heißen so. Die Nummer 469740 ist auf dem Bodendeckel eingeprägt. Das Werk hat eine ander Nummer (hab ich jetzt nicht im Kopf). Die Uhr ist so ca aus 1970. Ich habe jetzt erst mal im Sternkreuz-Katalog etwas ähnliches gefunden und werde das mal probieren.

Beste Grüße

Bernhard
 
Thema:

Uhrenglas gesucht (Orient evtl. Seiko?)

Uhrenglas gesucht (Orient evtl. Seiko?) - Ähnliche Themen

Uhrglas wechseln Seiko 6309-8500: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine 6309-8500er Seiko gefunden, mit der ich gerade meine ersten Bastelversuche mache. Leider funktioniert...
Kleiner Vergleich zweier populärer Diver: Seiko Sumo vs. Longines HC: Liebe Mitleser, in diesem Thread möchte ich zwei sehr unterschiedlichen Uhren mal vergleichen. Auf der einen Seite die Longines HydroConquest...
Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
Uhrenglas austauschen? - Orient Deep: Hallo Ihr Lieben, Mein Uhrenverstand reicht leider nur fürs Verlieben, Kaufen, Anlegen, Band tauschen und Tragen . Aber echte Ahnung, nein...
Oben