Uhrenbeweger / Ersatz Polster / Bezugsquellen oder Reparatur?

Diskutiere Uhrenbeweger / Ersatz Polster / Bezugsquellen oder Reparatur? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe User! Die 4 Kissen meines Uhrenbewegers sind mittlerweile in einen erbärmlichen Zustand, nun möchte ich diese erneuern Meine Internet...
chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Liebe User!

Die 4 Kissen meines Uhrenbewegers sind mittlerweile in einen erbärmlichen Zustand, nun möchte ich diese erneuern

Meine Internet Recherche war nicht erfolgreich, Juweliere konnten (wollten :-( ) mir nicht weiterhelfen

Hat jemand einen Ansprechpartner / Kontakt, der mir eventuell weiterhelfen kann? ;)

Der Beweger ist kein Markenprodukt, Made in China

DIY hätte ich probiert, Schaumstoff zuschneiden usw.
Lieferte kein gutes Ergebnis :-(

Die Kissen habe folgende Abmessungen:
7 x 3 × 4 (lxbxh in cm)

Ein paar Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Legolas

Legolas

Schneider/Schneiderin bekommt das bestimmt gut hin.
Oder wenn es etwas edler sein soll, zum Sattler:-)

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Oder Rohrisolation, das lässt sich besser schneiden als Schaumstoff und gibt es in allen Durchmessern.

chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Schneider/Sattler sind mir ein wenig zu teuer, ich denke der Preis übersteigt schnell den Wert meines Bewegers :D

Einen neuen Beweger kaufen, nur wegen defekten Polstern erscheint mir auch unwirtschaftlich :-(

Wolfgang, Rohrisolation klingt interessant!
Vielleicht einen Versuch Wert :super:

fantomaz

fantomaz

Ich habe einfach Kontakt zu Modalo aufgenommen und ein paar neue bestellt und bekommen.

Alexander

chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Alexander, Danke für den Tipp!

Habe soeben eine Anfrage gesendet, mal sehen was zurück kommt ;-)

Duc999

Duc999

Du kannst super die erwähnte Rohrisolierung mit nem scharfen Küchenmesser in Scheiben schneiden und mit Stoff einschlagen.

Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Ich habe in den Schlitz der Rolle noch kleinere weiche Schaumstoffblöcke gesetzt, passt sich dem Durchmesser der Uhr gut an...

Arno

chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Case closed!

Alexander, vielen herzlichen Dank für den Tipp!
Meine neuen Polster sind heute angekommen :super:

Firma Modalo aus Deutschland konnte liefern, 4 Stück für 28,5€ inkl Versand

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbeweger / Ersatz Polster / Bezugsquellen oder Reparatur?

Uhrenbeweger / Ersatz Polster / Bezugsquellen oder Reparatur? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Edler Uhrenbeweger aus Holz mit Klavierlack für eine Uhr

[Verkauf-Tausch] Edler Uhrenbeweger aus Holz mit Klavierlack für eine Uhr: Biete hier einen schönen Uhrenbeweger zum Verkauf an. Sichtscheibe aus Echtglas 3 x Programme Maße: H 20cm x B 14cm x T 23cm Marke unbekannt Mit...
  • Uhrenbeweger 4-8 Uhren

Uhrenbeweger 4-8 Uhren: Hallo Gemeinde, werde mir zeitnah einen Uhrenbeweger kaufen..... Gibt ne Menge Angebote.... zeigt mal eure Lösungen und mit welchem Produkt...
  • [Erledigt] Beco Boxy Uhrenbeweger

[Erledigt] Beco Boxy Uhrenbeweger: Hallo Forianer, hiermit biete ich einen wenig benutzten Uhrenbeweger Beco Boxy in silber. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Verpackung ist...
  • Kaufberatung Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen

Kaufberatung Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen: Bin auch der suche nach einem Uhrenbeweger für eine Uhr... Habt ihr was zu empfehlen? z.B. MTE Uhrenbeweger? Am besten einen mit einer Funktion...
  • [Erledigt] Citizen Meccanico, Automatik, Stahlband, marineblaues Blatt mit Uhrenbeweger NOS

[Erledigt] Citizen Meccanico, Automatik, Stahlband, marineblaues Blatt mit Uhrenbeweger NOS: EDIT: Die Uhr bleibt doch bei mir, hat sich erledigt. Danke für die Einstellmöglichkeit. :super: Aus meiner kleinen Sammlung: Wunderschöne...