Uhrenbeweger MTE WTS 4 , Royal oder Galaxy

Diskutiere Uhrenbeweger MTE WTS 4 , Royal oder Galaxy im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Hilfe ich hab mich verliebt! Hab mich einige Zeit mit Uhrenbewegern beschäftigt und bekomme nun die Teile vom MTE nicht mehr...

Siebengebirgler

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
Hallo Zusammen!

Hilfe ich hab mich verliebt!

Hab mich einige Zeit mit Uhrenbewegern beschäftigt und bekomme nun die Teile vom MTE nicht mehr aus dem Kopf.

http://www.mte-uhrenbeweger.de/uhrenbeweger.html

Hat jemand Erfahrung mit denen mit der Haube? Sind die evtl Kratzempfindlich? Was ist denn wohl der Listenpreis?
Würde auch nen gebrauchten kaufen - falls jemand einen loswerden möchte...

Den Royal hab ich für 380,- in einfach und für 485,- in Mahagoni gesehen.
Aber der Knaller ist halt der Galaxy :roll:

Bin für jeden Tip dankbar

Die + eine von Frauchen - die Poljot sollen dann da rein :P




Siebengebirgler
 

Siebengebirgler

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
...............na dann antworte ich mir halt selber :-)

Soeben in der Ebucht einen Royal für 151,04 € inkl Versand bekommen :lol2:

Werde wieder berichten
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Und, weil's der striehl vergessen hat (ja, ja, der wird auch alt!): Bitte mit viel Bildern!

Gruß, eastwest
 

Siebengebirgler

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
.......so alles ausgepackt und verdrahtet.

War noch schnell im Baumarkt, da ich Sorge hatte, dass der bisherige Strahler in der Decke des Regals mir den Beweger verschmort.
Nun strahlen Dioden.

Uhren sind auf den Klammern wesentlich einfacher zu befestigen als befürchtet. Die Klammer ist mit zwei Fingern zusammendrückbar, dann kann die Uhr ganz bequem auf ihnen plaziert werden.

Die einzelnen Halter sind unten mit einem Gummi ausgerüstet, welches durch die Drehung des oberen Teils des Bewegers gegenüber der unteren Einheit, welche ebenfalls ein Gummi hat, in Bewegung kommen.
Klappte zunächst nicht 100% da die Gummis verstaubt waren und somit der Griff fehlte. Gereinigt, nun geht es - hoffentlich dauerhaft :roll:

Klappt fast lautlos, man hört eher das Ticken der Uhren + ein Rasseln vom Metallarmband. :lol2:

Da ja Bilder gewollt waren:










Heute bleibt die Flimmerkiste mal aus, ich schaue mir den MTE an
 

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Sieht echt toll aus! Mal was anderes, als immer diese mit Klavierlack überzogenen Klopper ;)

p.S. Cooles Fotostudio!
 
Thema:

Uhrenbeweger MTE WTS 4 , Royal oder Galaxy

Uhrenbeweger MTE WTS 4 , Royal oder Galaxy - Ähnliche Themen

[Erledigt] Uhrenbeweger WTS 4 von MTE: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte meinen Uhrenbeweger WTS 4 von MTE anbieten. Das Gerät ist gebraucht in gutem Zustand. Für 4 Uhren...
[Erledigt] Uhrenbeweger MTE WTS 4 - Made in Germany: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete hier meinen MTE WTS 4 an. Das gute Stück ist vom 03.11.2011 mit Rechnung zum Neupreis von 245,00 €. Wenn jemand...
Uhrenbeweger WTS 4 von MTE: Hallo Freunde der Uhrmacherei, ich wollte mal den Uhrenbeweger vorstellen,der mir schon eine ganze Weile gute Dienste erweist. Es handelt sich...
Oben