Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

Diskutiere Uhrenbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Uhr, deren Identifizierung mir unmöglich ist. Auf dem blaßorange Zifferblatt steht nix. Sie hat einen...
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Uhr, deren Identifizierung mir unmöglich ist.
Auf dem blaßorange Zifferblatt steht nix. Sie hat einen Extra-Drücker zur Zeiteinstellung. Im Werk sieht man ein großes J. Das ist alles. Die Uhr geht sehr gut.
Falls mir jemand helfen kann...
Danke

Anhänge

fantomaz

fantomaz

Ein Taschenuhrwerk (Damenuhr), aber soweit warst Du vermutlich schon selbst.
„J” würde natürlich auf Junghans hindeuten, leider ist das Bild zu unscharf, kannst
Du nochmal ein besseres machen?

chrismontre

chrismontre

Hat eine Zylinderhemmung. Die genaue Bestimmung wird schwierig werden, das waren die günstigsten Uhrwerke.

Der Motor

Der Motor

@kärntendidi

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe damit, aber Du stellst ja hier häufiger Bilder ein. Und die sind leider alle meist extrem unscharf und nun ja, wirklich schlecht. Das konnten Handykameras schon vor 10 Jahren besser, geschweige denn Digitalkameras. Falls Dein Budget knapp ist: auf Flohmärkten oder bei Ebay kriegt man wirklich günstig brauchbare Geräte. 3fach optischer Zoom, 8 Megapixel: gebraucht für unter 30 Euro.
Du würdest hier viel mehr und bessere Antworten bekommen, wenn Deine Fotos besser wären.

Viele Grüße

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Danke für die Kommentare
- ich werde schärfere Bilder und mehr Infos
einbringen
- meine Fotos sind zum Teil sehr unscharf,
ich werde das ändern.
- was ich überhaupt nicht haben kann, sind die sogenannten Trittbrett-Kommentare.
Nichts Eigenes und nur negativ. Überflüssig
und no go
Dieter

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Dieter,

wie schon gesagt, die Bilder sind wirklich so unscharf, dass man kaum etwas zu der Uhr sagen kann. Schaust Du die Fotos nicht an, bevor Du sie hier postest?

Zur Uhr: ein sehr einfaches verchromtes Messinggehäuse, ein sehr einfaches Zylinderwerk. Diese Uhr war schon zu der Zeit als sie gebaut wurde eine ganz billige Gebrauchsuhr und nichts wertvolles. Und die Jahre haben sie nicht besser gemacht. Der Wert geht aufgrund des schlechten Gehäusezustandes gegen Null.

Erfreue Dich an der Uhr und trage sie, wenn Du Spaß daran hast. Ich würde aber keine Arbeit da rein stecken.

Bis dann:
der Schraubendeher

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Gesperrt
Es wird schon seinen Grund haben, wenn Deine Beiträge auch in den Vorstellungen nicht so gut ankommen. Vielleicht erst das eigene Verhalten überdenken, bevor Du Dich über negative Kommentare beschwerst.

AlexOH

AlexOH

Moin Dieter,

bei einigen Fotos kann man sehen, dass der Fokus nicht stimmt und der falsche Teil des Bildes scharf dargestellt wird. (Hose und Spielteppich sind glasklar zu erkennen, Uhr ist unscharf).
Vielleicht ein Sekündchen warten, bis der Fokus den gewünschten Bildausschnitt scharf gestellt hat oder beim Smartphone auf den entsprechenden Punkt auf dem Display tippen für den Bereich, der scharf dargestellt werden soll oder mal vor und zurück bewegen. Bei mir wird dann in der Regel der mittlere Bereich fokussiert. Also Objekt mittig und Fokus einstellen/sich einstellen lassen.

LG Alex

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Mein Gott, schon wieder...
Und damit sind wir beim angenehmeren
Teil:
Danke für die Hilfe bei der Bestimmung.
Mich würde nur noch interessieren, wie alt
die Uhr ungefähr ist (wegen des Drückers
für die Zeiteinstellung).
Was die Un-Güte meiner Fotos angeht: seit
meine Kamera den Geist aufgegeben hat und ich mit dem Handy fotografiere, kriege
ich im Nahbereich keine scharfen Fotos.
Da ich weiß, wie man fotografiert (danke
für alle guten Tipps), ist ne neue Kamera
angesagt
Und damit wäre alles gesagt.
Dieter

Thema:

Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich habe vom im ersten Weltkrieg gefallenen Bruder meines Großvaters eine Uhr, die ich gerne bestimmt hätte. Habe...
  • Uhrenbestimmung - Standuhr

Uhrenbestimmung - Standuhr: Hallo allerseits, im Wohnzimmer meiner Eltern steht seit Jahrzehnten eine Standuhr, die diese damals von meinem Grossvater übernommen haben, als...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde, ich bin neu im Forum und in der Uhren-Welt. Ich habe folgendes Stück in der Bucht gefunden und komme mit der Bestimmung bzw...
  • Uhrenbestimmung vintage HAU und Taschenuhr

Uhrenbestimmung vintage HAU und Taschenuhr: Seid gegrüßt, Mitstreiter! Da mein Fokus seit Jahren auf den Japanern liegt, bin ich mit der jetzigen Bestimmung zweier Uhren eines Freundes...