Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera

Diskutiere Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Mitforaner, Konnte heute ein Foto von dieser TAG Heuer Carrera machen. Der Träger konnte mir keine Infos geben über die Uhr ausser dass er...
  • Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #1
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Liebe Mitforaner,
Konnte heute ein Foto von dieser TAG Heuer Carrera machen.
Der Träger konnte mir keine Infos geben über die Uhr ausser dass er die in Australien vor + - 15 Jahren gekauft hat.
Persönlich finde ich diese Scheibe mit den Sekunden interessant.
Hat jemand noch so eine Uhr und kann jemand mir Angaben dazu geben. Im Internet ist sie noch zu finden ich habe aber noch nie eine wirklich begegnet bis dann eben heute.
Hat jemand Erfahrung mit der Uhr.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Mfg
Nico

Anhänge

• IMG_20220619_115621826_HDR.jpg
    IMG_20220619_115621826_HDR.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 41
  • Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #2
I

ikarishinji

TAG Heuer Grand Carrera WAV515A.BD0903 - falls jemand im Internet nach diesem Modell suchen möchte.

• Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #3
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Grand Carrera WAV515A.BD0903
Danke das hilft schon mal weiter.

• Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #4
Gemalto

Gemalto

Auch wenn die Uhr ganz hübsch ist, solltest du bei THs aus den 2000-2010ern auf der Hut sein. Die noch heute existierende niedrige Erwartungshaltung gegenüber der Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit von Tag Heuer hat sich die Firma von 2000 bis ca ca 2014 hart erarbeitet.

Das wäre jetzt keine Uhr, die ich von privat kaufen würde. Wenn möglich, finde einen Händler gegenüber welchen du im Fall der Fälle Garantieansprüche stellen kannst. Immerhin ist das ein Chronometerwerk mit einer eher unüblichen Komplikation. Der Service der Uhr wird sicher nicht billig

• Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #5
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Vielen Dank GEMALTO. Das ist ja mal ein ganz nützlicher Hinweis.
Bestand zwar weder Verkauf noch Kaufabsicht.

• Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #6
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Titel wählen und im richtigen Forum posten. Verschoben und Titel angepasst.

• Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #8
NoHi

NoHi

Hi @Uhrsaarnico / Nico
ich besitze genau die gleiche Uhr in Weiß und Edelstahl.
Es ist eine Tag Heuer Grand Carrera Calibre 6 (Stunde/Minute/Datum/kleine Sekunde).
In der Grand Carrera Serie hat Tag Heuer ausschließlich Chronometer-zertifizierte Werke verbaut. In diesem Fall ein ETA2895-2.
TAG Heuer Grand Carrera Calibre 6 RS [Uhren-Wiki]
In der Calibre 36 Version verbaute man sogar das El Primero Werk von LVMH-Konzernschwester Zenith.

Die Grand Carrera Serie war die Top-Serie von Tag Heuer und der Versuch sich gegenüber beispielsweise Breitling zu positionieren.
Die Serie wurde dann unter Jean Claude Biver ziemlich schnell eingestampft - leider. Die Zifferblätter der Grand Carrera sind in meinen Augen (!) ein wahrer Traum! Der Rahmen der kleinen Sekunde ist sogar mit Cotes de Geneve versehen und das Werk in Chronometer Stufe entsprechend verziert.
Das ETA 2895-2 ist ein bisschen Aufzugsfaul. Heisst: bei einem ganzen Tag tragen kumuliert ein 7750/7753 beispielsweise mehr Gangreserve. Aber zur Not gibt es ja Uhrenbeweger. Der Service bei Tag Heuer in Pforzheim ist hervorragend; meiner Erfahrung nach. Einmal hatten sie etwas geschludert und dem Juwelier den falschen Kostenvoranschlag für die Revision mitgeteilt (ich war überrascht, dass meine Uhr nach einem angeblichen Wasserschaden hätte restauriert werden müssen... ein Kommunikationsproblem, das nun mal über mehrere Ecken passieren kann. Mittlerweile kann man die Uhren direkt einschicken und über das Portal jeden Arbeitsschritt tagesaktuell verfolgen. Sehr angenehm. Der zweite Service lief top und mit 3 Wochen inkl. hin und herschicken auch eher flott.)

Was bekommst du bei der Grand Carrera Calibre 6: ein in meinen Augen tolles Zifferblatt. Ein gängiges Werk (meines Wissens wurde bei der Grand Carrera ausschließlich ETA Werke verbaut; ehe man später z.B. bei Aquaracer und Formula 1 auch Selitta verwendete und manchmal der Kunde nur durch öffnen der Uhr erfahren konnte, ob ETA oder Selitta verbaut ist. Aber mit +- 15 Jahren sollte es im Grunde so oder so ETA sein), das spätestens im Zuge einer Revision seinen Dienst im Chronometer-Bereich verrichtet und zu dem es einen zukunftssicheren Bestand an Ersatzteilen geben sollte. Ob dir dieses Paket einen Preis von xxxxx€ Wert ist - entscheidest du ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera Beitrag #9
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Hallo NoHi.
Danke für die Antwort und die Angaben.
Ich bin wie gesagt auf die Uhr am Arm eines Bekannten gestoßen wo ich nicht damit gerechnet habe. War von der Sekundenscheibe fasziniert.
Hast du ein Bild von deiner. Könnte mir vorstellen dass sie in weis schöner ist als in Gold/Schwarz
Grüße.

Thema:

Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera

Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera - Ähnliche Themen

Tag Heuer Carrera ohne ETA Valjoux 7750 ???: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir eine Tag Heuer Carrera CBN2A1AA.FT6228 kaufen. Ich habe bereits eine TH Aquaracer CAF 2110...
Tag Heuer Carrera Calibre 5 39mm um 2006 mit Leuchtindizes?: Hallo zusammen, ich bin beim stöbern auf einem Blog auf eine Tag Heuer Carrera Calibre 5 39mm gestoßen. Das für mich merkwürdige: Sie hat...
TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe bei einem Händler online die TAG Heuer Link mit Calibre 16, Ref. CAT2010.BA0952 (TAG Heuer Link Chronograph Calibre 16...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 17 Referenz CV2111 B&P ca. 2004: Hallo zusammen Ich verkaufe meine gebrauchte Tag Heuer Carrera Calibre 17 Referenz CV2111 B&P ca. 2004 für 2.300 Euro VB. Es handelt sich um...
[Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Twin Time GMT Calibre 7, WAR2010-1: Verkaufe hier meine selten getragene TAG HEUER Carrera Twin Time GMT. Ich selbst habe sie erst Anfang des Jahres von einem Berliner Uhrenhandel...
Oben