Uhrenbestimmung Tissot

Diskutiere Uhrenbestimmung Tissot im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich. habe von meinem Vater seine alte Tissot mit Handaufzug geschenkt bekommen, die er sich als junger Mann in den 60ern gekauft hatte...
T

tobrandt

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
3
Hallo,

ich. habe von meinem Vater seine alte Tissot mit Handaufzug geschenkt bekommen, die er sich als junger Mann in den 60ern gekauft hatte.
Das Armband fehlte, das Glas hatte einen Sprung und das Gehäuse war arg zerschlissen. Ein Juwelier vor Ort hat eine Revision des Uhrwerk durchgeführt, das Gehäuse aufpoliert und ein neues Glas eingesetzt. Das Zifferblatt war irgendwann mal feucht geworden und bleibt leider etwas mitgenommen. Ich wollte die Uhr meines Vaters aber wieder funktionstüchtig und "tragbar" haben, daher war mir das egal ;-)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu der Uhr sagen könnte. Google hat mir nicht weitergeholfen.
Tissot Kennedy sieht von der Form ähnlich aus, hat aber Datum auf der 6 und ist gold.
Tissot Seastar ist eine Automatic.

Vielleicht war es auch einfach eine "billige" Tissot, die nicht einmal eines Names oder einer Bezeichnung wert war?
Auf der Rückseite steht übrigens genau nichts.
Die Stundenmarkierungen sind silber, auch wenn es auf dem Foto eher gold scheint. Das ganze Zifferblatt war früher auch nicht gelblich, sondern eher weiss/silbrig.


Tisstot - Papa ca 1965.JPG

2022-04-06 12.51.27.jpg

2022-04-06 12.51.51.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.025
Hallo, was ist denn für ein Werk drin?
Eine zeitliche Einordnung hast Du ja schon. Nicht alle Uhren hatten damals auch eine Modellbbezeichnung oder waren zu einer Serie zugehörig. Das hat nichts mit der Wertigkeit des Werks oder der Uhr zu tun.
Ist in die Innenseite des Deckels etwas eingeprägt? Ev eine Seriennummer?
Grüsse Christoph
 
T

tobrandt

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
3
Danke für den Hinweis!
Habe sie eben mal aufgemacht und fotografiert

3435D981-87C0-4A2C-AE2C-28E91A552D7D.jpegA486A0B3-BAA2-40FC-8F85-4D55AB818B5D.jpeg
 
T

tobrandt

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
3
Herzlichen Dank für die Infos.
Viele Grüße
Torsten
 
Thema:

Uhrenbestimmung Tissot

Uhrenbestimmung Tissot - Ähnliche Themen

Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
[Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.17.041.00: Sehr geehrte Damen und Herren, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar 1000, Ref. T120.407.17.041.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Tissot Seastar PR 516 GL rotes Ziffernblatt aus Erstbesitz braucht Hilfe: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joerg, ich wohne in Sevelen, am linken Niederrhein und bin bekennender Tissot...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Oben