Uhrenbestimmung

Diskutiere Uhrenbestimmung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe hier 3 Uhren, bei denen ich bei meiner Recherche nícht so recht weitergekommen bin. Über die Porta Ladychron habe ich bisher...
A

antikschick

Themenstarter
Hallo,

ich habe hier 3 Uhren, bei denen ich bei meiner Recherche nícht so recht weitergekommen bin.

Über die Porta Ladychron habe ich bisher nur rausgefunden, das die angeblich (relativ) selten ist.

Die goldene Damenarmbanduhr sieht sehr interessant aus und müsste schon älter sein, genau wie die Taschenuhr mit "Krone und M" hinten drauf.

Funktionieren tun übrigens alle drei noch!

Wäre klasse, wenn mir einer von Euch vielleicht noch einen Hinweis für die eine oder andere Uhr geben könnte.

Vielen Dank!

dsci1241fpfr6.jpg

dsci1242k5iif.jpg

dsci1246zoe26.jpg

dsci1247l4dvc.jpg

dsci1248dferi.jpg

dsci1244o9epg.jpg

dsci12431vfys.jpg

A

antikschick

Themenstarter
Moin moin,

Die Taschenuhr ist wohl eine "Borduhr" von der Kaiserlichen Marine evtl für Flieger?

Gruß
smarty
Das ist ja schon mal ein guter Hinweis!

Ich habe mich auch mal getraut die Uhr zu öffnen, hier noch zwei Bilder.
Auf dem Uhrwerk steht noch "REVUE GT", vielleicht kann damit ja noch jemand etwas anfangen.

dsci1249fsei2.jpg

dsci1250ajd1j.jpg

Algol

Algol

Das dürfte eine Uhr der Kaiserlichen Seeflieger sein.
Schweizer Uhrwerk/ Revue GT (Gedeon Thommen)
Leider sagt das Zifferblatt nichts über den Importeur wie bei dieser Preußischen Fliegeruhr hier.
homepage

Gruß

Thema:

Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
  • Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung: Liebe Uhrenprofis, nach langer Krankheit verstarb mein Onkel, der leidenschaftlicher Uhrensammler war ... ... er vermachte mir ein optisches...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick: Hallo zusammen, ich hoffe das Thread ist hier richtig :-) Heute habe ich im Vorbeigehen eine Uhr gesehen welche ich gerne bestimmt hätte. Habe...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker

Uhrenbestimmung Gustav Becker: Hallo zusammen bin der Patrick aus dem schönen Rhein-Erft-Kreis. Bin seit gestern Besitzer folgender Uhr. Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe schon...
  • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...