Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?

Diskutiere Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kennt jemand von euch den Hersteller dieses Uhrenbewegers? Habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider fehlt das Netzteil...
D

Doxadiver99

Themenstarter
Hallo

Kennt jemand von euch den Hersteller dieses Uhrenbewegers?
Habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Leider fehlt das Netzteil.
Netzteile gibt es viele zu kaufen, leider kenne ich nicht die passende Voltzahl.
Ich hoffe auf eure Hilfe!!!!

Gruß Michael

869372A7-47BF-4657-B07C-1E22E9D093C6.jpeg140EEF69-17B1-4A9E-8959-ECBB39E3BBA0.jpeg8EC9674B-9205-42DF-AFF4-6BDC33641D99.jpeg

DerSammler

DerSammler

Wie viele Batterien sind hintereinander geschaltet? Das ergibt mal 1,5 die erforderliche Voltzahl. Versuch: ein universal Netzteil mit variabler Ausgangsspannung. So was gibt es ua bei Conrad.

D

Doxadiver99

Themenstarter
Hi Danke erst mal. Gerät ist ohne Batterien.
Das ist ja mein Problem.
Der Kumpel meinte, er hätte ein Netzteil mit 9v gehabt, kann sich aber nicht mehr erinnern.

D

Doxadiver99

Themenstarter
Wenn ich dann ein variables Netzteil nehme, es mit drei oder sechs Volt dran versuche, kann dabei nichts kaputt gehen?
Bin halt kein Elektriker.

DerSammler

DerSammler

So isses, mit niedriger Spannung beginnen, und wenn das Gerät ohne zu ruckeln nicht zu schnell läuft, passt das. Ich hatte mal Netzteile von Conrad, variabel von 3 bis 12 Volt und auch mehrere Adapter am Stecker.

D

Doxadiver99

Themenstarter
Ah ok vielen Dank

Rockalore

Rockalore

Bleibt noch die Frage nach der Polarität - ist Plus innen oder außen ?
Befindet sich kein Aufkleber an der Unterseite ?

D

Doxadiver99

Themenstarter
Nein nichts auf dem Boden.
Eventuell muss ich ihn doch mal aufschrauben.
Habe mir mal von Ansmann das APS 300 Universal Netzteil bestellt.

Thema:

Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?

Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil? - Ähnliche Themen

• Uhrenbeweger 4-8 Uhren

Uhrenbeweger 4-8 Uhren: Hallo Gemeinde, werde mir zeitnah einen Uhrenbeweger kaufen..... Gibt ne Menge Angebote.... zeigt mal eure Lösungen und mit welchem Produkt...
  • [Verkauf] Beco Boxy Uhrenbeweger

[Verkauf] Beco Boxy Uhrenbeweger: Hallo Forianer, hiermit biete ich einen wenig benutzten Uhrenbeweger Beco Boxy in silber. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Verpackung ist...
  • Kaufberatung Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen

Kaufberatung Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen: Bin auch der suche nach einem Uhrenbeweger für eine Uhr... Habt ihr was zu empfehlen? z.B. MTE Uhrenbeweger? Am besten einen mit einer Funktion...
  • Suche Uhrenbeweger für grosse Uhren

Suche Uhrenbeweger für grosse Uhren: Moin, hab mich in den letzten Tagen mal mit dem Thema Uhrenbeweger beschäftigt, da ich oftmals merke, dass ich nach einem Uhrenwechsel...
  • Suche Uhrenbeweger

Suche Uhrenbeweger: Hi, ich suche dringend einen Uhrenbeweger für 3 Uhren. Kann mir jemand einen empfehlen? mfg Tommy Schiebi