[Suche] Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung

Diskutiere Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Forumsmitglieder, mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std...

textil-frosch

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
20
Ort
der Nordsee..
Hallo Forumsmitglieder,

mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std. später bemerkt. (Also defekt, aber ich SUCHE einen Uhrendeckel dafür, wegen des Topics)

Die Uhr funktionierte einwandfrei. Nun bleibt sie immer stehen und wenn man dann die Uhrzeit einstellt, läuft sie wieder ein paar Runden. Die Batterie ist in Ordnung, die habe ich bereits gewechselt.

Das Ergebnis ist für mich traurig, da die Uhr für mich einen hohen ideellen Wert hat. Mir ist klar, dass man vergleichbares für 5 Euro in besserem Zustand bekommt.

Einzig habe ich herausgefunden, dass diese speziellen, nicht besonders schönen Ziffern auf manchen "Adora" Uhren zu finden sind.

Daher nun meine Fragen:

1. Uhrwerk ist klar, kann man neu für 10 Euro neu kaufen. Ich würde aber lieber meine Uhr so wie sie ist erhalten. Hat jemand eine Idee wie man als Leie dieses Problem lösen kann, ohne noch mehr Schaden anzurichten?

2. wer kennt den Hersteller dieser Uhr? Ich muss einen neuen/gebrauchten Uhrendeckel dafür finden und das geht vermutlich am besten, wenn man eine baugleiche Uhr findet. Da aber kein Name auf der Uhr steht - und wenn ich mich recht erinnere auch auf dem verlorenen Deckel nicht - fehlt mir ein Ansatz für die Suche.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Mario
 

Anhänge

  • ASC_6773.JPG
    ASC_6773.JPG
    540,1 KB · Aufrufe: 9
  • ASC_6775.JPG
    ASC_6775.JPG
    578,1 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung

Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung - Ähnliche Themen

Uhren im Tresor: Praktikabel?: Hallo! Ich habe einen nicht allzu alten Thread zur Versicherbarkeit von Uhren gefunden, aber da geht es mehr um die rechtlichen Aspekte von...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Mein Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren - Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi: Hallo zusammen! Ich lese jetzt seit einiger Zeit still mit und liebe es mir die Vorstellungen von neuen Uhren durchzulesen und dachte, ich könnte...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“: Liebes Forum, Wieder möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen, meine erste Breitling! Kapitel 1: Einführung Wieder möchte ich euch eine...
Oben