Uhrengläser polieren?

Diskutiere Uhrengläser polieren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen, ich habe einige Kratzer auf einem Uhrenglas einer Seiko aus den 70ern. Wie und womit poliert Ihr Eure Uhren? Gibt es dafür...
U

uhrbaerchen-71

Gast
Hallöchen,

ich habe einige Kratzer auf einem Uhrenglas einer Seiko aus den 70ern.

Wie und womit poliert Ihr Eure Uhren?

Gibt es dafür extra Poliertücher? Oder irgendwelche speziellen Poliermittel?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
kommt ganz darauf an welche art glas es ist. plexi, mineral oder saphir.
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
ich denke mal das wird plexi sein, das lässt sich am besten polieren. entweder mit polywatch oder aus´m handyladen displex.
 
U

uhrbaerchen-71

Gast
Dankeschön für den Tipp!

Benutzt man dieses Mittel mit einem speziellen Tuch?
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
ich nehme immer ein mikrofasertuch. aber es sollte auf jeden fall weich und fusselfrei sein.
 
U

uhrbaerchen-71

Gast
Dankeschön!

Werde mir ein vernünftiges Mikrofasertuch und eine Tube Polywatch besorgen!
 
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
uhrbaerchen-71 schrieb:
Hallöchen,

ich habe einige Kratzer auf einem Uhrenglas einer Seiko aus den 70ern.

Wie und womit poliert Ihr Eure Uhren?

Gibt es dafür extra Poliertücher? Oder irgendwelche speziellen Poliermittel?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Ich würde bei einem Plexiglas einfach mal bei einem Schmuck oder Uhrladen vorbeischauen. Früher hatte ich viele Swatch-Uhren (natürlich haben die auch alle Plexi) und der Uhrmacher hat die mal kurz unter seine drehenden Polierbürsten gehalten und die Uhr sah aus wie neu. Das war sogar eine Serviceleistung und völlig umsonst. Ich glaube selbst mit Polierpaste da zu polieren ist die Mühe kaum wert.
 
Thema:

Uhrengläser polieren?

Uhrengläser polieren? - Ähnliche Themen

[Suche] Dichtringe für das Uhrenglas einer Seiko SRPG31K1 Field Watch: Ich will das Uhrenglas meiner Seiko SRPG31K1 gegen ein CT135 von Crystal Times / Seiko Mods tauschen aber leider haben die keine Dichtringe dafür...
Etwas mehr "Shine" für die alte Rolex: Hallo zusammen :winken: Gibt es etwas, womit ich meiner 2005er Submariner etwas mehr Glanz geben kann, ohne dass sie dabei poliert im Sinne von...
Uhrenglas mit planem Mittelkreis - Wozu?: Hallo, ich habe kürzlich eine Taschenuhr erworben, bei der das gewölbte Uhrenglas in der Mitte eine etwa 1cm große, plane Kreisfläche aufweist...
Second Hand Uhren in Wien: Ein Sonntag-Servus in die Runde, Ostern bin ich ihn Wien, logisch werde ich mit der Gattin kulturell und zum Shoppen unterwegs sein (müssen)...
[Verkauf] Nomos Tangente Neomatik Update 41 mm: Liebe Uhrenfans. Ich biete hier als Private Person, eine neuwertige Nomos Tangente Neomatik Update 41mm aus Sep. 21 an. Die Uhr weißt keinerlei...
Oben