Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb

Diskutiere Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Horologie und ihr Uhrologen da draußen, ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte demnächst anfangen, mir automatische...
  • Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb Beitrag #1
tonk

tonk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
25
Hallo Freunde der Horologie und ihr Uhrologen da draußen,

ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte demnächst anfangen, mir automatische Uhren zulegen.
Da ich die Uhren kaum trage, sondern lieber anschaue, brauche ich natürlich Uhrenbeweger.
Hierzu gibt es allerlei im Forum zu lesen.

Allerdings gibt es hier noch keine Diskussion über Uhrenbeweger, die man mit Batterie oder Akku betreiben kann.
Und genau einen solchen Uhrenbeweger suche ich.
Er sollte mit Batterien oder Akkubetrieb eine lange Laufzeit haben. Das wäre meine Idealvorstellung.

Auch im Internet ist wenig Lesestoff darüber zu finden. Ich jedenfalls werde daraus nicht schlau.

Habt ihr Tips für mich und wie sind eure erfahrungen mit batteriebetriebenen Uhrenbewegern?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
 
  • Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb Beitrag #2
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8.642
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Meine Empfehlung:

SwissKubik

Er ist nicht ganz billig, läuft bei mir schon seit 2019 mit den ersten Batterien - allerdings nicht durchgehend. Die Verarbeitung ist absolut top und er ist nahezu geräuschlos.

Die Masterbox lässt sich übrigens programmieren. Dazu ist allerdings ein PC notwendig.
 
  • Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb Beitrag #3
tonk

tonk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
25
Grossartig! Danke Dir!
 
  • Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb Beitrag #5
Jörg1965

Jörg1965

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
39
Hallo, auch ich bin derzeit auf der Suche nach einem Uhrenbeweger, der im Urlaub dann im Safe mit Batterien weiterlaufen kann. Ansonsten aber normal mit einem Netzteil betrieben wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem Beco fancy Brick ? Hier finde ich es cool, dass man mit einem Netzteil mehrere Winder betreiben kann, modular sogar bis 12 Stück zusammenstellen kann. Aber unter den Bewertungen bei Amazon finden sich auch einige Negativbemerkungen bzgl. der Laufzeit. Hat jemand von Euch das gute Stück im Betrieb??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb

Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb - Ähnliche Themen

Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
LiIon-Akkupack für Uhrenbeweger: Hi! Heute möchte ich euch eine kleine Bastel-Lösung präsentieren. Meine Uhren lagere ich, wie vielleicht einige hier, im Tresor - genau...
Wolf Designs Uhrenbeweger - Model: Cubby Weiss (Art.Nr.:70039/82): Hallo Zusammen! :-) Nun ja ich bin mir nicht sicher ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin. Aber eine Vorstellung ist das hier in jedem Fall...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben