Uhrenbeweger kaufen - Was beachten?

Diskutiere Uhrenbeweger kaufen - Was beachten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wiedermal.... Ihr wart ja immer so gut mit euren Auskünften! Jetzt könnt ihr mir bestimmt sagen, was ich beachten muss beim Kauf eines...
G

globalvj

Themenstarter
Hallo wiedermal.... Ihr wart ja immer so gut mit euren Auskünften! Jetzt könnt ihr mir bestimmt sagen, was ich beachten muss beim Kauf eines Uhrenbewegers? Gibts irgendwelche Kriterien zu beachten? Oder irgendwelche Laufprogramme, die unverzichtbar geworden sind? Ich wäre froh um ein paar Tipps! Danke euch im Voraus!

B

Benutzer

Braucht man die Dinger überhaupt, vorallem, wenn man ein Automatikwerk mit Handaufzug hat?

B

Benutzer

Nutzt doch nur das Werk ab...

johro

johro

ich habe einen günstigen bei ebay gekauft, schwarz mit rotem leder, inkl 4 programmstufen,
habe da immer 4 uhren laufen und die bleiben dann auch immer richtig gestellt.
die seiko5 zb funtkioneirt auf dem beweger nicht, anscheinend hat der nicht genug schwung.

Mxxxer

Mxxxer

Da ich momentan wieder eine Phase habe, in der ich einen Beweger nutze, kann ich hier auch meinen Senf dazu geben. Ich habe einen "relativ billigen" Beweger für 6 Uhren. Soll ja nicht viel taugen, aber meiner funzt. Das Drehgeräusch ist kaum zu hören. Mein Beweger läuft mit einer Zeitschaltuhr 3,5h pro Tag im Dauereinsatz (halbe Stunde hin, halbe Stunde her)und zwar wenn ich in der Arbeit bin. Vielleicht finde ich deswegen das Drehgeräusch nicht besonders störend, hehe. :-D Die Zeit reicht für alle meine Uhren, auch meine 7750er werden dabei voll aufgezogen (Ausnahme: Die Zodiak, die braucht einen Nachschalg)
Allerdings würde ich mit trotz des Preises keinen Solchigen mehr kaufen. Warum?
1. Man kann die Kissen nicht auf die Länge der Uhrenbänder einstellen. Das wird lästig, wenn´s eben nicht genau passt, dann muss man was dazwischenschoppen. In der Vitrine ist das Problem nicht gravierend, da sich die Uhren da nicht bewegen.
2. Würde ich einen Beweger nehmen, der die Drehachse direkt unter der Uhr hat.
3. Wenn nur zwei Uhren aufgezogen werden sollen, sehen die sehr verloren in der großen Box aus.

Gruß
Markus

Thema:

Uhrenbeweger kaufen - Was beachten?

Uhrenbeweger kaufen - Was beachten? - Ähnliche Themen

• [Suche] Uhrenbeweger für 2-4 Uhren

[Suche] Uhrenbeweger für 2-4 Uhren: Hallo, suche einen guten neuen / neuwertigen Uhrenbeweger für 2-4 grössere Uhren (ca 43-45 / 16 mm). Bin auch für Empfehlungen für Modelle /...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger "Brick" 6x (Weiß)

[Verkauf] Uhrenbeweger "Brick" 6x (Weiß): Hallo, da mir 6 Plätze schon lange nicht mehr reichen, habe ich mir einen größeren Uhrenbeweger bestellt. Daher verkaufe ich hier meinen ca. 1...
  • Uhrenbeweger Marke Eigenbau

Uhrenbeweger Marke Eigenbau: Hallo liebe Freunde der geputzen Armbanduhr, eigentlich brauchte ich garkeinen Uhrenbeweger. Aber vor lauter Langeweile hab ich mal geschaut, was...
  • [Verkauf-Tausch] Edler Uhrenbeweger aus Holz mit Klavierlack für eine Uhr

[Verkauf-Tausch] Edler Uhrenbeweger aus Holz mit Klavierlack für eine Uhr: Biete hier einen schönen Uhrenbeweger zum Verkauf an. Sichtscheibe aus Echtglas 3 x Programme Maße: H 20cm x B 14cm x T 23cm Marke unbekannt Mit...
  • Uhrenbeweger 4-8 Uhren

Uhrenbeweger 4-8 Uhren: Hallo Gemeinde, werde mir zeitnah einen Uhrenbeweger kaufen..... Gibt ne Menge Angebote.... zeigt mal eure Lösungen und mit welchem Produkt...