Uhrenbox gesucht.

Diskutiere Uhrenbox gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine Uhrenbox. Ich habe mir (ungelogen!) mittlerweile 6Stück bei Amazon bestellt, die alle wieder...
D

Don Draper

Gast
Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine Uhrenbox.

Ich habe mir (ungelogen!) mittlerweile 6Stück bei Amazon bestellt, die alle wieder zurückgeschickt wurden.
Dabei warens auch mal die teureren. Entweder die Lackierung ist ein Fall für die Tonne, das innere mit einem Uhu-Klebestift geklebt oder die "Einlagen" wie von einer Kindergartenbastelgruppe gefertigt.

In meiner Stadt habe ich auch schon einige Juweliere abgeklappert, doch die hatten leider bloß Uhrenbeweger vorrätig.
Normale Uhrenboxen wurden leider nicht geführt und einige namenhafte Uhrenmanufakturen beliefern leider keine Konzessionäre mit den "Kleinteilen", die anderen haben keine auf Lager...

Bin für alle Vorschläge offen. Nur auf goldfarbene Elemente würde ich gerne verzichten.
Die Box sollte für maximal 6 Uhren platz haben.

Vielen Dank schonmal.

mandie

mandie

Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

Hallo Don,

ich habe diese Box von Friedrich aus (echt)Leder mit durchsichtigem Deckel für 8 Uhren und einem Fach für Kleinteile (Lupe, Bandwechselwerkzeug usw.), die gibt es auch für 4 Uhren mit undurchsichtigem Deckel und ohne das Kleinteilfach.

Die Qualität ist OK (gehobenes Niveau), die Kissen sind 50 mm breit, recht stabil (zerknittern nicht), die Uhren sitzen darauf wie 'ne Eins, es wackelt nichts, und es passen auch sehr hohe Uhren hinein. Das Leder der Box ist wild aufgerauht, so daß keine Fingerabdrücke oder Staubkörnchen sichtbar sind (wie sonst auf polierten/lackierten Boxen). Das Schloß ist super gängig, die Schließe sehr solide, so daß keine Material-Ermüdung zu befürchten ist.

Gruß, Bert

Spitfire73

Spitfire73

Nachdem ich Deine Erfahrungen (einschließlich Rücksendung aufgrund qualitativer Enttäuschung) voll teile, möchte ich Dir meine Empfehlung nicht vorenthalten:
http://www.amazon.de/Songmics-Uhrenbox-Uhrenkasten-Schwarz-JWB005/dp/B008XVBD3Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1364457837&sr=8-4
Ich hab sie als 12er Box daheim. Die Verarbeitung ist innen wie außen top inkl. Echtglas. Und dazu m.E. sehr günstig. Die qualitativ hochwertigen Kissen kolabieren nicht unter dem Eigengewicht der Uhren und die Fächer sind auch gut geeignet um 45-46mm Uhren ausreichend Raum zu bieten.

Gruß
Helmut

Billi

Billi

Hallo Don,

schau mal bei hier!
Die haben von Zeit zu Zeit sehr gute Angebote;-)

Ich hab' dort diese "5er-Echtlederbox" (in rot) von Friedrich für 19,95 inkl. Versand bekommen:-)

Hab' grad gesehen, die o.a. 4er Box (Tschassy) gibt's dort auch... nur viel günstiger;-)

Zuletzt bearbeitet:
IVIARSHALL

IVIARSHALL

Ebayhändler finestboxes. http://www.ebay.de/usr/finestboxes

Aus Deutschland, Handarbeit, ausgezeichnete Qalität, aber nicht billig. Gibts in einigen größen, sieh es dir an wenn du eine hast wirst du nichts anderes wollen, das ist wie die perfekte Frau.

D

Don Draper

Gast
Danke schonmal.

@Mandie; Die kommt aufjedenfall in die engere Wahl.

@Tschassy; Die Box ist ansich cool, doch passt sie nicht zu meinen Uhren. Mir persönlich würde der sehr starke Kontrast nicht gefallen. (Ich habe keine Vintage Uhr) - Fällt somit leider komplett weg.

@Spitfire73; haha. auch einer der die Erfahrung machen durfte. Danke für deinen Link, aber ich habe erstmal von den Amazonteilen wirklich genug. Ich bin gerne bereit einmal ordentlich zu zahlen um dann fürs erste meine Ruhe zu haben.

@Billi; Danke. Aber mich überkam leider bei keiner das "Haben-wollen-Gefühl".

@IVIARSHALL; Hat ja schon Mandie gepostet; Ist in meiner engeren Wahl.

Würd mich noch über weitere Vorschläge freuen. Darf auch was kosten, wenn die Qualität stimmt.

F

Forget_ Time

Gast
Ich hatte auch schon so einige Boxen bei mir. Folgendes ist mir letztlich am wichtigsten:

1) Die Kissen: Müssen weich/flexibel sein. Hochwertige Boxen haben of Lederkissen auf "hart". Das spannt unnötig das Band und der Dorn der Schließe drückt sich in Kissen und Box. Ich habe festgestellt, das Schaumstoffkissen perfekt sind.

2) Die Slots: Die Slots sollten möglichst groß sein. Nichts ist nerviger als eine große Uhr die sich in einen winzigen slot quetschen muss.
Viel-Uhr boxen haben oftmals kleine Slots. Daher haben ich viele 4-Uhr-Boxen mt großen Slots.

Der Rest ist Geschmackssache. Lackiert, holz, Sicchtfenster. Jeder wie er mag

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wenn es euch nichts ausmacht, dann erwähnt doch bitte mal die Boxen, die ihr wieder zurückgeschickt habt. So vermeiden andere einen Mißgriff.

Uhrparti

Uhrparti

Möchte mich hier mal einklinken, suche nämlich auch eine neue Uhrenbox für ca. 15 Uhren. Die Boxen von finestboxes sehen sehr gut aus, leider würde ich dann noch eine Aufbewahrungsbox für Natobänder etc. benötigen. Deshalb wäre eine Box ideal, wo alles rein passt.
Eine weitere Überlegung wäre ein Pelicase, wobei eine Platzierung auf der Kommode eher unpraktisch wäre ;-). Ferner habe ich mal gelesen, daß der Hartschaum in diesen Pelicases Kratzer an den Uhren hervorrufen kann.

Also hat jemand eine zündende Idee für mich?

kafka*

kafka*

Auf "keinen" Fall eine Box mit eingelassenen Magneten!

Thema:

Uhrenbox gesucht.

Uhrenbox gesucht. - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Uhrenbox 50-70iger Jahre gesucht

[Suche] IWC Uhrenbox 50-70iger Jahre gesucht: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine IWC Uhrenbox aus den 50iger, 60iger oder 70iger Jahren. Diese goldene Pappbox würde gehen oder auch etwas...
  • Uhrenboxen mit Zubehörfach gesucht

Uhrenboxen mit Zubehörfach gesucht: Hi Leute :) Nach langer sucherei und Zwischenstation über ne Oris Divers 65 die mir zu klein vorkam hab ich jetzt gleich zwei neue Uhren...
  • Uhrenbox mit Fenster für 8-10 große Uhren gesucht

Uhrenbox mit Fenster für 8-10 große Uhren gesucht: Gibt es dazu Empfehlungen für den kleineren Geldbeutel? Darf auch gebraucht sein Notfalls auch ohne Fenster dann stell ich sie offen hin
  • Kaufberatung Uhrenbox für 6-8 Uhren gesucht

Kaufberatung Uhrenbox für 6-8 Uhren gesucht: Liebe ebenso Uhren-Faszinierten, Da sich meine Sammlung mittlerweile auf vier Zeitmesser erhöht hat (die versprochene Vorstellung meiner neuen...