Uhrenfirma im Schweizer Jura ausgeraubt

Diskutiere Uhrenfirma im Schweizer Jura ausgeraubt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen Habe heut morgen in der Tageszeitung folgende Meldung entdeckt: Uhrenfirma ausgeraubt SAIGNELÉGIER Zwei Räuber haben am...
T

telemarkkrueck

Gast
Guten Morgen

Habe heut morgen in der Tageszeitung folgende Meldung entdeckt:

Uhrenfirma ausgeraubt
SAIGNELÉGIER Zwei Räuber haben am Mittwochabend im jurassischen Saignelégier ein Uhrengehäuseunternehmen überfallen. Sie flüchteten mit Uhrenteilen aus Gold mit bislang unbekanntem Wert. Die Männer hatten das Unternehmen gegen 18 Uhr betreten und den Direktor zum Öffnen eines Safes gezwungen, wie die Kantonspolizei Jura mitteilte; einer war mit einem Revolver bewaffnet. Die sofortige Fahndung blieb erfolglos. sda

Wird das Gold wohl eingeschmolzen oder werden die Teile zur Herstellung von Uhren verwendet?

Gruss
Roland
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.111
Wird schon wer im Osten einschmelzen und als 18k Ankauf vergüten.. wundert mich grad das es noch nicht mehr so Vorfälle gab. Je nachdem wie die Firma bestückt ist kommt da ein ganz schöner Wert zusammen.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.911
Ort
Mordor am Niederrhein
So ein kleiner Schmelzofen ist für vergleichsweise wenig Geld zu kaufen. Da braucht niemand in den Osten zu fahren.

Wie man geschmuggeltes/geklautes Gold ganz legal losschlagen kann, wurde schon vor 30 Jahren in der Serie "Schwarz-Rot-Gold" in der Folge "Schmutziges Gold" thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenfirma im Schweizer Jura ausgeraubt

Uhrenfirma im Schweizer Jura ausgeraubt - Ähnliche Themen

  • Schweizer Uhrenfirma SENKT die Preise ?

    Schweizer Uhrenfirma SENKT die Preise ?: Hallo zusammen, Ich behaupte, das Zenith mindestens 11 Uhren aus der laufenden aktuelle verkaufbaren Kollektion um 5% bis teilweise 20% im...
  • Wer kennt die Schweizer Uhrenfirma Delvina?

    Wer kennt die Schweizer Uhrenfirma Delvina?: Hallo :) Wer kennt oben genannte Firma und weiß, ob diese noch existiert? Vielen Dank :) newsman
  • Mein Besuch bei der Uhrenfirma Formex in Biel

    Mein Besuch bei der Uhrenfirma Formex in Biel: Mein Besuch bei der Uhrenfirma Formex in Biel Seit über zehn Jahren versuche ich möglichst viele Uhrenfirmen besuchen zu dürfen. Jahrelang war...
  • Bekannte deutsche Uhrenfirma betrogen.

    Bekannte deutsche Uhrenfirma betrogen.: Der Presse war zu entnehmen, dass eine weltweit bekannte deutsche Uhrenfirma von einer wohl gewerbsmäßig tätigen Betrügerbande um mehrere...
  • Ähnliche Themen
  • Schweizer Uhrenfirma SENKT die Preise ?

    Schweizer Uhrenfirma SENKT die Preise ?: Hallo zusammen, Ich behaupte, das Zenith mindestens 11 Uhren aus der laufenden aktuelle verkaufbaren Kollektion um 5% bis teilweise 20% im...
  • Wer kennt die Schweizer Uhrenfirma Delvina?

    Wer kennt die Schweizer Uhrenfirma Delvina?: Hallo :) Wer kennt oben genannte Firma und weiß, ob diese noch existiert? Vielen Dank :) newsman
  • Mein Besuch bei der Uhrenfirma Formex in Biel

    Mein Besuch bei der Uhrenfirma Formex in Biel: Mein Besuch bei der Uhrenfirma Formex in Biel Seit über zehn Jahren versuche ich möglichst viele Uhrenfirmen besuchen zu dürfen. Jahrelang war...
  • Bekannte deutsche Uhrenfirma betrogen.

    Bekannte deutsche Uhrenfirma betrogen.: Der Presse war zu entnehmen, dass eine weltweit bekannte deutsche Uhrenfirma von einer wohl gewerbsmäßig tätigen Betrügerbande um mehrere...
  • Oben