Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo

Diskutiere Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, ich bin gerade dabei (mit Hilfe eines Uhrmachers) eine Dugena Super Automatic wieder auf Vordermann zu bringen. Leider ist das Uhrglas...
rafic

rafic

Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei (mit Hilfe eines Uhrmachers) eine Dugena Super Automatic wieder auf Vordermann zu bringen. Leider ist das Uhrglas nicht mehr wirklich zu retten. Wer weiss wo ich für diese Uhr ein Glas bekommen könnte? Hier vor Ort können die Uhrmacher das nicht, im Web hab ich nichts passendes gefunden, von Dugena selbst habe ich leider keine Antwort zu meiner Frage bekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Vielen dank und Gruss

Uhrmichel

Uhrmichel

Nur mit der Bezeichnug "Dugena Super Automatic" wird dir hier keiner weiterhelfen können.
Ein Bild oder Größenangaben und Art des Glases ( rund, eckig, armiert, Unterlegglas) wären da hilfreich.

Gruß
Michael

rafic

rafic

Themenstarter
Habe zur Zeit nur ein Bild von der Uhr nicht nur mit dem Glas.
Soweit ich rausgefunden habe muss das ein HW-Glas, nicht armiert sein. Aussendurchmesser ist 31 mm. Hilft das weiter?

photo1.jpg.jpg

E

elviss

Guest
Wechsel mal den Uhrmacher !

Ich wüsste nicht wo das Problem liegt ein passendes Glas zu bekommen.

Jeder Uhrmacher der auch gewillt ist, kann dir ein passendes Glas / Plexi bestellen.

rafic

rafic

Themenstarter
Scheinbar haben die hier in BKK ein Problem damit. Weiß auch nicht warum.

rafic

rafic

Themenstarter
Super da bekomme ich was ich brauche. Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

T

tschasovschik

Wenn ich mir diese über Jahrzehnte geschundene Uhr so ansehe argwöhne ich daß es mit einem Glasersatz vielleicht nicht getan ist. Und ich meine nicht den Sekundenzeiger.........
Schade um die Uhr.
Gruß
Werner

rafic

rafic

Themenstarter
Da hast du vollkommen recht. Damit ist es nicht getan. Aber den Rest der Teile habe ich nur das Gas entpuppte sich plötzlich zum Problem. Vielleicht auch nicht das letzte. Der Sekundenzeiger stört mich nicht wirklich. Bin auf das Ergebnis gespannt...... Letztendlich soll es Spaß machen

Thema:

Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo

Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo - Ähnliche Themen

• [Suche] Uhrenglas für einen Seiko 8222-800 LG

[Suche] Uhrenglas für einen Seiko 8222-800 LG: Gruezi Ich suche ein Uhrenglas für eine Seiko 8222-800 LG Kann jemand weiter helfen? Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz Walther
  • Frage zu Uhrengläser

Frage zu Uhrengläser: Hallo, kann man sich eigentlich irgendwo Uhrengläser (Plexi) anfertigen lassen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir eine Vintage - Uhr...
  • [Suche] Uhrenglas für ZentRa Safari

[Suche] Uhrenglas für ZentRa Safari: Guten Morgen zusammen, ich suche ein Uhrenglas für eine ZentRa Safari aus den 70ern. Das Glas scheint gepresst zu sein und dürfte einen...
  • Steinhart OVR Uhrenglas beschlägt nicht komplett

Steinhart OVR Uhrenglas beschlägt nicht komplett: Hallo zusammen, der Titel klingt wohl etwas komisch, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Immer wenn ich meine Uhr von außen mit meinem Atem...
  • [Erledigt] Original Kemmner Octopus Uhrenglas 1-fach entspiegelt

[Erledigt] Original Kemmner Octopus Uhrenglas 1-fach entspiegelt: Ich verkaufe ein neues und unbenutztes Uhrenglas für eine Kemmner Octopus. Das Glas ist original von Kemmner und 1-fach entspiegelt. Habe es mal...