Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

Diskutiere Uhrenbestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich habe vom im ersten Weltkrieg gefallenen Bruder meines Großvaters eine Uhr, die ich gerne bestimmt hätte. Habe...
J

josefadam

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
1
Hallo,
bin neu in diesem Forum.
Ich habe vom im ersten Weltkrieg gefallenen Bruder meines Großvaters eine Uhr, die ich gerne bestimmt hätte.
Habe Bilder gemacht, die beifüge.
Gruß JosefBE7679C3-3499-4945-8E8B-429681B67442.jpeg57E21EBA-5996-43DF-BA7A-1CEFC0866909.jpeg5E0E37FF-DC88-479A-86E3-FE1CCE9DEE10.jpeg30A0A2C4-C4D8-46EE-8F22-18820F14EB63.jpeg
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
3.220
Ort
🇩🇪 56m üNN 🇩🇪
Die Uhr läßt sich nicht näher bestimmen. Uhrenhersteller haben um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert Werke und Gehäuse oder zu Werken Gehäuse oder zu Gehäusen Werke gekauft, montiert und verkauft. "Marken" im heutigen Sinne gab es nicht. Hier haben wir ein Lépine-Werk mit Kronenaufzug (Remontoir), Zylinderhemmung, ausgerüstet mit 10 Steinen. Das Gehäuse besteht aus 800er Silber, wie der Reichssilberstempel verrät (Halbmond und Krone).
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.303
Guten Abend, lass Dein Thema in den Bereich Taschenuhren hier verschieben.
Grüsse Christoph
 
Thema:

Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung: Hallo! Ich habe die folgende Uhr bereits hier vorgestellt. Es handelt sich um eine FACTA aus dem Haus Degoumois & Cie (dort wurden auch andere...
  • Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps

    Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps: Hallo allerseits, meine Frau hat eine alte Omega geerbt und wir möchten die Uhr wieder fit machen zum Tragen. Ich vermute die Uhr ist aus den...
  • Uhrenbestimmung - Standuhr

    Uhrenbestimmung - Standuhr: Hallo allerseits, im Wohnzimmer meiner Eltern steht seit Jahrzehnten eine Standuhr, die diese damals von meinem Grossvater übernommen haben, als...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde, ich bin neu im Forum und in der Uhren-Welt. Ich habe folgendes Stück in der Bucht gefunden und komme mit der Bestimmung bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung: Hallo! Ich habe die folgende Uhr bereits hier vorgestellt. Es handelt sich um eine FACTA aus dem Haus Degoumois & Cie (dort wurden auch andere...
  • Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps

    Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps: Hallo allerseits, meine Frau hat eine alte Omega geerbt und wir möchten die Uhr wieder fit machen zum Tragen. Ich vermute die Uhr ist aus den...
  • Uhrenbestimmung - Standuhr

    Uhrenbestimmung - Standuhr: Hallo allerseits, im Wohnzimmer meiner Eltern steht seit Jahrzehnten eine Standuhr, die diese damals von meinem Grossvater übernommen haben, als...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde, ich bin neu im Forum und in der Uhren-Welt. Ich habe folgendes Stück in der Bucht gefunden und komme mit der Bestimmung bzw...
  • Oben