Kaufberatung Uhrenbeweger für Vintageuhren

Diskutiere Uhrenbeweger für Vintageuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich möchte mich einmal hier um Euren Rat bemühen. Ich bin auf der Suche nach einem Uhrenbeweger für 2 Uhren. Ich habe schon einige...

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.760
Ort
in Franken!
Hallo!

Ich möchte mich einmal hier um Euren Rat bemühen.
Ich bin auf der Suche nach einem Uhrenbeweger für 2 Uhren.
Ich habe schon einige Versuche gestartet mit solch Geräten. Meine Erfahrung lautet allerdings: Ungenügend.
Links-, rechtsdrehend, in beide Richtungen... Meine frisch revidierten Vintageuhren blieben dennoch oftmals stehen.
Ob es am Tempo lag? Ich hatte bisher keinen Beweger, bei dem ich das Tempo regulieren konnte.
Nur die Intervalle und Richtung.

Kann mir Jemand einen guten Tip geben?
Das ganze sollte den Rahmen von 50€ ( vorzugsweise gebraucht ausfindig zu machen ) nicht sprengen.

Freue mich auf hilfreiche Kommentare.

MfG Andi
 
Thema:

Uhrenbeweger für Vintageuhren

Oben