Uhrenbeweger

Diskutiere Uhrenbeweger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, mittlerweile bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Automatikuhren. Leider habe ich die Angewohnheit meinen Dailyrocker kaum...
G

Guempi

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

mittlerweile bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Automatikuhren.
Leider habe ich die Angewohnheit meinen Dailyrocker kaum vom Handgelenk zu nehmen, sodass ich beim Uhrenwechsel eigentlich immer Aufziehen + Einstellen muss.
Ich bin am überlegen nun einen Uhrenbeweger zu kaufen und dabei auf folgenden gestoßen Klick mich - Amazon .

Hat jemand positive Erfahrungen mit dem gemacht? Die Bewertungen und der Preis sind ja sehr gut!
Viele Grüße & Dank.

Astron

Astron

Hallo Guempi! Tu dir das nicht an und kaufe etwas Gutes. Ich habe vor knapp zwei Jahren auch so einen günstigen, sehr gut bewerteten Uhrenbeweger bei Amazon gekauft. Nach knapp einem Jahr ist ein Drehteller ausgefallen und der Beweger insgesamt eine völlige Fehlkonstruktion.

Ich habe das Thema Uhrenbeweger erst kürzlich hier im Forum nochmals zur Diskussion gestellt und zwar in diesem Thread. Lies dir das mal durch. Da sind wirklich super Empfehlungen dabei und vor allem von Forenmitgliedern die ihre langjährigen Erfahrungen teilen. Nicht irgendwelche Rezensionen die möglicherweise auch noch gekauft sind.

Ich persönlich habe mich für das Beco Boxy System entschieden. Dieses variable System und dass man alle Ersatzteile nachbestellen kann, hat mich überzeugt.

Carell Quinn

Carell Quinn

Hi Guempy, wahrscheinlich halten sich hier die meisten Forumsmitglieder zurück, da das Thema
Uhrenbeweger als solches schon so oft durchgekaut wurde. Die Suchfunktion des
Forums bietet hier allerlei Aufschluss...

Zum angefragten Modell sei aus meiner Erfahrung gesagt, dass die Abstufungen
speziell im unteren Bereich den Mittelwert aussparen, der von den wichtigsten Marken
und Uhrenherstellern empfohlen wird, nur ein paar Beispiele:

Omega Kaliber 8900, 720 U/day beide Richtungen
Rolex fast alle 650 U/day beide Richtungen
Sinn, Breitling und andere Uhren mit Valjoux Werken: 800U/day im Uhrzeigersinn..

Ich besitze einige Uhren, keine braucht mehr Umdrehungen...

Das sei nur bemerkt, da ja nun das Thema Verschleiß auch angesprochen wird.

Ich selber habe mich auch für das BEKO Boxy System entschieden, einerseits platzsparend,
darüber hinaus recht genau einstellbar.

G

Guempi

Themenstarter
Hi Guempy, wahrscheinlich halten sich hier die meisten Forumsmitglieder zurück, da das Thema
Uhrenbeweger als solches schon so oft durchgekaut wurde. Die Suchfunktion des
Forums bietet hier allerlei Aufschluss...

Zum angefragten Modell sei aus meiner Erfahrung gesagt, dass die Abstufungen
speziell im unteren Bereich den Mittelwert aussparen, der von den wichtigsten Marken
und Uhrenherstellern empfohlen wird, nur ein paar Beispiele:

Omega Kaliber 8900, 720 U/day beide Richtungen
Rolex fast alle 650 U/day beide Richtungen
Sinn, Breitling und andere Uhren mit Valjoux Werken: 800U/day im Uhrzeigersinn..

Ich besitze einige Uhren, keine braucht mehr Umdrehungen...

Das sei nur bemerkt, da ja nun das Thema Verschleiß auch angesprochen wird.

Ich selber habe mich auch für das BEKO Boxy System entschieden, einerseits platzsparend,
darüber hinaus recht genau einstellbar.
Hallo, danke für dein ehrliches Feedback.
Mir ging es insbesondere nicht um die Frage nach einem Uhrenbeweger an sich, sondern um den speziellen.

Hauptsächlich kam die Frage auf, weil es eben keine wirkliche Meinung dazu gibt.
Ich habe mich jetzt für diesen hier entschieden Amazon - Klick

Er ist soeben geliefert worden & sieht tatsächlich super und hochwertig aus!

Thema:

Uhrenbeweger

Uhrenbeweger - Ähnliche Themen

• Der perfekte Uhrenbeweger bis 200 €

Der perfekte Uhrenbeweger bis 200 €: Ziel besteht darin, den perfekten Uhrenbeweger für 2 Uhren unter 200 € zu erschaffen. Hatte mir vor einigen Wochen einen Uhrenbeweger von WWS...
  • [Suche] Beco Boxy Uhrenbeweger

[Suche] Beco Boxy Uhrenbeweger: Hallo ins Forum, ich suche einen Beco Boxy Uhrenbeweger. Viele Grüße, Kai-Uwe
  • [Verkauf] Beco Uhrenbeweger Atlantic Watch Winder

[Verkauf] Beco Uhrenbeweger Atlantic Watch Winder: Ich bin Privatverkäufer. Hallo, zum Verkauf kommt hier mein unbenutzter, nagelneuer Uhrenbeweger von Beco in der OVP und komplett. UVP 179 Euro...
  • [Suche] Ersatz Motor Uhrenbeweger

[Suche] Ersatz Motor Uhrenbeweger: Mein Uhrenbeweger (für 4 Uhren) bewegt sich nicht mehr. Wo finde ich einen passenden Motor (oder 2). Würde mich über einen Tip freuen. Danke Cheapy