Uhrenbeweger

Diskutiere Uhrenbeweger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen. Könnt Ihr mir vielleicht mal ein paar gute Empfehlungen für 2er Uhrenbeweger geben, die auch antriebsmäßig länger halten? Hatte...

WatchWinder

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
63
Ort
Am Eiderstrand

Moin zusammen.
Könnt Ihr mir vielleicht mal ein paar gute Empfehlungen für 2er Uhrenbeweger geben,
die auch antriebsmäßig länger halten?
Hatte bis jetzt einen "Screws" (mit 4 Programmen) in Betrieb,
der nun nach ca. 4 1/2 Jahren die Segel gestreckt hat.
Schon ärgerlich, weil äußerlich noch immer wie neu.
Dürfte sich wohl kaum lohnen, so etwas reparieren zu lassen oder?
Hab' allerdings auch wenig Ahnung diesbezüglich.
Bin für jeden guten Tip dankbar!
Gruß an Alle:super:
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Da wir hier den Preisrahmen nicht kennen, sage ich mal Orbita.
Die machen erstklassige Beweger.
 

johannes2411

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
879
Ort
HG
Dann werfe ich mal Modalo in den Raum, als etwas preiswertere Alternative.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.984
Ergibt ja auch Sinn;-).

Da kaufst Du Dir schon die Championsleague im Sinne der Uhr (ich weiß, es geht noch komplizierter als Ewiger, aber das Thema ist ja auch . . .) und dann stellst Du einen "Ewigen Kalender" alle Zeiten neu, wenn Du ihn tragen willst?!?!:shock:.

Für z. B. die Glashütte Original Karree Ewiger Kalender Handaufzug ist das schon mal prima:super:
 

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.461
Ort
failed state
Dafür gibt's doch Personal ;-)


Aber Spaß beiseite: Würdest du eine so wertvolle Uhr in das Teil einspannen? Ich nicht...
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.984
Aber das Personal hat auch mal Ausgang, oder ist krank, oder auf einem "modern gardening course" . . . . . . und dann hast Du den Salat . . . . die Uhr ist stehen geblieben:shock:





:prost:Klar, ich weiß, was Du meinst. Wenn da der Schutzmechanismus versagt, dann zeigt Dir der Ewige aber lustige Zahlen, Wochentage, Monate und Zeiten an:D:lol:
 
Thema:

Uhrenbeweger

Uhrenbeweger - Ähnliche Themen

[Erledigt] Designhütte Uhrenbeweger mit 2+4 Plätzen: Hallo zusammen, hiermit biete ich euch meinen Uhrenbeweger der Marke Designhütte zum Kauf an. Der Uhrenbeweger hat eine nach vorne abfallende...
Kaufberatung

Laie sucht Taschenuhr

Kaufberatung Laie sucht Taschenuhr: Moin zusammen, Ich suche für mich eine Taschenuhr doch habe ich wenig bis keine Ahnung davon. Habe mich versucht einzulesen worauf man achten...
Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville: Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...
Werk einer neuen Seiko SRPE55k1 zeigt ungewöhnliches Muster im Nachgang: Hallo zusammen, heute benötige ich Hilfe von den Forumsmitgliedern fie von der Uhrmacherei Ahnung haben. Gestern kam meine neue Seiko SRPE55K1 aus...
Fundstück vom Großvater: Schönen guten morgen, liebe Community. Mein Großvater hat diese Taschenuhr im Schrank gefunden und bat mich um Hilfe. Ich soll rausfinden, was...
Oben