Kaufberatung Uhrenbox für bis zu 6 Uhren

Diskutiere Uhrenbox für bis zu 6 Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenkollegen*innen, eine Uhrenbox für bis zu 6 Uhren, das suche ich. Ältere Kaufberatungen habe ich schon durchgelesen und eine...
Regenwasser

Regenwasser

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
237
Hallo liebe Forenkollegen*innen,

eine Uhrenbox für bis zu 6 Uhren, das suche ich. Ältere Kaufberatungen habe ich schon durchgelesen und eine erste Vorauswahl getroffen. Vielleicht hat aber noch jemand neue Impulse für mich.

Gesucht wird eine Uhrenbox...
  • für maximal 6 Uhren
  • aus Holz oder echtem Leder, Holz bevorzugt
  • eine gute Polsterung im Inneren
  • festsitzende Kissen oder Spangen, die nicht lose im Fach liegen
  • Preisbereich ca. 100 Euro, maximal 150
  • ein Zusatzfach für Armbänder wäre ein tolles Extra, ist aber kein Muss

Bislang gesehen habe ich Boxen von Friedrich, Finestboxes, Sacher und diverse Boxen von Etsy.

Bei Friedrich überzeugt mich die Haptik nicht. Zu Finestboxes habe ich mehrmals von unzureichender Verarbeitung gelesen. Viele Etsy Boxen sehen toll aus, aber die nur blanken Holzwände der Fächer und die nur lose eingelegten Kissen überzeugen mich nicht. Meine Bedenken, dass das Holz auf Dauer seine Spuren an Stahlbändern hinterlassen könnte, kann ich nicht verdrängen. Die Sacher Boxen machen auf den Bildern einen ganz guten Eindruck. Holzoptik auf der Außenseite wäre mir trotzdem lieber.

Habe ich in der Preisklasse etwas übersehen? Hat jemand mit der einen oder sogar mit mehreren der oben genannten Boxen Erfahrungen und kann etwas darüber berichten?

Vielen Dank fürs Reinschauen, ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich für jede Hilfe!:-)
 
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
542
ich persönlich mag ja Boxen die in diese Richtung gehen, aber diese kommt aus der Ukraine und da müsste man noch die Einfuhrsteuer beachten

Personalisierte Holz-Uhren-Box "Zodiac" Vintage Watch Box rustikale Uhr Box Jahrestagsgeschenk für Männer rustikale Holz Uhrbox Anna Bobak

Personalisierte Holz-Uhren-Box für Männer "Hear Me Roar", Uhrenbox Für 4 Aus Holz, Boéte De Montre En Bois, Personalisierte Geschenk für Ihn

Hier werde ich es vielleicht mal wagen zu bestellen, auch wenn es etwas länger dauern wird. Die Kisten werden vorne mit Deinem Anfangsbuchstaben versehen und innen mit Deinem Namen oder was man mag. Ich finde es individuell und hebt sich von den üblichen Boxen ab, die sich trotz unterschiedlichen Preisklassen trotzdem recht ähnlich sind.
 
Regenwasser

Regenwasser

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
237
Vielen Dank für deine Tipps!:-D

Bei den von dir vorgeschlagenen Boxen stören mich leider die blanken Holzabgrenzungen der einzelnen Uhrenfächer. Vor allem bei den Abgrenzungen, an denen das Band die Trennwand berührt, habe ich Bedenken, ob Stahlbänder auf die Dauer nicht in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Wichtig wäre mir eine hochwertige oder zumindest solide Verarbeitung und sichere Unterbringung der Uhren. Die Optik muss gar nicht so ausgefallen sein, solange sie ohne Kunstleder auskommt.
 
schnauzi

schnauzi

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
5.844
Ort
Mödling
Die Holzboxen sehen ja nicht schlecht aus. Die Kissen und die blanken Fächer gehen aber gar nicht. An den TS: die Boxen von Friedrich sind nicht so schlecht.
 
jan14270

jan14270

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
33
Optisch gefallen mir die 'Boxen' von Scatola Del Tempo und Camille Fournet sehr gut, allerdings alle jenseits von 150 Euro.

Sicherlich hat jemand von euch sowas schon mal gesehen: LINK - bloß wie befestigt man darin (sicher) die Uhren?
 
RIM

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
353
Ort
Rhein-Main
Schau mal hier, gerade im Angebot: Coffret 6 montres

Schöne Holzoptik (finde ich), innen mit Samt ausgeschlagen. Allerdings mit herausnehmbaren Kissen. Wie das mit festen Kissen nach Deinem Wunsch funktionieren soll, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
 
Yonthra

Yonthra

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
486
Ort
Irgendwo im Land der Horizonte
Wenn ich den TS richtig verstanden habe, sollen die Kissen schon herausnehmbar sein, aber in ihren Fächern festgeklemmt werden können (stramm sitzen). Mir persönlich gefallen die Boxen von Wolf, aber die erfüllen dieses Kriterium leider nicht.
 
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
542
Die Holzboxen sehen ja nicht schlecht aus. Die Kissen und die blanken Fächer gehen aber gar nicht. An den TS: die Boxen von Friedrich sind nicht so schlecht.
ok, mit dem blanken Holz im Innenbereich gebe ich euch recht, daran habe ich jetzt nicht gedacht :-)
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
7.104
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hast du mal eine Watchroll statt einer klassischen Box gedacht?

Ja die vom Steini ist jetzt nicht in deinem Rahmen...aber dafür wohl sehr gut. Da hast du zumindest fest eingeklickte Kissen

Lederrolle braun für 3 Uhren - Zubehör - Accessoires

Ich habe eine Box von Fossil : Herren Uhrenbox - Ten-Piece Watch Box - MLG0642001 - Fossil
Gekauft im Outlet für 89 € und seit 3 Jahren sehr zufrieden damit.
Wobei mein Anspruch auch nicht über die Maßen hoch ist muss ich sagen. Vorher hatte ich eine von Aldi, die war müll.
Die Fossil ist sehr gut verarbeitet, hat eine Schublade mit zwei Fächern und viel Platz für Werkzeug und Bänder. Da die ohne Branding kommt muss ich keine Komplexe haben :lol:
 
Regenwasser

Regenwasser

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
237
Hallo Allerseits, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Links!:-)

@schnauzi Von Friedrich habe ich eine Box. Die war für den Preis auch in Ordnung, löst sich aber leider langsam auf. Daher nun mein Wunsch nach etwas anderem. Aber danke für den Tipp!

@jan14270 Ja, die sehen toll aus, sind aber leider definitiv über dem Budget:-(

@RIM Danke für den Link, die sieht sehr vielversprechend aus! An diese Richtung hatte ich ursprünglich gedacht!:super: Werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

Genau, @Yonthra , die Kissen sollten fest sitzen. Jedenfalls fest genug, dass die Uhren nicht bei jeder Bewegung der Box mitbewegen. Sind die Kissen der Wolf Boxen nicht fester sitzend? Auf den Bildern lässt sich das nicht eindeutig erkennen. Wie sind die Wolf Boxen sonst so?

@Jean23611 Die Steinhart Rolle kenne ich und finde sie großartig! Leider passen nur drei Uhren hinein und zwei Rollen sind mir dann doch zu teuer. Die Fossil Box sieht auch gar nicht schlecht aus. Nachteil wäre Polyester, Vorteil das untere Fach. Gibt es die nur für 10 Uhren oder habe ich auf der Fossil Seite etwas übersehen?

Vielen Dank euch allen für eure tolle Hilfe!
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
7.104
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Es gibt sie imho nur noch in einer 10er Konfiguarion.
Die haben damals 6er und 10er verkauft und die Verkäuferin meinte, dass die 6er mangels Nachfrage eingestellt wurden.
Ja Polyester...wie gesagt ich bin nicht sooo tief im Thema, aber das was du möchtest verlangt nach Kompromissen oder einem höherem Budget.
 
Regenwasser

Regenwasser

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
237
Schade. Dann ist die Fossil raus, 10 Plätze in der Box würden mir nicht gut tun, wenn du weißt was ich meine:face:
 
Regenwasser

Regenwasser

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
237
Yonthra

Yonthra

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
486
Ort
Irgendwo im Land der Horizonte
Genau, @Yonthra , die Kissen sollten fest sitzen. Jedenfalls fest genug, dass die Uhren nicht bei jeder Bewegung der Box mitbewegen. Sind die Kissen der Wolf Boxen nicht fester sitzend? Auf den Bildern lässt sich das nicht eindeutig erkennen. Wie sind die Wolf Boxen sonst so?
Die Kissen liegen locker in den Aussparungen, die Boxen sind daher nicht optimal zum Transport, sondern eher stationär einsetzbar. Zudem sind die Kissen nicht sehr groß, aber für meine Uhren (bis 41mm, bei 17cm HGU) ideal. Ich füge hier gleich noch ein Foto ein, muss nur vorher das Gerät wechseln.

Jetzt ein paar Bilder:
20191122_120716.jpg20191122_120705.jpg20191122_120743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwasser

Regenwasser

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
237
Herzlichen Dank für die Bilder und deine Mühe @Yonthra !:klatsch:

Mir gefällt die von dir gezeigte Box richtig gut! Zum Transport wird sie bei mir nicht verwendet. Bei der Box von Friedrich wackelt aber alles, auch bei leichten Bewegungen. Ein bisschen mehr Sitz wäre schön. Bei dir sieht es so aus, als wären die Uhren aber insgesamt gut und solide eingepackt und gegen Stöße geschützt. Kannst du diesen Eindruck bestätigen? Die Abstände zwischen den Uhren sind ja richtig schön groß, das gefällt mir sehr gut.
 
Yonthra

Yonthra

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
486
Ort
Irgendwo im Land der Horizonte
Solange man die Boxen nicht schüttelt, sind sie gut geschützt. Allerdings ist es auch kein echtes Leder, hätte ich zwar auch lieber gehabt, aber da war ich dann doch zu geizig, dann habe ich lieber eine Uhr mehr in der Box.
Und man darf sich nicht daran stören, dass die Box hinten ein Loch hat, ist wohl zu dem Zweck, auch Smart-Watches in der Box lagernd aufladen zu können. Mich stört es nicht, die Rückseite der Box zeigt bei mir zur Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbox für bis zu 6 Uhren

Uhrenbox für bis zu 6 Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Uhrenbox für 12 Uhren

    [Erledigt] Uhrenbox für 12 Uhren: Ich biete hier eine Uhrenbox für 12 Uhren an. Die Box besteht aus schwarzem PU-Leder; im Deckel ist eine Kunststoffscheibe eingelassen. Die Box...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 36 Uhren Holz groß

    [Erledigt] Uhrenbox für 36 Uhren Holz groß: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Uhrenbox, da ich meine Sammlung deutlich verkleinert habe. -Sammelbox für 36 Uhren -braunes Holz mit...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 8 Uhren der Marke „Bullongè“, Modell „Macassar“

    [Erledigt] Uhrenbox für 8 Uhren der Marke „Bullongè“, Modell „Macassar“: Hallo, das wichtigste zuerst: ich bin ein Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin der Eigentümer der hier angebotenen Sache, die...
  • [Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren

    [Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren: Hallo liebe Forianer, vorab erkläre ich, dass ich Privatanbieter bin und hier keine gewerblichen Interessen verfolge, sowie dass sich die Box in...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Uhrenbox für 12 Uhren

    [Erledigt] Uhrenbox für 12 Uhren: Ich biete hier eine Uhrenbox für 12 Uhren an. Die Box besteht aus schwarzem PU-Leder; im Deckel ist eine Kunststoffscheibe eingelassen. Die Box...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 36 Uhren Holz groß

    [Erledigt] Uhrenbox für 36 Uhren Holz groß: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Uhrenbox, da ich meine Sammlung deutlich verkleinert habe. -Sammelbox für 36 Uhren -braunes Holz mit...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 8 Uhren der Marke „Bullongè“, Modell „Macassar“

    [Erledigt] Uhrenbox für 8 Uhren der Marke „Bullongè“, Modell „Macassar“: Hallo, das wichtigste zuerst: ich bin ein Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin der Eigentümer der hier angebotenen Sache, die...
  • [Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren

    [Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren: Hallo liebe Forianer, vorab erkläre ich, dass ich Privatanbieter bin und hier keine gewerblichen Interessen verfolge, sowie dass sich die Box in...
  • Oben