Uhrenbeweger für eine einzelne Uhr gesucht

Diskutiere Uhrenbeweger für eine einzelne Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle! Ich habe bald Geburtstag und will meiner Freundin etwas unter die Arme greifen :-P Ich wäre zu undurchsichtig und habe ja nur ein...
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Hallo an Alle!

Ich habe bald Geburtstag und will meiner Freundin etwas unter die Arme greifen :-P
Ich wäre zu undurchsichtig und habe ja nur ein Interesse.. Uhren.. Aber da weiß Sie nicht, was ich mir so wünsche. Nun gut, ich übernehme das! Oder besser gesagt: Ihr :lol:

Für meine Rolex 214270 könnte ich mir vorstellen, diese in so einem Uhrenbeweger aufzubewahren, wenn dieser optisch vernünftig ausschaut und ins Wohnzimmer passt (optisch).

Jetzt ist das Netz und auch das Forum aber voll mit Infos. Nur zwei Dinge Interessiert mich wirklich:

Auf den Beweger muss die Uhr für 16/17cm HGU passen. Da lese ich schon oft von Problemen.
Und....

Gibt es diese Beweger auch in leise??? :-P

Als Budget sind 100€ angemessen?

Besten Dank!

olderich

olderich

Hallo,

Fa. Designhütte hat schöne Uhrenbeweger auch für eine Uhr. HGU sollte kein Problem sein, da wird ein weiches Kissen für die Uhr in den Beweger eingesetzt.
Für meinen Uhrenbeweger von Designhütte habe ich 209 Euro ausgegeben. Hat 3 Einstellungen für die Drehrichtung, links rechts und Intervall (Wechsel zwischen links und rechts). Ausserdem hat man drei Einstellungen für die Anzahl der Drehungen am Tag.
Würde nix Billiges kaufen, die Rolex war ja auch nicht billig, das muß schon passen.
Richtig schöne, gute Uhrenbeweger kosten leicht 400 und mehr.
Ja ich weiß, es gibt auch billige Chinaware, aber wenn ich die Sanftheit sehe, mit der die Uhr behandelt wird, hat es sich gelohnt die 200 Euro auszugeben. Ist auch nicht hörbar.
ciao olderich

ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Ich muss den Preis des Bewegers nicht in Relation zum Wert der Uhr stellen. Wichtig sind mir tatsächlich nur die 2 offenen Fragen. Angaben seitens der Hersteller zum Umfang der Kissen finde ich gar nicht. gerade das empfinde ich als wichtigen Punkt.

Die Kombination aus links/rechsdrehend und Intervall finde ich jedoch gut!

Dancing Hands

Dancing Hands

Kleiner Tipp wegen dem Kissen und HGU (kenne dat Problem)
Bei meinen Beweger war das Kissen recht fest so das eine ziemliche Spannung entstand sobald das Armband zu war.
Ich habe ein schwarzes Wäsche/Klettband zu einen Ring zusammen genäht und mir etwas Mühe über das Kissen gezogen,
dadurch ist der Umfang des Kissen kleiner und die Spannung durch das kurze Armband genommen.

Sorry weiß es nicht besser zu beschreiben deshalb noch 2 Fotos eines ohne das Band und dann mit dem Band.
DSC00448 - Kopie.JPG

DSC00449 - Kopie.JPG

ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Zumindest hast Du dir Gedanken gemacht :-P Danke für die Antwort!

johro

johro

Es gibt welche mit lederspangen, da kann man 2 grössen einstellen und welche mit weichen pölsterchen, dh Durchmesser passt und ist fast nie ein Problem.
Habe meine im Schrankraum laufen und die hörst im Schlafzimmer nicht.

Schau bei Amazon und gut ist.

Thema:

Uhrenbeweger für eine einzelne Uhr gesucht

Uhrenbeweger für eine einzelne Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbeweger für 3 Uhren Critiron

[Erledigt] Uhrenbeweger für 3 Uhren Critiron: Hallo, ich möchte gerne meinen im letzten Jahr erworbenen Critiron Uhrenbeweger für 3 Uhren verkaufen. Der Beweger kann verschiedene...
  • [Erledigt] Klarstein Uhrenbeweger für eine Uhr

[Erledigt] Klarstein Uhrenbeweger für eine Uhr: Hallo. Ich biete hier einen Uhrenbeweger von Klarstein an. Das Gerät kann in verschiedenen Modi betrieben werden. Der Beweger war 2 Wochen in...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger für 2 Uhren - handgefertigt - hohe Qualität

[Verkauf] Uhrenbeweger für 2 Uhren - handgefertigt - hohe Qualität: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe diesen qualitativ sehr hochwertigen Intey Uhrenbeweger für 2 Uhren geschenkt bekommen, allerdings habe ich...
  • [Erledigt] Spezieller Uhrenbeweger für Seiko Kinetic-Uhren

[Erledigt] Spezieller Uhrenbeweger für Seiko Kinetic-Uhren: Hallo Uhrforum, ich „verschenke“ hier (gegen Übernahme der Versandkosten) einen speziellen Uhrenbeweger für Seiko Kinetic Uhren. Durch die...
  • [Erledigt] uhrenbeweger intey watch winder für 1 Uhr

[Erledigt] uhrenbeweger intey watch winder für 1 Uhr: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe sehr gut erhaltenen Uhrenbeweger intey watch winder für 1 Uhr. Mit Netzteil und 5 Programmen. Er funktioniert...