Kaufberatung Uhrenbox Senkrechte Aufbewahrung

Diskutiere Uhrenbox Senkrechte Aufbewahrung im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer Uhrenbox, in der die Uhren wie auf auf den folgenden Bildern zu...
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
362
Ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer Uhrenbox, in der die Uhren wie auf auf den folgenden Bildern zu sehen, gelagert werden. Leider habe ich nur Uhrenbeweger in dieser Form gefunden

373223ED-FE13-4C44-9E24-C01DCABF8094.jpeg42256D3C-D813-4DB3-A6B5-16A603F525DE.jpeg
Idealerweise mit einem Fach für weitere Utensilien.
Preis bis etwa 500€.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?
Danke
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
846
Ort
im Ruhrpott
Nimm dir eine dir gefallende, entsprechende Uhrenbox mit transparentem Deckel und tausche die Kissen aus.

Ich schneide mir graue Rohrisolierungen zu, so dass sie "Kissen" auf Spannung in den Fächern sitzen. Dann kann man schön auf die Zifferblätter schauen.
 
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
362
Das ist schonmal ein guter Tipp. Danke
 
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
362
Nimm dir eine dir gefallende, entsprechende Uhrenbox mit transparentem Deckel und tausche die Kissen aus.

Ich schneide mir graue Rohrisolierungen zu, so dass sie "Kissen" auf Spannung in den Fächern sitzen. Dann kann man schön auf die Zifferblätter schauen.
Hast du ein Foto?
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
2.019
Mit selbstgebastelten Notlösungen wäre ich nicht zufrieden..

Abgesehen davon: Wenn dir eine der Boxen mit Bewegern gefällt, dann kauf die doch. Man ist ja nicht gezwungen, die Beweger laufen zu lassen :D :prost:
 
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
362
Mit selbstgebastelten Notlösungen wäre ich nicht zufrieden..

Abgesehen davon: Wenn dir eine der Boxen mit Bewegern gefällt, dann kauf die doch. Man ist ja nicht gezwungen, die Beweger laufen zu lassen :D :prost:
Das wird vermutlich auch so kommen.
Leider sind diese Beweger nicht gerade günstig.
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
2.019
Das Bild kann ich leider auch nicht liken, auch wenn ich Pragmatismus eigentlich feiere und die Umsetzung schon fast genial finde, da so einfach und funktionell.

Aber das wird den schönen Uhren ja mal so gar nicht gerecht!

Die verdienen einen dieser edlen Uhrenvitrinentresore, mindestens!

Unfassbar hochwertige Sammlung, lieber Sammler :klatsch:

Neiderfüllt und trotzdem gönnend

Micky

PS: Ich kann nicht anders, als zu liken. Aber nur der Uhren wegen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gallifrey

Gallifrey

Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
94
Das Holz streichen bzw. lasieren oder Beizen je nachdem und um die Isolierung (evtl kleinere) Kork und das wirkt edel.
:D
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
846
Ort
im Ruhrpott
Hey, das sind nur die billigen "Zwischendurch" - Uhren und Hommagen, die Guten sind in ordentlichen Boxen im Schließfach.

Selbst bei härterer Beanspruchung, seltener körperlicher Arbeit, gehört für mich eine schöne Uhr an den Arm.
 
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
362
Es wird dann wohl doch ein teuerer Uhrenbeweger werden.
 
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
362
Viel zu groß.
Habe mich jetzt hierfür entschieden
 

Anhänge

  • B1C167D6-9CF8-4153-836A-5B12F0C611C0.jpeg
    B1C167D6-9CF8-4153-836A-5B12F0C611C0.jpeg
    480,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Uhrenbox Senkrechte Aufbewahrung

Uhrenbox Senkrechte Aufbewahrung - Ähnliche Themen

Uhrenbox bzw. Uhrenetui: Hallo liebes Forum, ich würde gerne von euch wissen ob ihr Favoriten bezüglich Uhrenboxen oder Uhrenetuis habt. Ich suche eine Box bzw. ein Etui...
[Suche] Bestimmte Uhrenbox aus Holz für 20 Uhren: Ich suche eine bestimmte Uhrenbox aus Holz für 20 Uhren. Sie sollte so ähnlich aussehen wie meine bisherigen Boxen (siehe Foto). Oben passen 12...
Kaufberatung

Komplett schwarze Uhr

Kaufberatung Komplett schwarze Uhr: Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer komplett schwarzen Uhr. Das Armband sollte aus Edelstahl und ebenfalls...
Erbitte Hilfe bei Bestimmung der Referenznr. einer Dienstuhr: Hi, habe folgende Kennzeichnung auf dem Boden einer Longines von 1944/45: 22949 136 Keine weiteren Hoheitszeichen. Hat jemand ne Idee, oder...
Kaufberatung Citizen CB0220-85L oder CB0260-81L: Liebe Mitforianer, ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer Uhr mit blauem Zifferblatt. Mein erster Versuch war eine Seiko Solar, die sich...
Oben