[Uhrenbestimmung] Tissot

Diskutiere [Uhrenbestimmung] Tissot im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich besitze hier eine Tissot Uhr über die ich leider gar nichts weiß. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Interessieren...
S

stekro

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich besitze hier eine Tissot Uhr über die ich leider gar nichts weiß. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Interessieren würde ich mich für:
- Werk
- Wert

Die Rückseite konnte ich leider nicht gut genug Fotografieren. Hier sthet aber folgendes:
"Tissot Automatic, Waterresistent 30M, Staninless Steel, Mineral Glass"
Der Durchmesser des Ziffernblattes beträgt ca. 29 mm
Der Durchmesser inkl. Krone 33-34 mm also sehr zierlich

20150109_172342_resized.jpg

Schon einmal besten Dank für eure Hilfe.

J

Jens59*

Hi, für mich sieht die nicht nach Vintage aus.

Es scheint sich aufgrund der von Dir gennanten Größe eher um eine recht moderne Damenuhr zu handeln. Als Werk vermute ich ein ETA.

Wenn Du die Bezeichnung "Tissot Seastar Automatic" bei ebay in der Suche eingibst wirst Du in einiger Zeit einen gewissen Marktwert ermittelt haben.

falko

falko

Ich halte die Uhr nicht für "Vintage". Wird wohl ein ETA 2836 verbaut sein.

S

stekro

Themenstarter
Sorry für meine unwissenden Fragen, aber ab wann ist bei euch den eine Uhr als Vintage zu betrachten. Bei meinen Internet Recherchen habe ich diese Aussage zu dem Logo gefunden
" Logo: The word "Tissot" indicates that it is later than the seventies that used "[T] SWISS" and earlier than the nineties that began using "TISSOT 1853". [This would place the watch in the eighties/early nineties]"
Das würde ja bedeuten das die Uhr wohl aus den 80er sein müsste. Sprich ca. 25-30 Jahre alt sein??!!

EDIT: noch ein kleiner Nachtrag. Es steht auch noch A582 auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
AlexanderPro

AlexanderPro

Wegen der Tagesanzeige hätte ich auch auf eine 2836 getippt. Ich würde 90er tippen wenn nicht sogar jünger.

S

stekro

Themenstarter
Ich hätte da noch eine andere Frage:
gibt es bei diesem Uhrwerk einen Trick um den Wochentag schnell zu verstellen. Ich hab es heute morgen versucht. Datumsschnellverstellung hat 1a geklappt aber der Wochentag ging nicht.

falko

falko

Der Wochentag sollte sich in der ersten gezogenen Kronenstufe im Gegenuhrzeigersinn verstellen lassen.

Thema:

[Uhrenbestimmung] Tissot

[Uhrenbestimmung] Tissot - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung UHRENBESTIMMUNG GENAUE JUNGHANS BEZEICHNUNG

Uhrenbestimmung UHRENBESTIMMUNG GENAUE JUNGHANS BEZEICHNUNG: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich wende mich an euch mit der Bitte, mir bei der Bestimmung nachfolgender Armbanduhr ( siehe Bilder ) behilflich...
  • Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic

Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic: Hallo Zusammen, habe vier alte Uhren in die Hände bekommen, von denen ich recht wenig Infos habe. Wenn jemand hier Näheres weiss würde mich...
  • Uhrenbestimmung Tissot Militär oder Flieger?

Uhrenbestimmung Tissot Militär oder Flieger?: Hallo liebe Forianer, ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Tissot. Im Netz bin ich auf diese Tissot gestossen, die ich bislang noch nie...
  • [Uhrenbestimmung] Tissot und ESC Handaufzug Damenuhren

[Uhrenbestimmung] Tissot und ESC Handaufzug Damenuhren: Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Bestimmung zweier Uhren behilflich sein könntet. Alle Infos sind willkommen, da ich...
  • Uhrenbestimmung Tissot a660/760k

Uhrenbestimmung Tissot a660/760k: Guten Abend zusammen, Ich habe mir eine neue Uhr zugelegt. Leider habe ich keine Ahnung welches Modell das ist. Es handelt sich um eine...