Uhrenbeweger zu langsam für Seiko 7S26-Werk?

Diskutiere Uhrenbeweger zu langsam für Seiko 7S26-Werk? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich benutze einen Uhrenbeweger, der pro Minute ca. 7 Umdrehungen macht. Der Beweger dreht für 15 Minuten und macht dann 45 Minuten...
F

Foxbat

Themenstarter
Hallo!

Ich benutze einen Uhrenbeweger, der pro Minute ca. 7 Umdrehungen macht.
Der Beweger dreht für 15 Minuten und macht dann 45 Minuten Pause.
Danach geht es in der anderen Drehrichtung weiter.

Meine Seiko SKX033 mit 7S26 Werk bleibt aber irgendwann im Uhrenbeweger stehen. Andere Uhren (Swatch Automatik, Omega PO) laufen darin problemlos weiter.

Frage: Uhrenbeweger zu langsam oder Problem mit dem Uhrwerk?

Am Handgelenk hat die Seiko kein Problem, ausser daß sie erhebliche Lagenabweichungen (-20 - + 10 sek./Tag) hat.

Gruß, Foxbat

uhrensammler

uhrensammler

Das Problem hab ich mit zwei Uhren auch. Alle anderen Uhren laufen weiter. Die Intervalle sind ähnlich wie bei deinem Gerät.
Es sind nur die Hamilton Powerreserve und eine Blancpain mit AS2063-Werk drin, die stehen bleiben. Auch wenn das Werk der Hamilton voll aufgezogen ist, laut der Anzeige, bleibt sie nach einigen Tagen stehen.

Bei meinem zweiten Uhrenbeweger sind die Intervalle kürzer, da laufen alle Uhren durch. Ich glaube nicht, dass das am Werk liegt, sondern an den Intervallen des Bewegers.

Viele Grüße
Jürgen

I

IMAGO

Gast
Deiner dürfte genau so schnell sein.
7/min x 15min=105 U/h entspricht 2520 U/24h .....heftig! 600-800 genügen fast jedem Werk.
Bernd

I

IMAGO

Gast
uhrensammler schrieb:
Das Problem hab ich mit zwei Uhren auch. Alle anderen Uhren laufen weiter. Die Intervalle sind ähnlich wie bei deinem Gerät.
Es sind nur die Hamilton Powerreserve und eine Blancpain mit AS2063-Werk drin, die stehen bleiben. Auch wenn das Werk der Hamilton voll aufgezogen ist, laut der Anzeige, bleibt sie nach einigen Tagen stehen.

Bei meinem zweiten Uhrenbeweger sind die Intervalle kürzer, da laufen alle Uhren durch. Ich glaube nicht, dass das am Werk liegt, sondern an den Intervallen des Bewegers.

Viele Grüße
Jürgen
AS Werke dachte ich im Uhrzeigersinn, auf das Zifferblatt gesehen nicht links/rechts Lauf
Bernd

Holzmichel

Holzmichel

Den gleichen China Uhrenbeweger habe ich auch und ich mußte ihn komplett auf die Seite legen, damit sich die Uhr aufgezogen hat. Kann aber auch an meiner China Uhr gelegen haben.
Inzwischen habe ich den Uhrenbeweger eingemottet.
Macht bei mehreren Automatikuhren die ich besitze sowieso keinen Sinn mehr.

Gruß Tino

F

Foxbat

Themenstarter
Holzmichel schrieb:
Den gleichen China Uhrenbeweger habe ich auch und ich mußte ihn komplett auf die Seite legen, damit sich die Uhr aufgezogen hat.
Danke für den Tip, mal ausprobieren.

johro

johro

in meinem uhrenbeweger bleibt auch die seiko stehen,
die 2824er und 7750er laufen locker daneben weiter.

F

Foxbat

Themenstarter
Der Tip mit dem "flachlegen" :-D scheint zu funktionieren. Die Seiko ist dabei sogar aus dem Stand angelaufen und funzt nach knapp 10 Stunden immer noch.

omegahunter

omegahunter

Foxbat schrieb:
Der Tip mit dem "flachlegen" :-D scheint zu funktionieren. Die Seiko ist dabei sogar aus dem Stand angelaufen und funzt nach knapp 10 Stunden immer noch.
ja so ist es! seikos mögen es wenn der winkel zum uhrenbeweger stimmt.

Andreass

Andreass

Ich habe jetzt auch einen Uhrenbeweger bekommen, von MTE. Das mit dem Winkel werde ich schon mal beachten. Leider hat der Beweger nur Links ODER Rechtsdrehung. Daher die Frage, welche Drehrichtung brauche ich für die 7S26 und 7S36, bzw welche wäre zu favorisieren? Oder zieht sich die Uhr bei beiden Drehrichtungen auf?

Thema:

Uhrenbeweger zu langsam für Seiko 7S26-Werk?

Uhrenbeweger zu langsam für Seiko 7S26-Werk? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbeweger für 4 Uhren

[Erledigt] Uhrenbeweger für 4 Uhren: Liebe Mitforisten, zum Verkauf kommt hier wegen Sammlungsverkleinerung ein Uhrenbeweger für 4 Uhren (2×2 getrennt schaltbar) mit...
  • [Suche] Uhrenbeweger

[Suche] Uhrenbeweger: Hallo Mitverrückte, ich suche einen Uhrenbeweger. Die Anzahl an Plätzen ist für‘s erste egal. Budget: 50€ Bietet bitte einfach mal alles an :-)...
  • [Erledigt] Klarstein Uhrenbeweger St. Gallen

[Erledigt] Klarstein Uhrenbeweger St. Gallen: Moin moin, angeboten wird ein Uhrenbeweger von Klarstein. 4 verschiedene Rotationsprogramme LED Beleuchtung im Uhrenkammer (in Blau) Preis: 19€...
  • [Erledigt] Designhütte Uhrenbeweger Carbon

[Erledigt] Designhütte Uhrenbeweger Carbon: Designhütte Uhrenbeweger Carbon sehr hochwertige Ausführung! Da merkt man den Unterschied! Uvp ca 220 Euro verschiedene Stufen und Modi...