Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo

Diskutiere Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin gerade dabei (mit Hilfe eines Uhrmachers) eine Dugena Super Automatic wieder auf Vordermann zu bringen. Leider ist das Uhrglas...

rafic

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.613
Ort
Bangkok
Hallo,

ich bin gerade dabei (mit Hilfe eines Uhrmachers) eine Dugena Super Automatic wieder auf Vordermann zu bringen. Leider ist das Uhrglas nicht mehr wirklich zu retten. Wer weiss wo ich für diese Uhr ein Glas bekommen könnte? Hier vor Ort können die Uhrmacher das nicht, im Web hab ich nichts passendes gefunden, von Dugena selbst habe ich leider keine Antwort zu meiner Frage bekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Vielen dank und Gruss
 

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
870
Ort
Rhein-Main
Nur mit der Bezeichnug "Dugena Super Automatic" wird dir hier keiner weiterhelfen können.
Ein Bild oder Größenangaben und Art des Glases ( rund, eckig, armiert, Unterlegglas) wären da hilfreich.

Gruß
Michael
 

rafic

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.613
Ort
Bangkok
Habe zur Zeit nur ein Bild von der Uhr nicht nur mit dem Glas.
Soweit ich rausgefunden habe muss das ein HW-Glas, nicht armiert sein. Aussendurchmesser ist 31 mm. Hilft das weiter?

photo1.jpg.jpg
 
E

elviss

Gast
Wechsel mal den Uhrmacher !

Ich wüsste nicht wo das Problem liegt ein passendes Glas zu bekommen.

Jeder Uhrmacher der auch gewillt ist, kann dir ein passendes Glas / Plexi bestellen.
 

rafic

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.613
Ort
Bangkok
Scheinbar haben die hier in BKK ein Problem damit. Weiß auch nicht warum.
 

rafic

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.613
Ort
Bangkok
Super da bekomme ich was ich brauche. Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
 

tschasovschik

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
923
Ort
Linker Niederrhein
Wenn ich mir diese über Jahrzehnte geschundene Uhr so ansehe argwöhne ich daß es mit einem Glasersatz vielleicht nicht getan ist. Und ich meine nicht den Sekundenzeiger.........
Schade um die Uhr.
Gruß
Werner
 

rafic

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.613
Ort
Bangkok
Da hast du vollkommen recht. Damit ist es nicht getan. Aber den Rest der Teile habe ich nur das Gas entpuppte sich plötzlich zum Problem. Vielleicht auch nicht das letzte. Der Sekundenzeiger stört mich nicht wirklich. Bin auf das Ergebnis gespannt...... Letztendlich soll es Spaß machen
 
Thema:

Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo

Uhrenglas Dugena Super Automatic / wer weiss wo - Ähnliche Themen

Wie Tonneau-Uhrenglas einsetzen?: Frohes neues Jahr liebe Forianer, wahrscheinlich bin ich mindestens der 100tse, der euch mit dieser Frage quält. Aber mit der Suchfunktion konnte...
Glaswechsel Maurice Lacroix 80683: Guten Morgen liebe UFO-Mitglieder, mir ist eine Maurice Lacroix mit der Seriennummer 80683 und kaputtem Glas in die Hände gefallen. Natürlich...
[Erledigt] Dugena Super Automatik, Mikrorotor: Liebe Mitforianer, das Ausputzen der Sammlung geht weiter, diesmal sind ein paar Vintage-Schätzchen dran. Zum Verkauf steht meine Dugena Super...
Reanimation DUGENA Automatica Vacuum: Hi Zusammen, habe heute eine alte DUGENA Automatica Vacuum von meinem Opa gefunden. Leider läuft sie nicht mehr. Aufziehen im Uhrzeigersinn Bzw...
DUGENA Automatic, Swiss made, ETA1256, Incabloc Stoßsicherung, Ref. Nr. 124824: Dugena Automatik, Swissmade, ETA 1256, 33mm, ca. 1950-1954 Liebes Forum, geschätzte Mitforisten! Nach längerer Zeit mute ich Euch mal wieder...
Oben