Uhrenbestimmung

Diskutiere Uhrenbestimmung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, haben eine alte Pendeluhr / Bilderuhr geerbt und wüssten gerne Näheres darüber. Kann jemand weiterhelfen. Die Uhr zeigt eine...

LilaEym

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
haben eine alte Pendeluhr / Bilderuhr geerbt und wüssten gerne Näheres darüber. Kann jemand weiterhelfen. Die Uhr zeigt eine Ansicht von Ulm.
Gruß und Dank
Julia
image.jpg
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.150
Ort
O W L
Da hat wohl ein (Hobby)Maler eine Lackschilduhr umgestaltet.
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.074
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Julia,

das ist eine Uhr mit einer Ansicht von Köln auf dem Zifferblatt. Mehr kann man anhand des Bildes nicht darüber sagen.

Wir brauchen scharfe Bilder der Rückseite und den Seiten, auf denen man das Werk genau erkennen kann.

Bis dann:
der Schraubendreher
 

LilaEym

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
2
Hallo Schraubendreher, das ist nicht Köln sondern Ulm. Genauer gesagt vor Fertigstellung des Hauptturms 1890. Zweifel ausgeschlossen, mein Mann ist Ulmer. 😉 Bilder liefere ich gerne noch nach. Viele Grüße,
Julia
 
Thema:

Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung: Hallo liebe Experten, ich habe von meinem Großvater diese Uhr geerbt und würde gerne wissen, um welches Modell es sich hier handelt und von wann...
Billodes Armbanduhr: Liebe Uhrenfreunde! Ich habe eine Armbanduhr geerbt. Nun habe ich im Netz aber gar nichts zu der Uhr gefunden. Es ist eine Billodes jedoch keine...
Uhrenbestimmung Erbstück- kennt jemand den Hersteller dieser ovalen Wandpendeluhr: Hallo liebes Forum, ich habe diese Uhr von meinen Eltern bekommen. Sie wiederum haben sie von (verstorbenen) Verwandten aus Thüringen, dort war...
Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris): Hallo, Ich besitze ein Erbstück und würde gerne mehr darüber erfahren. Die französische Pendeluhr könnte aus dem 18. Jh sein. Auf dem Uhrwerk...
Pendeluhr Federhaus defekt: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin Ralph aus der Nähe von Rostock und bin dabei eine Pendeluhr zu restaurieren. Jetzt ist mir...
Oben