Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

Diskutiere Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
ticktick

ticktick

Themenstarter
Hallo ihr Uhrenverrückten,

Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem Uhrmachermeister, der sie vor Jahren zerlegt im Fundus seines Vaters entdeckt hat. Er hat sie zusammen gebaut und seitdem befindet sie sich in seinem Besitz. Im Inneren tickt ein Kaliber Valjoux 9.

Die Lünette ist beidseitig stufenlos drehbar.

5574925D-4676-4AA7-94EF-6E6D7162E13B.jpeg

E6A80731-C84B-45C1-B94B-92939BC174F6.jpeg

0697CB5E-B853-47B5-8164-C2D7A647B8EE.jpeg

Hier ein „Nightshot“, nach Anstrahlen leuchtet sie kurz sehr hell.

7B53F2E0-EFBC-42EA-88E8-49A2A7B19EB6.jpeg

Thema:

Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung/en - Wer kennt sich aus?

Uhrenbestimmung/en - Wer kennt sich aus?: Hi Leute, wir haben hier 4 Taschenuhren, aber wenig Ahnung und würden gerne mehr erfahren. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen:)...
  • [Uhrenbestimmung]: Wer weiß mehr über Mademoiselle Breveté?

[Uhrenbestimmung]: Wer weiß mehr über Mademoiselle Breveté?: Das ist Mademoiselle Breveté aus Paris. Sie wurde im Jahr 1871 vom Uhrenhersteller Victor Reclus Breveté hergestellt wie Zehntausende anderer...
  • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Cartier Uhr ?

Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Cartier Uhr ?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte Cartier Uhr geschenkt bekommen (siehe Bilder) und habe diese leider trotz intensiver Suche im Internet...
  • [Uhrenbestimmung] Chopard Uhr - wer kennt sie?

[Uhrenbestimmung] Chopard Uhr - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende... wer kennt diese Chopard-Uhr? Auf der Abbildung fehlt das Logo, aber es ist 100%...
  • Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr: Uhrenbestimmung - Wer kann mir weiterhelfen?

Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr: Uhrenbestimmung - Wer kann mir weiterhelfen?: Hallo zusammen, habe vor geraumer Zeit in einer schönen Holzkiste mit Intarsienarbeiten, die meiner Großmutter gehörte, eine kleine goldene...