Uhrenbeweger... Welcher, woher, wieviel?

Diskutiere Uhrenbeweger... Welcher, woher, wieviel? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habt ihr einen Uhrenbeweger? Wenn ja, woher habt ihr ihn, was hat er gekostet, wenn möglich bitte auch Bilder einstellen... Hat jemand von euch...
X

xantos

Themenstarter
Habt ihr einen Uhrenbeweger? Wenn ja, woher habt ihr ihn, was hat er gekostet, wenn möglich bitte auch Bilder einstellen...

Hat jemand von euch möglicherweise schonmal einen Beweger selbst gebaut?

X

xantos

Themenstarter
raxon hat gesagt.:
Tach,

schau mal hier und hier vllt. auch noch nach :D

bye :wink:
Danke für die Info (jaja, die Suchfunktion... :roll: ) aber in Punkto Uhrenbeweger nicht soooo ergiebig...

Bisher ziehe ich meine Uhren halt immer auf und stelle sie... ein Uhrenbeweger ist da schon eine praktische Sache. Ist aber der Verschleiß durch einen Uhrenbeweger nicht auch zu berücksichtigen? Normalerweise ist die unaufgezogene Lagerung doch vorzuziehen oder?

eastwest

eastwest

Hallo Xantos,

der Nutzen eines Bewegers (außer natürlich dem Besitzer) wird sehr in Zweifel gezogen. Ich nehme an, unnamed wollte das zum Ausdruck bringen.

Ich selber habe keinen. Ist auch besser so; das müßte ja sonst ein Riesenteil sein.

Gruß, eastwest

PS. Und für jeden Beweger, den Du nicht kaufst. bekommst Du natürlich wieder mehr Uhr!

U

unnnamed

Eastwest hat recht, ein Uhrenbeweger ist im Grunde nur dann sinnvoll wenn
du Uhren mit komplexem Kalendarium besitzt, deren Einstellung schwierig
ist/wäre. Für eine normale Automatik mit Datum ist ein Uhrenbeweger nur
wenig sinnvoll. Wenn du sie nicht trägst bleibt sie stehen - macht aber auch
nichts, da du sie im Nu einstellen kannst.

Vorteil (wenn du keinen benutzt): Was sich nicht bewegt kann auch nicht verschleißen!

X

xantos

Themenstarter
Ihr habt mich überzeugt... so ein Teufelszeug kommt mir nicht in's Haus! :wink:

Steff1060

Steff1060

unnnamed hat gesagt.:
Vorteil (wenn du keinen benutzt): Was sich nicht bewegt kann auch nicht verschleißen!
Ja und was machen die Uhrmacher dann ? :shock: Kein Verschleiss gleich--- keine Reparaturen man sollte schon ein wenig an den
armen Berufsstand der Uhrmacher denken ..denke ich :D
Also Uhrenbeweger kaufen und die Wecker draufspannen.

U

unnnamed

Steff1060 hat gesagt.:
unnnamed hat gesagt.:
Ja und was machen die Uhrmacher dann ? :shock: Kein Verschleiss gleich--- keine Reparaturen man sollte schon ein wenig an den
armen Berufsstand der Uhrmacher denken ..denke ich :D
Also Uhrenbeweger kaufen und die Wecker draufspannen.
Das Öl verharzt trotzdem :twisted:

Chronos

Chronos

Uhrenbeweger gibts viele - mit Batterie, mit Netzanschluss, aus Alu, aus Edelholz, für eine Uhr, für 20 Uhren, preiswerte, teuere...........

..... für jeden Geschmack halt.

Ich hab mir diesen hier zugelegt.

Zu finden unter: http://www.arbeitsagentur.de/

Kostenlos in der Anschaffung und ansonsten nur 1 € die Stunde. :ok:

K

kuddel

Der Uhrenliebhaber hat recht die Öle verharzen und das schon nach 2 oder 3 Jahren, dann wird meistens eine Revision beim Uhrmacher fällig. Der Uhrmacher meines Vertrauens knöpft mir dann jedesmal so um die 100 EUR ab. Wenn man bedenkt, dass man schon für 75 EUR z.B. den WTB100 bekommt ist das Geld für eine Uhrenbeweger bestimmt besser angelegt.

eastwest

eastwest

Chronos hat gesagt.:
Uhrenbeweger gibts viele - mit Batterie, mit Netzanschluss, aus Alu, aus Edelholz, für eine Uhr, für 20 Uhren, preiswerte, teuere...........

..... für jeden Geschmack halt.

Ich hab mir diesen hier zugelegt.

Zu finden unter: http://www.arbeitsagentur.de/

Kostenlos in der Anschaffung und ansonsten nur 1 € die Stunde. :ok:

Wow, der war fies!

eastwest

J

jpo

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit etwas über einem Jahr den

Timemover Classic II von Buben und Zörweg

für 2 Uhren und bin sehr damit zufrieden.

Ich habe den im Juli 2005 günstig für 635,- bekommen.

Da ich mittlerweile mehr Uhren habe brauche ich einen grösseren.

Ich verkauf meinen also, zusammen mit dem dazugehörigen Netzteil.

Das Teil läuft aber auch mit Batterien, 4 Babyzellen,wenn es in einem Safe ist.

Absolut neuwertig. Rechnung vorhanden.

Bei Interesse bitte melden.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
kuddel hat gesagt.:
Der Uhrenliebhaber hat recht die Öle verharzen und das schon nach 2 oder 3 Jahren, dann wird meistens eine Revision beim Uhrmacher fällig. Der Uhrmacher meines Vertrauens knöpft mir dann jedesmal so um die 100 EUR ab. Wenn man bedenkt, dass man schon für 75 EUR z.B. den WTB100 bekommt ist das Geld für eine Uhrenbeweger bestimmt besser angelegt.

Die heutigen, modernen Öle verharzen nicht mehr... :wink:

Das ist eine Mär die sich weiterhin hartnäckig hält... :roll:

Thema:

Uhrenbeweger... Welcher, woher, wieviel?

Uhrenbeweger... Welcher, woher, wieviel? - Ähnliche Themen

• [Suche] MTE Uhrenbeweger

[Suche] MTE Uhrenbeweger: Moin, Suche einen guten MTE Uhrenbeweger, Gruß Subbi
  • [Verkauf] Uhrenbeweger Klarstein

[Verkauf] Uhrenbeweger Klarstein: Hallo zusammen, Nachdem ich zum Geburtstag einen Uhrenbeweger in Klavierlack Optik geschenkt bekommen habe (da einfach besser bei uns rein passt)...
  • [Erledigt] Luxwinder Uhrenbeweger Carat LW2 6101122 Schwarz Hochglanz

[Erledigt] Luxwinder Uhrenbeweger Carat LW2 6101122 Schwarz Hochglanz: Hallo liebe Uhrenfreude, vor kurzem wurde mir dieser äußerst hübsche Beweger geschenkt. Da ich aber bereits über ausreichende Kapazitäten zum...
  • Die Frage aller Fragen: Sollen die Uhren in einen Uhrenbeweger wenn ich diese nicht trage?

Die Frage aller Fragen: Sollen die Uhren in einen Uhrenbeweger wenn ich diese nicht trage?: Frattelo hat Vier verschiedene Uhrenmacher befragt und das sind die Antworten. (Google Translate) Frattelo Uhrenmacher Paul: "Wenn es meine Uhren...
  • [Erledigt] Uhrenbeweger für 6 Uhren +7 Slots für HA/Quartz

[Erledigt] Uhrenbeweger für 6 Uhren +7 Slots für HA/Quartz: Hi zusammen, verkaufe an dieser Stelle meinen gebrauchten Uhrenbeweger da ich leider keinen Stellplatz mehr für ihn habe. Ich bediene mich einmal...