Uhrenbestimmung Wostok Dresser bitte um Hilfe

Diskutiere Uhrenbestimmung Wostok Dresser bitte um Hilfe im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gerade diese Wostock Dresser uhr aus Kleinanzeigen erstanden, und habe 2 Fragen zu der Uhr. Welchers Baujahr wird sie wohl haben und was...

dufs1961

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
38
Ich habe gerade diese Wostock Dresser uhr aus Kleinanzeigen erstanden, und habe 2 Fragen zu der Uhr. Welchers Baujahr wird sie wohl haben und was bedeutet die Punzierung RU 20. Danke
IMG_0057.jpg
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.708
Hi!
Dürfte aus den Sechzigern sein mit dem Werk 2234. RU 20 scheint die Goldplattierung zu sein.
 

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.421
AU 20 (nicht RU; Abkürzung für Aurum= Gold) heisst vergoldet mit 20 Mikron.
Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.638
Ich hätte jetzt eher auf das 2214 oder 2414 getippt, das 2234 ist ja eher selten zu finden, gerade in zivilen Versionen.
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.708
Das ist mit Sicherheit ein 2234- das ist aus meiner Erfahrung eher in zivilen Modellen zu finden. Das 2414 hat andere Verhältnisse und Farben von der Datumsscheibe.

...Klar...AU- ich Depp :face:
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.638
Naja, ich kenne das 2234 eigentlich nur von den Militärkommandirskies. Aber vielleicht verrät uns der TE ja, ob das Werk einen Sekundenstopp hat oder nicht, dann wissen wir schon mehr.
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.708
...hatte ich noch nie bei einer Kommandirskie...2414 vielleicht...oder 2409
 

dufs1961

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
38
Hallo Leute die Uhr hat keinen Sekundenstop

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Uhr für 10 Euro war ja wohl ein Schnapper!!!!!!!
 
Thema:

Uhrenbestimmung Wostok Dresser bitte um Hilfe

Uhrenbestimmung Wostok Dresser bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Infos zu Pfeilkreuz Magnetpendeluhr gesucht: Hallo, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich bin 37 Jahre alt. Nachdem mein Opa schon vor über 20 Jahren verstorben ist, nehme...
Kaufberatung Einsteiger bittet um Hilfe im Dschungel der Vintage-Dresswatches von Omega: Hallo zusammen, Ich beginne gerade mich mit dem Thema Vintage-Uhren zu beschäftigen - konkret möchte ich meine Sammlung perspektivisch mit einer...
Uhrenbestimmung UHRENBESTIMMUNG GENAUE JUNGHANS BEZEICHNUNG: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich wende mich an euch mit der Bitte, mir bei der Bestimmung nachfolgender Armbanduhr ( siehe Bilder ) behilflich...
Der Osten ist rot (Teil 2). Eine goldene sowjetische Wostok (ca. 1980) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2414 A: Wenn auch die Zeiten schlimm sind jetzt, möchte ich trotzdem einige Uhren hier zeigen. Ich habe Zeit und brauche die Ablenkung… Dies ist meine...
Sind meine Papiere gefälscht? Bitte um Hilfe...: Hallo zusammen Seit einiger Zeit besitze ich eine Datejust welche ich bei winem Händler über Chrono gekauft habe. Der Händler hat ein...
Oben