Uhrenboxen u. Uhrenbeweger bei Lidl/Aldi

Diskutiere Uhrenboxen u. Uhrenbeweger bei Lidl/Aldi im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Falls jemand noch die ein oder andere Box oder einen günstigen Beweger braucht,bei Aldi und Lidl ab 1.12 im Angebot AURIOL® Uhrenkasten - Lidl...
tobish

tobish

Die Uhrenboxen gab es vor kurzer Zeit schon mal. Minderwertige Qualität und viel zu kleine Kissen (oder zu große Aussparungen), trotz gleicher Abbildung wie im Link.
Wollen wir hoffen, dass sich das Produkt verbessert hat.

Bela

Bela

Die Uhrenboxen gab es vor kurzer Zeit schon mal. Minderwertige Qualität und viel zu kleine Kissen (oder zu große Aussparungen), trotz gleicher Abbildung wie im Link.
Wollen wir hoffen, dass sich das Produkt verbessert hat.
Welche meinst du, die von Aldi oder die von Lidl oder beide?

Constellation

Constellation

NUn, 40 EURonen für einen Uhrenbeweger für eine (1) Uhr . . . .ist nun kein echter Schnapper. AUsserdem: wie ist die Geräuschentwicklung? An und für sich DAS Wichtigste, denn drehen . . .tun die alle;-)

b0mmel

b0mmel

Constellation hat Recht, die Eckdaten fehlen hier. Gibt es denn einen "guten" Uhrenbeweger für max. 50€ den Ihr dann im Gegenzug empfehlen könnt?

tobish

tobish

Welche meinst du, die von Aldi oder die von Lidl oder beide?
Oh, da hab ich wohl den Link übersehen. Ich rede von den LIDL-Teilen. Die bei ALDI gab es allerdings auch schon mal und man kann im Link sehen, dass die Kissen zu klein und die Boxen mehr oder weniger aus Pappe sind.

Don Jorge

Don Jorge

Weder sehe ich im (Aldi-)Link das eine oder das andere, noch kann ich diese Aussage bestätigen.

Ich habe zwei von den Aldi-Teilen (aus zwei verschiedenen Jahren). Für ihr Geld sind sie beide in Ordnung, einfache leichte aber einwandfreie Qualität. Die Außenhaut ist freilich Kunstleder, das Sichtfenster Plastik. Wer schwere, originalsamten ausgeschlagene Klavierlack-Vollholzboxen sucht, der wird natürlich nicht glücklich werden.

Zu den Lidl-Boxen kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Pajiji

Pajiji

Bei ALDI Süd gibt es ab Montag auch einige Quarz - Uhren "Sempre", Chronograph für 29.90 € , Edelstahl, sehen im Prospekt teilweise recht nett aus. Falls man denn eine Uhr BRAUCHT !!!

Pajiji

ludicree

ludicree

Die Boxen und bewegen erinnern mich an den grössten China Schund der anderswo zu finden ist.

Treets

Treets

Die Boxen und bewegen erinnern mich an den grössten China Schund der anderswo zu finden ist.
Das kann ich tatsächlich nicht bestätigen.
Für gerade mal 12,99 EUR fand ich den Uhrenkasten durchaus in Ordnung (den gab es ja schon einmal). Er war in der Tat etwas zu klein für meine Uhren, aber insgesamt doch schon in Ordnung - und viele Leute, die Swatch- oder Fossil-Uhren besitzen, benötigen auch nicht den Platz, den ich für meine Uhren teilweise gern hätte. Ich bin mit meiner BeKo-Box sehr zufrieden, aber die kostet letztlich auch knapp das 20-fache dieser Boxen.
Der Begriff "Schrott" käme mir in Anbetracht der Boxen jedenfalls nicht in den Sinn...

Viele Grüße
Malte

Rothlicht

Rothlicht

Hab mir den von Lidl heute besorgt. Sieht ganz anständig aus und für meine Quarzer ist diese Box ausreichend.
Dann müssen diese nicht mehr auf der Schmuckrolle rumbaumeln ^_^

Danke für den Hinweis @WildBill

tobish

tobish

Weder sehe ich im (Aldi-)Link das eine oder das andere, noch kann ich diese Aussage bestätigen.

Ich habe zwei von den Aldi-Teilen (aus zwei verschiedenen Jahren). Für ihr Geld sind sie beide in Ordnung, einfache leichte aber einwandfreie Qualität. Die Außenhaut ist freilich Kunstleder, das Sichtfenster Plastik. Wer schwere, originalsamten ausgeschlagene Klavierlack-Vollholzboxen sucht, der wird natürlich nicht glücklich werden.

Zu den Lidl-Boxen kann ich nichts sagen.
Ich habe mir die Teile eben noch einmal angeschaut.
Bei ALDI gibts klapprigen Vollschrott. Die Wände sind schon durchgebogen, ohne dass die Box aus der Verpackung genommen wurde. Die Kissen sind zu klein für die Fächer und innen ist auch alles schief.
Bei LIDL gibts wohl brauchbare Boxen, Optik und Haptik sind wertiger. Allerdings sind die Wände auch recht dünn, dafür sitzen aber die Kissen sicher in ihren Plätzen.

Nennt mich pingelig, aber für 12,99€ kriege ich im Netz mehr geboten. Die LIDL-Box ist ja in Ordnung, nur störe ich mich trotzdem daran, dass beim Berühren das Gefühl von Pappe entsteht. Ich habe tatsächlich kein Problem mit Kunstleder (wenn ich nicht drauf sitzen muss) und es muss auch kein Echtholz sein. Zwar bin ich beeindruckt, dass so viel Produkt für einen so geringen Preis angeboten werden kann, aber allein aus diesem Grund werde ich ein schlechtes oder nicht bis zum Ende durchdachtes Produkt nicht in den Himmel loben. ;)

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Bei Tchibo gibt es auch gerade welche.
Platz für acht Uhren, Glasdeckel, recht solide verarbeitet - 19,95€

Suspect-2792-

Suspect-2792-

So ich hab mir jetzt mal eine von beiden geholt.
Viel Unterschied ist nicht, jedoch besticht die Lidl Box doch minimal besser, bei gleichem Preis.

Dazu sei jedoch gesagt:
Aldi bietet verschiedene Boxen in verschiedenen Farben, mit und ohne Sichtfenster, für 6 oder 10 Uhren
Das Schloss der Aldi Box ist etwas griffiger und lässt sich leichter öffnen, die Kissen sind extrem lose und die Box fällt von selbst schneller wieder zu als die Lidl Box
Was mich Vorallem stört, die Uhren stehen immer auf der Schließe und kippen dadurch nach vorne...nervt!

Lidl hat genau 2 Boxen, einmal lang einmal Quadrat für je 6 Uhren
Die Kissen passen besser jedoch auch nicht 100% perfekt, reicht für kein herumfallen, transportieren würde ich so trotzdem nicht, aufbewahren schon

Von Materialher schenken sich beide Nichts, Aldi Boxen gabeb wenn schwarz Struktur im Kunstleder, Lidl ist glatt
Durchgebogene Wände konnte ich nicht feststellen.
Das Glas ist beides gleich, kein Plastik.

Nun Bilder:
Aldi 10 Uhren innen Grau, Lidl 6 Uhren innen schwarz
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Lidl:
image.jpg
Aldi:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Don Jorge

Don Jorge

Ahja, das ist aussagekräftig. Vielen Dank für den Vergleich und die Bilder. Die Kissen bei der 10er-Box sind in der Tat deutlich zu klein, die Modelle der Vorjahre konnten das besser.
:super:

Imago

Imago

Ach Du liebes Bißchen...

Also in meinen Aigen sind das reine Aufbewahrungsbehältnisse.
Die Aldigeschichte schießt dem Fass in meinen Augen den Boden aus.
Das Fenster sollte man bei der Box entfernen damit man das Chaos in der Box nicht sieht;-)
Aber es scheint preispolitischen Gründen zu unterliegen.
Wie kommt man auf die Idee dort so kleine Kissen beizulegen:face:

In der Box herrscht optisches Chaos.

Die von Lidl sieht da gegen schon besser aus.

Mal zum Vergleich, meine Box ist aus massivem Holz, handgefertigt mit Platz für 8 Uhren. Meine STEINHART "Nav. B-Chrono 47 Titan Anniversary Edition" passt mit 47mm immer noch gut rein. Die Kissen passen wie die Faust aufs Auge und das ganze macht optisch auch was her. Kostenfaktor lag glaube ich bei ca. 120€.

Auf eine solche Variante wie von Aldi...da fehlen mir wirklich die Worte, würde ich nie zurückgreifen, in meinen Augen eine Unverschämtheit solch ein Produkt anzubieten. Aber ich bin ehrlich, ich nehme das Teil mit humor anders gehts wohl gar nicht.

Als Aufbewahrungsbehältnis erfüllt es aber seinen Job.

LG Stevie

Zuletzt bearbeitet:
wilson24de

wilson24de

Wenn man bei der Aldi-Box die Kissen rausnimmt hat man eine recht ansprechende " Teebeutelsortimentaufbewahrungsbehältnisbox" für die Küche ;)

Micky87

Micky87

Vielleicht die Kissen von der Holden mit schwarzem Stoff übernähen und mit Watte o.ä. auf die richtige Größe stopfen lassen..

Hat se was zu tun vorm Fernseher.. :lol:

Greetings

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Wenn man den Schrott oben sieht, kann man das:
Bei Tchibo gibt es auch gerade welche.
Platz für acht Uhren, Glasdeckel, recht solide verarbeitet - 19,95€
nur unterstreichen.
Ich habe aus frueheren Jahren diverse Tchibo-Boxen und die sind gut.
Allerdings habe ich in den Filialen nix gesehen. Gibt es die Boxen eventuell nur online?

jurandea

jurandea

Hatte auch mal eine TCM-Box von Tchibo, war richtig gut das Teil und noch preiswert dazu.

Thema:

Uhrenboxen u. Uhrenbeweger bei Lidl/Aldi

Uhrenboxen u. Uhrenbeweger bei Lidl/Aldi - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbox/Uhrenbeweger Kemmner für 4 Uhren Wurzelholzimitat

[Erledigt] Uhrenbox/Uhrenbeweger Kemmner für 4 Uhren Wurzelholzimitat: Hallo, Ich gebe einen ältere Uhrenbox von Kemmner ab. Sie ist gebraucht, die Kissen haben teilweise leichte Abfärbungen von den Lederbändern...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger, Uhrenbox 16 Uhren, Klavierlack

[Verkauf] Uhrenbeweger, Uhrenbox 16 Uhren, Klavierlack: Hallo, verkaufe meinen Uhrenbeweger, weil er sich nicht mehr bewegt. Also reparieren oder als Box nutzen .... 100 Euro FP
  • [Erledigt] 30 iger Uhrenbox ev. Tausch gegen 2-6 er Uhrenbeweger!?

[Erledigt] 30 iger Uhrenbox ev. Tausch gegen 2-6 er Uhrenbeweger!?: Ich löse den Größten Teil meiner Sammlung auf, daher kommt eine absolut Neuwertige Box hier zum Verkauf!! GERNE AUCH TAUSCH GEGEN 2-6 er...
  • Uhrenbox/Uhrenbeweger mit individueller Gravur?!

Uhrenbox/Uhrenbeweger mit individueller Gravur?!: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, grüße freundlich in die Runde, und wende mich mit folgendem Anliegen an die Uhrenfachmänner. Für...
  • Uhrenbeweger, Uhrenbox

Uhrenbeweger, Uhrenbox: Hallo, Habe vor mehr als einem Jahr von Freunden die folgende Uhrenbox geschenkt bekommen: Besteht aus drei Uhrenbewegern ( hinter der...