Uhrenbestimmung Uhrenbox

Diskutiere Uhrenbox im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenverrückte, ich habe eine Uhrenbox geschenkt bekommen aber ich weiß nicht ob es eine echte Box ist. Vieleicht ist ja ein IWC Kenner...
C

Chrysler

Themenstarter
Hallo Uhrenverrückte,

ich habe eine Uhrenbox geschenkt bekommen aber ich weiß nicht ob es eine echte Box ist. Vieleicht ist ja ein IWC Kenner hier, der mir sagen kann ob dies eine original Box ist oder etwas für den Müll.
Anbei die Bilder:
Foto 1-9.JPGFoto 2-8.JPGFoto 3-3.JPG

Für Eure Hilfe schon mal Danke,

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Kann mir nicht vorstellen, daß die echt ist. Der Schriftzug bei IWC hat normalerweise Serifen, aber selbst bei den Boxen für die Jumbos sieht der Schriftzug (ohne Serifen) anders aus.

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Werden denn echt Boxen gefälscht? Ich meine.... Esg ibt doch nicht ernsthaft einen Markt für Uhrenboxen oder etwa doch? Also mal abgesehene von der Aufbewahrung und dem Transport.

MfG Andi

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Es wird alles gefälscht, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich hätte mir auch nie träumen lassen, daß selbst die billigen Wostok-Uhren gefälscht werden.

Links Original, rechts Fälschung
Quelle: Wikipedia

kater7

kater7

Hallo,
ja, es gibt einen gewissen Markt für originale Boxen, Verpackungen, Prospekte usw. und die verlangten und
wohl auch bezahlten Preise sind derart, das sich Fälschungen lohnen würden und zwar wesentlich mehr als
bei den hier gezeigten Wostok Uhren!
Nur damit Du mal eine Preisvorstellung von Verpackungen bekommst: https://uhrforum.de/original-omega-uhrenbox-aus-den-60er-jahren-t133425
Damit wir uns hier richtig verstehen: ich sammle so etwas nicht und kann dieses Angebot aus unserem MP
weder preislich noch von der Originalität her einschätzen - ich sage nur, das es sich bei diesen Preisen eher
lohnt zu fälschen, als bei einer komplexen Wostok Uhr und ich muß auch sagen: es wird gefälscht was das
Zeug hält, einfach alles was es an alten Verpackungen gibt, bringt doch nicht nur die Verpackung selber
Geld ein sondern auch das Produkt mit Originalverpackung erzielt stets einen höheren Preis bei Sammlern!
Das gilt ausdrücklich nicht nur für Uhren! Deshalb werfe ich auch Verpackungen zB von meinen Modellautos
nicht weg - das würde ja den Wert mindern....

LG, Frank

U

Unruh67

Werden denn echt Boxen gefälscht? Ich meine.... Esg ibt doch nicht ernsthaft einen Markt für Uhrenboxen oder etwa doch? Also mal abgesehene von der Aufbewahrung und dem Transport.

MfG Andi
ja und wie....man bekommt alle Boxen namhafter Hersteller, von Leder über Wurzelholz und was weiß ich. Ich wage die Prognose daß die IWC-Box gefälscht ist....und zwar mit Sicherheit!

Grüße

Pitwatch

Pitwatch

Hallo !
Das ist definitiv eine gefälschte IWC Box. Diese Boxen werden zu Plagiaten angeboten, die es auf Vietnamesenmärkten gibt.

Gruß, Peter

lennox

lennox

In den orginal Holzboxen steht unter IWC
INTERNATIONAL WATCH CO
SCHAFFHAUSEN SWITZELAND
SIENCE 1868
Hab schon welche mit dem dem Fehler SIENSE gesehen kammen aus der Türkei
Gruß
lennox

Thema:

Uhrenbox

Uhrenbox - Ähnliche Themen

• [Erledigt] PANERAI Kirschholz Uhrenbox

[Erledigt] PANERAI Kirschholz Uhrenbox: Vorab! ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich! Ich habe viele und durchweg positive Bewertung hier im Forum. Zum Verkauf steht ein...
  • Kaufberatung Uhrenbox

Kaufberatung Uhrenbox: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Box für meine Uhren. Es sollten mindestens 10 Uhren Platz finden, darüber hinaus sollte eine Schublade für...
  • [Erledigt] 5er Uhrenbox Holz Carbonoptik Neu

[Erledigt] 5er Uhrenbox Holz Carbonoptik Neu: Hallo zusammen. Verkaufe hier eine neue und ungenutzte Uhrenbox der Firma Beco. Neupreis 169 Euro. Es ist eine massive Holzbox in wunderschöner...
  • [Verkauf] IWC Uhrenbox beschädigt

[Verkauf] IWC Uhrenbox beschädigt: Verkaufe eine IWC Uhrenbox in gebrauchten und leicht beschädigtem Zustand, für 10 Euro plus Versand. Da ich Privatanbieter bin, also kein...
  • [Verkauf] Rainer Schuster finestboxes Neu Uhrenbox 12 er

[Verkauf] Rainer Schuster finestboxes Neu Uhrenbox 12 er: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht eine unbenutzte und somit OVP Uhrenbox von Rainer Schuster (finestboxes) für 12 Uhren. Neupreis 145€. Hier...