Uhrenbörse in Hamburg ? Lohnt es sich ?

Diskutiere Uhrenbörse in Hamburg ? Lohnt es sich ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute habe das erste Mal von der Uhrenbörse auf dem UNI Gelände gelesen. Wer war schon dort ? Lohnt es sich oder ist es mehr Plunder was...
S

Stevehh

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
94
Hallo Leute

habe das erste Mal von der Uhrenbörse auf dem UNI Gelände gelesen. Wer war schon dort ? Lohnt es sich oder ist es mehr Plunder was einen erwartet ?

Kann man da Schnäppchen machen oder sind die Preise ehr überhöht ?

Stephan
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.415
Ort
Hamburg
Hallo Stephan,

früher bin ich gerne auf die Uhrenbörse in der Uni Mensa gegangen, aber in letzter Zeit fand ich es eher enttäuschend dort. Es kommen immer weniger Händler (ich vermute mal, es lohnt sich wegen des boomenden Onlinemarktes nicht mehr, zumindest für Händler mit weiter Anreise), und das Angebot ist recht überschaubar. Sicher kann man mal das eine oder andere Schnäppchen machen, aber man sollte nicht mit allzu hohen Erwartungen da rangehen.

Eine Ausnahme ist möglicherweise der Vintage-Bereich. Da ist das Angebot deutlich größer, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus und kann die Preise nicht beurteilen.

Natürlich ist so eine Uhrenbörse aber immer eine gute Gelegenheit zum Smalltalk oder Fachsimpeln mit Gleichgesinnten ;-) Etwa einmal im Jahr gehe ich auch jetzt noch hin, wenn ich nix besseres vorhabe...
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.812
Ort
DE / Mexico
Ich war selbst noch nicht dort, aber im Nachbarforum wurde ein kleiner Bericht gepostet bei welchem sich mir die Nackenhaare gesträubt haben. Hatte wirklich was von Billig Flomarkt.
Es gab eine Zeit wo das Ganze schön war, die ist aber mehr als deutlich vorbei.
 
Dukie

Dukie

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
403
Ort
Hamburg
Alter Strang, aber vielleicht interessiert jemanden eine aktuelle Ergänzung. Ich war am Sonntag, 7.5. auf der Uhrenbörse Hamburg. Es waren ungefähr 20 Aussteller, hauptsächlich aus Osteuropa, überwiegend professionelle Händler (meine Vermutung). Das Angebot an Vintage-Uhren war für mein Empfinden riesig. Teilweise sehr schöne Stücke, NOS, aber auch überpinselte Blätter. Die Preise rangierten zum Teil deutlich über Online-Niveau. Schnäppchen waren da nicht möglich. Insgesamt war das aber ein schöner Überblick über Vintage-Klassiker. Interessent auf jeden Fall, aber nicht unbedingt zum Kaufen.

Weiterhin gab es sehr viele Rolex, einige Pateks und eine nette Anzahl an JLC Memovox. Preise hier zwischen "na ja" bis völlig gaga.

Darüber hinaus gab es Zubehör, von Werkteilen bis zu Armbändern oder Boxen. Preise hier fand ich ok.
 
Thema:

Uhrenbörse in Hamburg ? Lohnt es sich ?

Uhrenbörse in Hamburg ? Lohnt es sich ? - Ähnliche Themen

  • Watch Out! Hamburg - Uhrenbörse - Termine 2017

    Watch Out! Hamburg - Uhrenbörse - Termine 2017: Hier sind die Termine der Watch Out! Uhren- und Schmuckbörse im Kampnagel / Hamburg: So, 12.02.2017 , 10:00 Uhr - 16:00 Uhr So, 09.04.2017 ...
  • Uhrenbörse Hamburg 18.09.2019 Uni-Mensa

    Uhrenbörse Hamburg 18.09.2019 Uni-Mensa: Am 18.09.2016 findet in der Uni-Mensa von 10 - 16 Uhr eine Uhrenbörse statt. War jemand schon mal da? Empfehlenswert?
  • Frage zu Uhrenbörsen in Hamburg

    Frage zu Uhrenbörsen in Hamburg: Meine Frage richtet sich vor allem an die Hamburger Foristi: Lohnt es sich, eine der dortigen Börsen zu besuchen und welche empfiehlt sich dafür...
  • Uhrenbörse Hamburg 27.09.2015

    Uhrenbörse Hamburg 27.09.2015: Hallo Uhrenfreunde, am 27.09.2015 gibt's von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Uni-Mensa Hamburg wieder eine Uhrenbörse*. Kontakt...
  • Ähnliche Themen
  • Watch Out! Hamburg - Uhrenbörse - Termine 2017

    Watch Out! Hamburg - Uhrenbörse - Termine 2017: Hier sind die Termine der Watch Out! Uhren- und Schmuckbörse im Kampnagel / Hamburg: So, 12.02.2017 , 10:00 Uhr - 16:00 Uhr So, 09.04.2017 ...
  • Uhrenbörse Hamburg 18.09.2019 Uni-Mensa

    Uhrenbörse Hamburg 18.09.2019 Uni-Mensa: Am 18.09.2016 findet in der Uni-Mensa von 10 - 16 Uhr eine Uhrenbörse statt. War jemand schon mal da? Empfehlenswert?
  • Frage zu Uhrenbörsen in Hamburg

    Frage zu Uhrenbörsen in Hamburg: Meine Frage richtet sich vor allem an die Hamburger Foristi: Lohnt es sich, eine der dortigen Börsen zu besuchen und welche empfiehlt sich dafür...
  • Uhrenbörse Hamburg 27.09.2015

    Uhrenbörse Hamburg 27.09.2015: Hallo Uhrenfreunde, am 27.09.2015 gibt's von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Uni-Mensa Hamburg wieder eine Uhrenbörse*. Kontakt...
  • Oben