[Uhrenbestimmung] Tissot und ESC Handaufzug Damenuhren

Diskutiere [Uhrenbestimmung] Tissot und ESC Handaufzug Damenuhren im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Bestimmung zweier Uhren behilflich sein könntet. Alle Infos sind willkommen, da ich...
gm_2000

gm_2000

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.391
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Bestimmung zweier Uhren behilflich sein könntet. Alle Infos sind willkommen, da ich bislang kaum Anhaltspunkte habe. Interessant wären vor allem Baujahr, Modellbezeichnung sowie Uhrwerk.

1. Tissot - Mechanisches Uhrwerk, Handaufzug, oval, 18x16mm ZB, 24x20mm incl. Brillanten, 585er Weißgold

P1070432.JPG
P1070433.JPG
P1070435.JPG
P1070437.JPG

2. ESC - Mechanisches Uhrwerk, Handaufzug, 17 Steine, rund, 15mm ZB, 25mm incl. Billanten 0,5ct, 585er Weißgold

Über den Hersteller ESC konnte ich nicht wirklich was finden. Neupreis waren 3.590 DM.

P1070453.JPG
P1070456.JPG
P1070458.JPG
P1070461.JPG

Gruß Guido
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.028
Ort
Wien
Beide Uhren sehen so aus, als würden sie speziell auf Kundenwunsch mit den Schmuckverzierungen ausgestattet worden wären.
Wird nicht einfach ! Vielleicht gibt es doch Member die eine oder andere Uhr mal zu Gesicht bekommen hat.
Good Luck !

neset
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.585
Ort
Eurasburg
Hallo Guido,

mach doch mal den Boden der zwei Uhren auf und stell Bilder der Werke hier ein. Das dürfte deren Identifizierung deutlich erleichtern. In der Tissot findest du vielleicht im Boden sogar eine Referenznummer, mit der du weitersuchen kannst. Uhren mit der Aufschrift ESC tauchen ab und zu mal auf. Meines Wissens konnte bisher niemand den Hersteller identifizieren.

Gruß
Badener
 
E

elviss

Gast
Also die Tissot Damenuhren gab es so früher schon ab Werk, waren aber auch verdammt teuer.

Die ist mit Sicherheit nicht nach Kundenwunsch veredelt.

Anbei mal eine Werbung aus 1965´

Eine ähnliche Uhr wird dort schon mit 2980 Schweizer Franken ausgezeichnet im Vergleich zu einer Herrenuhr für 310 Franken.
Also kanpp 3000 Franken waren damals schon verdammt viel Geld.

Und dann habe ich noch das hier, geht auch in die selbe Richtung.

http://www.ebay.de/itm/Dau-Damenuhr-Marke-Tissot-14Kt-585-Gold-mit-Brillanten-Handaufzug-Uhr-Uhren-/350889203820?nma=true&si=nWh%252BA7LkV0jH4Izb1VZ6PxPcGig%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

1965various.jpg
 
gm_2000

gm_2000

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.391
Ort
Rheinland
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten die Gehäuse zu öffnen. Aber dann weiß ich ja schon mal das die Tissot aus den 60er stammt. Welches Werk ist denn in der auf eBay verlinkten Tissot verbaut? 21 Steine Kaliber sagt mir jetzt nicht so viel.

Wertanfragen sind hier ja unerwünscht und ich muss wohl doch mal den Gang zum Juwelier antreten ob sich eine Revision lohnt. Beide Uhrwerke liefen übrigens problemlos an.

Gruß Guido
 
Thema:

[Uhrenbestimmung] Tissot und ESC Handaufzug Damenuhren

[Uhrenbestimmung] Tissot und ESC Handaufzug Damenuhren - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

    Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
  • Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic

    Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic: Hallo Zusammen, habe vier alte Uhren in die Hände bekommen, von denen ich recht wenig Infos habe. Wenn jemand hier Näheres weiss würde mich...
  • Uhrenbestimmung Tissot Militär oder Flieger?

    Uhrenbestimmung Tissot Militär oder Flieger?: Hallo liebe Forianer, ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Tissot. Im Netz bin ich auf diese Tissot gestossen, die ich bislang noch nie...
  • Uhrenbestimmung Tissot a660/760k

    Uhrenbestimmung Tissot a660/760k: Guten Abend zusammen, Ich habe mir eine neue Uhr zugelegt. Leider habe ich keine Ahnung welches Modell das ist. Es handelt sich um eine...
  • [Uhrenbestimmung] Tissot

    [Uhrenbestimmung] Tissot: Hallo zusammen, ich besitze hier eine Tissot Uhr über die ich leider gar nichts weiß. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Interessieren...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

      Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
    • Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic

      Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic: Hallo Zusammen, habe vier alte Uhren in die Hände bekommen, von denen ich recht wenig Infos habe. Wenn jemand hier Näheres weiss würde mich...
    • Uhrenbestimmung Tissot Militär oder Flieger?

      Uhrenbestimmung Tissot Militär oder Flieger?: Hallo liebe Forianer, ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Tissot. Im Netz bin ich auf diese Tissot gestossen, die ich bislang noch nie...
    • Uhrenbestimmung Tissot a660/760k

      Uhrenbestimmung Tissot a660/760k: Guten Abend zusammen, Ich habe mir eine neue Uhr zugelegt. Leider habe ich keine Ahnung welches Modell das ist. Es handelt sich um eine...
    • [Uhrenbestimmung] Tissot

      [Uhrenbestimmung] Tissot: Hallo zusammen, ich besitze hier eine Tissot Uhr über die ich leider gar nichts weiß. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Interessieren...
    Oben