Uhrenbranche - Talsohle scheint durchschritten

Diskutiere Uhrenbranche - Talsohle scheint durchschritten im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier mal gute Nachrichten: http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/uhrenexporte-steigen-nach-langer-durststrecke-wieder-1391346 vg...
Mueller27

Mueller27

Na, wer den Artikel ganz liest nimmt vor allem als Gute Nachricht mit, dass der März dieses Jahr zwei Arbeitstage mehr hatte als in 2016:

"Allerdings profitierte die Industrie im März von zwei zusätzlichen Arbeitstagen und einem erfreulichen Basiseffekt, schränkt FH in einer Mitteilung vom Donnerstag ein. Arbeitstagbereinigt sanken die Uhrenexporte denn auch nominal um 2,6 Prozent (real: -4,7 Prozent)."

Monatsvergleiche machen eben wenig Sinn, da statistisch viel zu verzerrt.

Was aber Fakt ist: China erholt und normalisiert sich wieder ein Stückchen. Das war schon in den weit aussagekräftigeren Halbjahresberichten der Hersteller zu sehen.

Carsten

nerhu

nerhu

Für mich stellt sich die Frage was daran für Uhrenwahnsinnige (like me) so gut daran sein sollte.
Eher ein Hinweiß das man wieder an der Preisschraube drehen kann :???:

Thema:

Uhrenbranche - Talsohle scheint durchschritten

Uhrenbranche - Talsohle scheint durchschritten - Ähnliche Themen

• Die Angst der Uhrenbranche vor dem Onlinehandel - Bericht Standard.at

Die Angst der Uhrenbranche vor dem Onlinehandel - Bericht Standard.at: Eine, wie ich finde, gute Zusammenfassung der aktuellen Lage. Die Angst der Uhrenbranche vor dem Onlinehandel - derStandard.at
  • TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
  • NZZ am Sonntag zur Uhrenbranche/Richemont

NZZ am Sonntag zur Uhrenbranche/Richemont: Sehr interessant:
  • Fernsehtip Montag, 19.03.2018 SRF1 22.55h: Tickt die Schweizer Uhrenbranche richtig?

Fernsehtip Montag, 19.03.2018 SRF1 22.55h: Tickt die Schweizer Uhrenbranche richtig?: Hallo Zusammen, kurzer Fernsehtip für alle die das Schweizer Fernsehen SRF1 empfangen: ECO Talk Montag, 19.03.2018 22:55h - 23:50h Info...
  • Sternglas Uhren... StartUp in der Uhrenbranche !

Sternglas Uhren... StartUp in der Uhrenbranche !: Hallo zusammen, das ist mir eben ueber den Bildschirm geflackert... ! Suchen ergab keinen Treffer, daher hier mal der Beitrag aus der Welt ...